Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Internet)
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Noch als kurze Ergänzung...
Leider hatte mir der Kollege nicht alle Preise genannt.
Aktuell 32 Mbit
Neu: 100 Mbit
MVLZ: 12 Monate
GG: 32,90+5€ Fritte (ab dem 13. Monat 39,90€)
Wechselgebühr: 30€
Unterm Strich also ein Aufpreis von 70€ bei 2 Jahren um nur eine MVLZ von nem Jahr zu haben ...
KD übernimmt laut eigener Aussage für alle Funktionen der Fritte die "Verantwortung" (*). Bin ja mal gespannt ob das alles wie versprochen klappt...
(*) Also auch für Sipserver, Anrufbeantworter, VPN, Drucker, Netzspeicher etc.
Würde dafür als Referenz die Featureübersicht ansetzen: http://www.avm.de/de/Service/Datenblaet ... ble_de.pdf
Im falle eines defektes wurde ein Ersatz in max 24 Std. versprochen.
Leider hatte mir der Kollege nicht alle Preise genannt.
Aktuell 32 Mbit
Neu: 100 Mbit
MVLZ: 12 Monate
GG: 32,90+5€ Fritte (ab dem 13. Monat 39,90€)
Wechselgebühr: 30€
Unterm Strich also ein Aufpreis von 70€ bei 2 Jahren um nur eine MVLZ von nem Jahr zu haben ...
KD übernimmt laut eigener Aussage für alle Funktionen der Fritte die "Verantwortung" (*). Bin ja mal gespannt ob das alles wie versprochen klappt...
(*) Also auch für Sipserver, Anrufbeantworter, VPN, Drucker, Netzspeicher etc.
Würde dafür als Referenz die Featureübersicht ansetzen: http://www.avm.de/de/Service/Datenblaet ... ble_de.pdf
Im falle eines defektes wurde ein Ersatz in max 24 Std. versprochen.
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Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Kabel Deutschland bietet Dir aber nur dieses Features an:Harris hat geschrieben:Würde dafür als Referenz die Featureübersicht ansetzen: http://www.avm.de/de/Service/Datenblaet ... ble_de.pdf
http://www.kabeldeutschland.de/homebox/
MB-Berlin
VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Mit
WLAN-N-Router
DECT Basisstation
Fax-Funktion (Fax-to-Mail)
Integrierter Anrufbeantworter
Multimediafunktionalitäten
ist aber auch schon viel abgedeckt von dem was ich brauche .
Die aktuelle 7270 ist gefühlt einfach chronisch überlastet ^^.
Höchstens VPN wäre noch ein sinnvolles Feature ...
Aber auch erstmal die Standardfunktionen stabil wäre etwas ....
Edit: Und vorallem garantiert KD die Funktionen ... bisher wird einfach gesagt, Router neustarten, Modem neustarten, resetten, Austausch ...
Und damit können se mir dann bei Verbindungsabbrüchen nicht mehr kommen...
WLAN-N-Router
DECT Basisstation
Fax-Funktion (Fax-to-Mail)
Integrierter Anrufbeantworter
Multimediafunktionalitäten
ist aber auch schon viel abgedeckt von dem was ich brauche .
Die aktuelle 7270 ist gefühlt einfach chronisch überlastet ^^.
Höchstens VPN wäre noch ein sinnvolles Feature ...
Aber auch erstmal die Standardfunktionen stabil wäre etwas ....
Edit: Und vorallem garantiert KD die Funktionen ... bisher wird einfach gesagt, Router neustarten, Modem neustarten, resetten, Austausch ...
Und damit können se mir dann bei Verbindungsabbrüchen nicht mehr kommen...
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Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Ich hatte vor einem Jahr von 32 auf 100 gewechselt zum Vertragsablauf und den Standard-Tarif von 35,90 bezahlt (Neukunden war da 19,90), jetzt hab ich nicht daran gedacht (min. 6Wochen vorher ) zu kündigen und soll deshalb jetzt 49,90 zahlen, für den Preis kann ich mir aber auch gleich VDSL holen. Laut Hotline soll sich mein Vertrag und die Mindestlaufzeit automatisch verlängert haben sodass ich erst im Dezember aus dem Vertrag rauskönnte.
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit über die Kündigungshotline (wenn ich jetzt schon kündige) wieder den halbwegs günstigen aktuellen Tarif zu bekommen (oder wenigstens die 39,90 die man jetzt ab dem 2.Jahr zahlen müsste). Die normale Hotline meinte nur ich könnte auf 32 wechseln für 29,90 oder eine Beschwerde-Mail an den kundenservice schreiben.
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit über die Kündigungshotline (wenn ich jetzt schon kündige) wieder den halbwegs günstigen aktuellen Tarif zu bekommen (oder wenigstens die 39,90 die man jetzt ab dem 2.Jahr zahlen müsste). Die normale Hotline meinte nur ich könnte auf 32 wechseln für 29,90 oder eine Beschwerde-Mail an den kundenservice schreiben.
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Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Da wärst du dann aber auf SEHR VIEL Kulanz angewiesen. Weil die Frist hast du ja selbst verpeilt.
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Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Der Vertrag verlängert sich tatsächlich, aber du kannst (meines Wissens nach) bei dem Tarif Internet & Telefon 100 nach Ablauf der ersten 12 Monate in einen anderen Bestandskundentarif deiner Wahl wechseln. Wenn dir die 49,90 Euro also zu teuer sind, dann wechsel doch einfach in den 32er Tarif.laslas66 hat geschrieben:Ich hatte vor einem Jahr von 32 auf 100 gewechselt zum Vertragsablauf und den Standard-Tarif von 35,90 bezahlt (Neukunden war da 19,90), jetzt hab ich nicht daran gedacht (min. 6Wochen vorher ) zu kündigen und soll deshalb jetzt 49,90 zahlen, für den Preis kann ich mir aber auch gleich VDSL holen. Laut Hotline soll sich mein Vertrag und die Mindestlaufzeit automatisch verlängert haben sodass ich erst im Dezember aus dem Vertrag rauskönnte.
19,90 Euro einmaliges Tarifwechselentgelt
29,90 Euro monatliches Entgelt
Vertragslaufzeit 12 Monate ab der Umstellung - entspricht also den 12 Monaten, die du so oder so noch gebunden wärst.
Fragen kostet ja nix
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Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Hi,
bin zur Zeit im Tarif Internet&Telefon 32 und der läuft in ca. einer Woche aus (also schon gekündigt).
Bin mit KD eigentlich ganz zufrieden, wollte mal fragen ob es so klappt wie ich mir das vorstelle:
Variante 1:
Kündigung belassen, dann Neuabschliessen zu 19.90 (ersten 12 Monate)
Wie schauts dabei mit der Rufnummermitnahme aus? Kann ich das von KD zu KD?
Nachteil: Router zurückschicken etc.
Variante 2:
Mit der Hotline verhandeln und gleich den aktuellen Preis von 19,90 irgendwie behalten? Ist das realistisch?
Variante 3:
Kunde bleiben und direkt in zB. Internet&Telefon 16 wechseln? Also grundsätzlich einen niedrigeren Tarif ohne erst zu kündigen? (im Menü ist ja glaub ich nur ein Upgrade online möglich)
Kann mir jemand dazu was sagen?
Danke im Voraus!
Lg
bin zur Zeit im Tarif Internet&Telefon 32 und der läuft in ca. einer Woche aus (also schon gekündigt).
Bin mit KD eigentlich ganz zufrieden, wollte mal fragen ob es so klappt wie ich mir das vorstelle:
Variante 1:
Kündigung belassen, dann Neuabschliessen zu 19.90 (ersten 12 Monate)
Wie schauts dabei mit der Rufnummermitnahme aus? Kann ich das von KD zu KD?
Nachteil: Router zurückschicken etc.
Variante 2:
Mit der Hotline verhandeln und gleich den aktuellen Preis von 19,90 irgendwie behalten? Ist das realistisch?
Variante 3:
Kunde bleiben und direkt in zB. Internet&Telefon 16 wechseln? Also grundsätzlich einen niedrigeren Tarif ohne erst zu kündigen? (im Menü ist ja glaub ich nur ein Upgrade online möglich)
Kann mir jemand dazu was sagen?
Danke im Voraus!
Lg
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Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Neukundenagebot gilt nur wenn du 3 Monate kein Kunde warst. (afaik)
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- Insider
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Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
Prinzipiell gehen alle Varianten zumindest, wenn du an der Hotline oder bei einem Medienberater abschließt. Bei diversen Händlern gibts eine dreimonatige Sperre, damit man keine Gutscheine etc. abstauben kann.
Empfehlung ist Variante 2 und 3 und dafür die Rückgewinnungs-Hotline anzurufen. Nummer steht in der Kündigungsbestätigung drin.
Problem bei Variante 1 ist die Rufnummernmitnahme. Kann gehen, muss es aber nicht. Denn hier spielen ein paar mehr Faktoren eine Rolle:
- welchem Anbieter gehören die Nummern wirklich
- auf wen (Vertragspartner) liefen sie vorher, falls sie zu Kabel Deutschland mitgenommen wurden
- wer ist der neue Vertragspartner, falls ihr in einem Haushalt mit mehreren Leuten wohnt etc.
Empfehlung ist Variante 2 und 3 und dafür die Rückgewinnungs-Hotline anzurufen. Nummer steht in der Kündigungsbestätigung drin.
Problem bei Variante 1 ist die Rufnummernmitnahme. Kann gehen, muss es aber nicht. Denn hier spielen ein paar mehr Faktoren eine Rolle:
- welchem Anbieter gehören die Nummern wirklich
- auf wen (Vertragspartner) liefen sie vorher, falls sie zu Kabel Deutschland mitgenommen wurden
- wer ist der neue Vertragspartner, falls ihr in einem Haushalt mit mehreren Leuten wohnt etc.
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- Fortgeschrittener
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- Registriert: 07.03.2012, 09:53
Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter
muss mal anmerken das das hier ein ziemlich verkorkster Thread ist.
Das ganze rumgeheule sollte alles gelöscht werden.
Wenn ich hier reinschaue erwarte ich Zahlen und nicht das pöbeln untereinander.
23€ für 32
und 32€ für 100 das ist was ich lesen will
Das ganze rumgeheule sollte alles gelöscht werden.
Wenn ich hier reinschaue erwarte ich Zahlen und nicht das pöbeln untereinander.
23€ für 32
und 32€ für 100 das ist was ich lesen will