Kabelneuanschluss mit Tiefbau!!!Kosten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DSLligher
Newbie

Re: Kabelneuanschluss mit Tiefbau!!!Kosten?

Beitrag von DSLligher »

üp 2 liegt in der Nähe aber keiner weis 100% genau wo üp2 is auf unserer STraße ist. Aber auf 60m is auf jeden fall üp2 und mit Glück ,das konnte er nicht genau festellen schon eher also so 20 -30m aber zu 60% NEin.

Was wollen die den so lange mit meinem Fragebogen?????????
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

DSLligher hat geschrieben:Und hat was von ein paar hundert Euro gesagt. Dann allerdings das auch 4000 möglich sind -.- Er könne nich mehr aus dem system´lesen , nur das andere Straßen auf 100000 geschaltet werden könnten.
Bei 100000 für den Anschluss würde ich mir das Ganze aber noch mal überlegen. Es sei denn, du hast soviel locker, dann mach ich das für dich. Für das Geld kann ich mir einen Minibagger kaufen. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

100.000kbit meinte er, nicht 100k€. :P
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

Naja, es is nicht ganz leicht, den Beiträgen zu folgen...
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Sehr spannendes Thema hier. :)

Ich kann nur auf Grund meiner nun schon mehrjährigen KDG-Datenbank-Recherchen sagen, dass diese Behauptung hier:
RcRaCk2k hat geschrieben:Nach Baumaßnahmen verfügbar heißt zu 100% das Grundstück ist bereits erschlossen.
... leider nicht stimmt. "Nach Baumaßnahmen verfügbar" heißt tatsächlich, dass es keinen (gespeisten) HÜP im Haus gibt, was bedeutet, dass das Kabel zwar irgendwo auf dem Grundstück liegen kann, aber bei Weitem nicht muss. Konkret kenne ich sogar viele Adressen, bei denen "nach Baumaßnahmen" angezeigt wird, obwohl die nächste verkabelte Adresse mehr als 100 Meter entfernt liegt! :shock:

Wäre dagegen ein (gespeister) HÜP im Haus vorhanden, stünde bei der KDG-Prüfung "Verfügbar!". Und nur dann.
Nibelungen hat geschrieben:Na als das Haus gebaut wurde, haben sich die Bauherren einfach entschlossen, kein Kabel zu installieren. Damals war wahrscheinlich nur TV möglich (I-Net gibts erst ein paar Jahre) und dafür haben sich Häuslebauer meist ne SAT-Anlage aufs Haus gestellt.

Jetzt gibts auch I-Net und der Wunsch nach Kabel steigt wieder. Und nun rächt sich sowas oft.
Genau so ist es, und zwar in jedem Punkt.

Trotzdem wünsche ich dem TE mal viel Erfolg bei seinen Bemühungen und bin gespannt, wie's ausgeht. :fahne:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
DSLligher
Newbie

Beitrag von DSLligher »

kein HÜP keine Verkabelung
Hoffe ich habe Glück und Angebot kommt bald

Vielen Vielen Dank für eure Beiträge :love:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

GLS hat geschrieben:Ich kann nur auf Grund meiner nun schon mehrjährigen KDG-Datenbank-Recherchen sagen, dass diese Behauptung hier:
RcRaCk2k hat geschrieben:Nach Baumaßnahmen verfügbar heißt zu 100% das Grundstück ist bereits erschlossen.
... leider nicht stimmt.
Nun, ich spreche ja auch nur aus Erfahrung und muss sagen, dass ich bei 5 solcher Projekte (bisher kein HÜP vorhanden aber "Nach geringen Baumaßnahmen verfügbar") sich bisher wirklich immer ein Ringbund zwischen Straße und Grundstück befunden hatte, das wir selbst ausgegraben, davon Fotos gemacht haben und an die KD-Bauherrenabteilung geschickt hatten. Danach kam ein Trupp, der das 1KX Kabel in den Keller gelegt hatte. Später kam dann ein Elektriker und hatte den HÜP befestigt.

Bei den Adressen wo "Nicht verfügbar" stand, da war auch wirklich nichts verfügbar.

Anscheinend hatten wir bisher immer Glück, dass das Kabel bereits auf dem Grundstück war.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
DSLligher
Newbie

Beitrag von DSLligher »

Sehr richtig!!!!
Bei uns liegt es weit entfernt. Wenn nur dieses Angebot irgendwann käme :trippeln:
DSLligher
Newbie

Beitrag von DSLligher »

Update: Auf unserer parallel straße liegt ebenfalls an allen Häusern Kabel. Zwischen unserem und der Straße sin große Rentnerwohnungen^^ mit großem Grundstück so 40m entfernt. Könnte man nicht durch das Grundstück legen wenn der Mieter einwilligt? Wird doch billiger als Asphalt auf zu machen oder? Oder muss auch da ein Stück Straße aufgemacht werden???
psychooo
Newbie

Beitrag von psychooo »

wenn es von der anderen Straßenseite kommt dafür wird die Straße nicht aufgemacht das wird mit speziellen Geräten unter der Straße durchgepresst aber die werden ihr Kabel nicht von einem anderen Grundstück holen das Hauptkabel wird in öffentlichen Boden irgendwo an der Straße lang verlegt werden!