Neukunde - Kein Antennensignal

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Doc. Sis

Re: Neukunde - Kein Antennensignal

Beitrag von Doc. Sis »

Fragen über Fragen, aber die kann dir bestimmt alle der MB morgen beantworten.
Kann sein, daß Du ein neus Gerät bekommst, ich gehe aber davon aus, daß Du das jetzige
Gerät behalten kannst, bis das neue Gerät da ist.
Bei der Rücksendung unbedingt den Einlieferungsbeleg aufbewahren!
LostSwan
Newbie

Beitrag von LostSwan »

die dame meinte am telefon ich solle das gerät am besten heute noch wegschicken.. bzw morgen.. also ich bekomme definitiv ein neues paket..
weis zwar nicht wieso der aufwand, aber wenn die nen neuen vertrag macht muss sicherlich alles "altes" wieder zurück oder ?..
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

LostSwan hat geschrieben:die dame meinte am telefon ich solle das gerät am besten heute noch wegschicken.. bzw morgen.. also ich bekomme definitiv ein neues paket..
Es kommt definitiv ein neues Paket.
So dringend muss das alte aber nicht weg.
Das hätte schon noch Zeit, damit man morgen den Anschluss ausprobieren kann.

Das ist auch eine ganz nette Kollegin.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LostSwan
Newbie

Beitrag von LostSwan »

Grade kam der Postmann mit dem neuen Receiver,
Also bei dem ist genau das selbe .. Nun warte ich auf die medienberaterin.. Is zwar doof das ich alles wieder zurück schicken muss .. Aber wenn das nicht anders geht..
Orion Tv26pl155dvd ; Sagemcom Digitaler HD Video Recorder rci88-320 kdg ; Kabelanschluss Komfort Premium HD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

LostSwan hat geschrieben:ich habe derzeit ca 15-20 sender im suchlauf.. wobei zb rtl2 und kabel1 fehlen bzw mieserabler empfang sind..
wenn ich den receiver angeklemmt habe und ausschlate und atv einstelle hab ich auch super schlechtes bild.. mach ich den receiver an.. dann isses wieder gut.. :party:
Hm, eigenartig.

Ich hab mal testhalber, der TV ist eigentlich nicht am RCI dran, den TV an den RCI angeschlossen (Antennenmäßig ist gemeint).
Trotz Energiesparmodus ist auf dem TV keine Empfangseinschränkung festzustellen.
Selbst ein Ein- und Ausschalten des RCI störte den Empfang am TV nicht. Inklusive des Umschalten in den ESM.
Ich meine damit das einschalten bzw. ausschalten des Sagemcom mit der FB!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U