In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Strungsticket bei AVM nützt dir herzlich wenig.. davon habe ich auch schon einige.. KD spielt die Software ja auf
NEIN, Kabel Deutschland spielt die Firmware zwar auf, hat aber mit der Entwicklung rein gar nichts zu tun. AVM entwickelt nach den Vorgaben von Kabel Deutschland die Firmware der 6360.
Und ich glaube kaum das KD vorgibt einen Fehler in den WLAN-n-Standard zu integrieren
Ja ist ja richtig.. nur es nützt uns ja nicht in dem Sinne, dass an in 2 Wochen eine neue FW zur Verfügung steht.
AVM schreibt eine und gibt die an die Kabelnetzbetreiber und je nachdem wie der Kaffee geschmeckt hat, wird entschieden ob die verbreitet wird oder nicht (zumindest habe ich so manchmal das gefühl).
Das Problem bei KD ist aber auch, dass da keiner Kompetent erscheint.. man schreibt emails, man ruft an..aber es scheint keiner ne Ahnung zu haben, was man eigentlich will
ich klinke mich hier mal ein.
Ich bekommen in den letzten Tagen in unregelmäßigen Abständen eine Meldung als Popup, dass ein Firmware-Update von der Version 85.05.07 auf die Version "." zur Verfügung stehe. Ich werde gefragt, ob ich die neue Version herunterladen wolle. Die Bestätigung mit Ja führt zu keiner Änderung. Ist das Euch auch schon passiert?
Gruß
Fitzfeister
ich klinke mich hier mal ein.
Ich bekommen in den letzten Tagen in unregelmäßigen Abständen eine Meldung als Popup, dass ein Firmware-Update von der Version 85.05.07 auf die Version "." zur Verfügung stehe. Ich werde gefragt, ob ich die neue Version herunterladen wolle. Die Bestätigung mit Ja führt zu keiner Änderung. Ist das Euch auch schon passiert?
Gruß
Fitzfeister
Ja das ist mir auch schon öfters passiert, mit dem seleben ergebniss ... nichts....
FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS:06.50)
Kabeldeutschland: Internet & Telefon 200v
Ich habe die Beiträge, die für mich keinen erkennbaren Sinn hatten einmal abgetrennt und ins Archiv verschoben, nur für den Fall das sich jemand wundert.
Naja, ich glaube langsam auch das KabelDeutschland das unnütz verzögert.
AVM hat schon diverse Laborversionen wo unter anderem die W-Lan Probleme erbessert wurden bis sogar in den Griff bekommen sind.
Warum sich Kabel Deutschland so anstellt, Kunden die diese Probleme haben eben diese LaborVersionen zur verfügung zu stellen, kann ich nicht verstehen! Schlimmer kann es dadurch doch gar nicht werden, ehr besser....
Ich hab mich schon an AVM gewandt mit den WLAN Problemen, dort wird man nur auf deren Support Seiten verwiesen wo man was an den Einstellungen ändern kann in der Hoffnung das es dadurch besser wird. Nur leider wissen die auch selbst das es mit der derzeit aktuellen Version nicht viel besser wird dadurch. Allenfalls wird es etwas besser, aber noch lange nicht gut und man verzichtet dadurch auch auf geschwindigkeit und weiteren ausstattungsmerkmalen dieser ansich TOP Box.
Warum gibt KabelDeutschland einem nicht selber die Möglichkeit sich die Firmware zu installieren, genau so wie bei der 7270, ich denke dadurch könnten die sich eine Menge ärger und Zeit ersparen. Und Probleme werden durch AVM bedeutend schneller behoben.
So bleibt es an uns Kunden, sich an KabelDeutschland zu wenden damit die entlich mit diesen Zwangs Update (so nenne ich das mal) aufhören und wir uns selber die Firmware rauf spielen können, die die wir haben wollen, also von der Aktuellen bis hin zur Laborversion.
Genau so wie bei der 7270 gibt es nur support von KabelDeutschland wenn die Original Firmware drauf ist, der der eine Laborversion drauf hat geht leer aus, zumindest so lange bis die Aktuelle wieder drauf ist... Ich denke das damit vielen hier besser geholfen ist als diese jetzige art und weise von Kabel Deutschland.
kleinermaxi hat geschrieben:Warum sich Kabel Deutschland so anstellt, Kunden die diese Probleme haben eben diese LaborVersionen zur verfügung zu stellen, kann ich nicht verstehen!
Was könnte im schlimmsten Falle passieren:
Die KDG-Seite der Fritte spielt verrückt und das gesamte Segment oder sogar größere Teile des KDG Netzes sind für alle angeschlossenen User nicht nutzbar.
Wäre das also besser, eine Firmware ungeprüft einzuspeisen.
Über den Prüfzeitraum kann ich nichts sagen. Meiner Meinung nach sollten dafür aber 2 Wochen ausreichen.
Ich wäre dafür, dass die KD sowas wie ein Betatestcenter einrichtet, zumindest für User der 6360.
Ich glaube die Kabelnetzbetreiber und AVM selbst sind nicht glücklich über diese Situation.
Im Betatestcenter könnte man sich dann anmelden und wenn KD dann eine Beta(Labor)Firmware zur Verfügung gestellt bekommt (die KD vorher getestet hat!) auf ein Button klicken ala Laborfirmware anfordern.
Und im Betacenter wird dann vorher geschrieben was in der Laborversion schlechter oder besser ist, praktisch wie bei den offiziellen Laborversionen für die 7270,7390 etc.
MB-Berlin hat geschrieben:Was könnte im schlimmsten Falle passieren:
Die KDG-Seite der Fritte spielt verrückt und das gesamte Segment oder sogar größere Teile des KDG Netzes sind für alle angeschlossenen User nicht nutzbar.
Wäre das also besser, eine Firmware ungeprüft einzuspeisen.
Über den Prüfzeitraum kann ich nichts sagen. Meiner Meinung nach sollten dafür aber 2 Wochen ausreichen.
MB-berlin
Ist das denn wrklich so? Betrifft das den nicht nur den der diese Laborversion installiert?
Warum sollten dadurch andere betroffen sein?
Sorry, das verstehe ich nicht.
Schliesslich sind ja auch jetzt unterschiedliche Kabel Modem (unterschidlicher Herrsteller) im Umlauf und das geht doch auch problemlos.
Wenn dann ein Problem auftritt, dann ist doch nur der eine betroffen?
kleinermaxi hat geschrieben:Warum sollten dadurch andere betroffen sein?
So, wie eine Firmaware auf Deiner Seite des Gerätes Fehler haben kann, so kann die firmware auch auf der "KDG-Seite" des Modems Fehler haben. Dann ist halt Dein min. Dein gesamtes Segment betroffen.