Puh und ich dachte schon, ich bin der einzige mit diesem Problem. Ich habe schon mehrere Tests gestartet. Über LAN sieht die Sache ganz anders aus. Wenn der Rechner, der einen größeren Download hat, per LAN an der Fritzbox angeschlossen ist, dann geht auch alles andere. Die Probleme zeigen sich bei mir vorwiegend im WLAN.kolossboss hat geschrieben: Ich hab da auch mal nen kleine youtube video gemacht, wie das ganze bei mir aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=dBa3dlGL6rs
Das WLAN der Fritzbox bereitet mir starke Kopfschmerzen - ich komme (Position der diversen Testrechner neben der Fritzbox) nie in Richtung 100Mbit-Geschwindigkeit und sobald ein Rechner, sei es auch der gleiche, ordentlich Downloadtraffic erzeugt, brechen alle sonstigen WLAN-Verbindungen ab. Selbst auf dem gleichen Rechner kann man weder nebenher Webseiten ansurfen, noch andere Dinge machen. Das kann es doch nicht sein! Ich frickel schon seit Wochen an den WLAN-Einstellungen der FB rum, aber es ändert sich nichts. Ist jemand schlauer und hat schon etwas in dieser Richtung erfahren können?
Ich wohne in einer WG und es ist wirklich unangenehm, wenn man öfter einfach nicht mehr über's WLAN voran kommt. Wozu brauche ich dann einen WLAN-Router...