Firmwareupdate 6360 85.05.07

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaschten
Insider

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von koaschten »

Vermutlich die Mieter über die Nebenkosten. Aber als Eigentümer liegt ihm ja frei, ob er nun Kabel oder Sat einspeist. und das als Nutzungskosten in den Nebenkosten aufführt.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

osnatim hat geschrieben:Ich habe KD eine Frist gesetzt, ... Gleichzeitig habe ich angedroht ... Als Druckmittel habe ich ...
Auf Mails an den Support (Formular im Kundenbereich) wird aber offensichtlich bei KD nicht reagiert?!?
Dann berichte mal zu gegebener Zeit, wie dein "Erpressungsversuch" letztlich ausgegangen ist. :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

koaschten hat geschrieben:Vermutlich die Mieter über die Nebenkosten. Aber als Eigentümer liegt ihm ja frei, ob er nun Kabel oder Sat einspeist. und das als Nutzungskosten in den Nebenkosten aufführt.
Das stimmt schon, mir ging es um den Ausdruck "abdrücken".
Tatsächlich wird das Geld aber weitergeleitet. :wink:
Denn die Kosten sind in die Miete kalkuliert oder werden über die Nebenkosten abgerechnet.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Interessant, hat das alles mit der neuen FW zu tun?
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

spooky hat geschrieben:Interessant, hat das alles mit der neuen FW zu tun?
Klar doch, wie Du lesen kannst, will man die "Herausgabe" der neuen FW schon "erpressen"... :brüll:
osnatim

Beitrag von osnatim »

Genau - wie sieht es denn nun mit dem 300mbit-Wlan aus bei euch Beta-Testern? Stabil?

Der Support sagt übrigens:
1000 Kunden die entsprechende Fehler mit der Box gemeldet haben, haben die neue Version "Testweise" erhalten. Ich kann das Update jedoch nicht bekommen, darauf hat der Kundendienst keinen direkten Einfluss. Man kann sich auch nicht als Betatester oder ähnliches registrieren.

Es gibt derzeit auch keinen Veröffentlichungstermin, die 85.05.07 hat laut Mitarbeiter am Telefon ebenfalls weitere Fehler.

Ich habe eine weitere Nummer von ihm bekommen, mein Anliegen nochmals geschildert und wiederum eine Adresse bekommen wo ich um Kulanz betteln soll. Das habe ich soeben getan und berichte dann mal wenn es was neues gibt ...
koaschten hat geschrieben:Vermutlich die Mieter über die Nebenkosten. Aber als Eigentümer liegt ihm ja frei, ob er nun Kabel oder Sat einspeist. und das als Nutzungskosten in den Nebenkosten aufführt.
Wen es interessiert, ja Kabelfernsehen geht hier über Nebenkosten. Sind sogar über 1300 € im Jahr und jedes Jahr frage ich mich beim Erstellen der Nebenkostenabrechnung wieso ich nicht eine Satanlage installieren lasse... Weniger Kosten und VIEL mehr Leistung was TV angeht, deswegen habe ich mir auch schon eine Schüssel montieren lassen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

osnatim hat geschrieben:Weniger Kosten und VIEL mehr Leistung was TV angeht,
Dann lasse Dir doch einfach mal ein Angebot erstellen.

cs. 10 WE, je WE im wohnzimmer 2 in den anderen Zimmern je 1 Anschluss.
dazu Erdung/Blitzschutz, evtl. neue Verkabelung.

Mit den Mietern den Ärger, dass Sie Videorecorder und alle analoge und DVB-C-Technik wegwerfen können und sich neues kaufen müssen. Evtl. noch Internetkunden der KDG, die dann evtl. nicht mehr weiter versorgt werden können ...

Du wirst Dich wundern, auf welche Summe Du dort kommst.
Die Summe ist dann übrigens nicht umlagefähig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

osnatim hat geschrieben:
Genau - wie sieht es denn nun mit dem 300mbit-Wlan aus bei euch Beta-Testern? Stabil?
Also,
die Box rebootet nicht mehr.
Jedoch kommt es vor, dass die Geräte plötzlich nicht mehr ins Internet kommen, obwohl WLAN Verbindung besteht.
Dann hat man ein gelbes Dreieck bei sich unten in der Taskleiste. Workaround WLAN Verbindung beim Gerät aus-/ und wieder einschalten.
Dabei ist es egal, ob es ein Notebook ist oder iPhone, iPad.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

bosta hat geschrieben:Möglicher Fix für Android/Phonerlite VOIP Verbindungsproblemen!

Wegen einer VPN-Verbindung hatte ich immer eine andere IP-Adresse für die Fritzbox und seit dem letzten Update ging bei mir IP VOIP nicht mehr.

Wenn man die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzt und danach NICHT die IP-Einstellungen der Box verändert, geht VOIP wieder mit Android Fritz!FON und Phonerlite!

Selbst wenn man die IP verändert und dann wieder zurück auf die Originalwerte 192.168.178.1 setzt funktioniert es NICHT!!!
Man darf die IP-Einstellungen nach dem Zurücksetzen nicht mehr anfassen! Ansonsten ist der BUG wieder da.
auf den ersten Blick scheint der Workaround zu funktionieren.
Sobald die Androiden allerdings in den "Sleep" Modus gehen (Display aus) meldet sich das FritzApp jedesmal ab. Somit ist man trotzdem nicht erreichbar.

Verschiedene "WLAN Keep"-Tools hab ich ausprobiert, brachten keinen Erfolg

UnityMedia bekommt am 13.12.11 die neue Firmware 85.05.09. mal sehen was KDG dazu meint...
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Higgins12
Fortgeschrittener

Beitrag von Higgins12 »

spooky hat geschrieben:
osnatim hat geschrieben:
Also,
die Box rebootet nicht mehr.
Jedoch kommt es vor, dass die Geräte plötzlich nicht mehr ins Internet kommen, obwohl WLAN Verbindung besteht.
Dann hat man ein gelbes Dreieck bei sich unten in der Taskleiste. Workaround WLAN Verbindung beim Gerät aus-/ und wieder einschalten.
Dabei ist es egal, ob es ein Notebook ist oder iPhone, iPad.

Genau das selbe habe Ich auch. Tritt sporadisch auf. Manchmal geht es vernünftig über Stunden und dann wieder tritt das Problem all 5 Minuten auf. Sehr nervig.

Hab Box schon zurückgesetzt und mal nur den Laptop als WiFi gerät drann gelassen aber nix hilft bisher.