KD & das 6360Cable Drama

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Zum Thema Eigentum: Soweit die Box vom Veräußerer nicht geklaut wurde oder bei KD verloren ging und der Käufer keinerlei Argwohn hatte, ist das Eigentum auf ihn übergegangen.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Zum Thema Eigentum: Soweit die Box vom Veräußerer nicht geklaut wurde oder bei KD verloren ging und der Käufer keinerlei Argwohn hatte, ist das Eigentum auf ihn übergegangen.
Der gutgläubige Eigentumserwerb tritt nicht ein, wenn die veräußerte Sache dem tatsächlichen Eigentümer:

gestohlen wurde,
verloren gegangen,
oder sonst abhanden gekommen ist.
http://www.rechtslexikon-online.de/Gutg ... rwerb.html
Die widerrechtliche Nichtrückgabe einer geliehenen Box würde ich als "sonst abhanden gekommen" sehen!
Aber egal jetzt wie die Rechtslage ist, KDG wird so eine Box nicht freischalten!
Die Freischaltung auch nur einer einzigen "Kundeneigentums-Box" würde ein Präzedenzfall mit
unabschätzbaren Folgen für KDG schaffen!
filomena154
Newbie

Beitrag von filomena154 »

Auf meinen zugesagten Rückruf warte ich auch immer noch :roll:
Naja, warum sollten Sie das auch tun. Ich will ja was denen...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

können wir das thema jetzt bitte, bitte abschließen ?