Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?
ich hab da mal eine(ige) frage(n) dazu.
kann man bei der box das eigene wlan eigenhändig ein und ausschalten?
wird dann der hotspot auch (de)aktiviert?
könnte mir vorstellen jemand will nachts kein aktives wlan laufen haben wenn er schläft und die box in der nähe steht.
ob das wlan gesundheitsschädlich ist oder nicht sei mal hier nicht zu klären.
auserdem wird bei aktiven senden über wlan ja wohl mehr Strom verbraucht (auch wenn es möglicherweise nur geringfügig ist) darf kd das ja nur verwenden wenn es im vertrag drin steht. ob jetzt jeder kunde seinen verrag auch komplett durchliest ist eine andere frage. steht die Verwendung als hotspot im vertrag?
und ich meine jetzt nicht einen zusätzlich versendeten zettel der irgendwann kommt, sondern den eingegangenen vertrag.
kann man bei der box das eigene wlan eigenhändig ein und ausschalten?
wird dann der hotspot auch (de)aktiviert?
könnte mir vorstellen jemand will nachts kein aktives wlan laufen haben wenn er schläft und die box in der nähe steht.
auserdem wird bei aktiven senden über wlan ja wohl mehr Strom verbraucht (auch wenn es möglicherweise nur geringfügig ist) darf kd das ja nur verwenden wenn es im vertrag drin steht. ob jetzt jeder kunde seinen verrag auch komplett durchliest ist eine andere frage. steht die Verwendung als hotspot im vertrag?
und ich meine jetzt nicht einen zusätzlich versendeten zettel der irgendwann kommt, sondern den eingegangenen vertrag.
-
- Kabelexperte
und tagsüber ist man arbeiten und brauch auch kein WLAN.Germil hat geschrieben: könnte mir vorstellen jemand will nachts kein aktives wlan laufen haben wenn er schläft und die box in der nähe steht.
ich mag diese Paranoia mit dem WLAN
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
ich hab da noch eine frage zur 6360..
... gibs bei der 6360 jetzt den gastzugang (nicht hotspot) für wlan wie bei der 7270?
... gibs bei der 6360 jetzt den gastzugang (nicht hotspot) für wlan wie bei der 7270?
-
- Newbie
es geht auch um den Stromverbrauch, aber jetzt sagt bestimmt wieder einer das es nicht der rede wert ist.skdubg hat geschrieben:und tagsüber ist man arbeiten und brauch auch kein WLAN.Germil hat geschrieben: könnte mir vorstellen jemand will nachts kein aktives wlan laufen haben wenn er schläft und die box in der nähe steht.
ich mag diese Paranoia mit dem WLAN
"neue" geräte können ja Strom sparen wenn teile deaktiviert sind.
und wer denn Pfennig nicht ehrt...
und dann zurück zu der frage ob bei den boxen mit hotspot das eigene wlan deaktiviert werden kann und ob damit auch der hotspot deaktiviert wird?
und ich meine mit wlan deaktivieren, ob man es am gerät machen kann und nicht im kundeportal.
das interesiert mich einfach nur, falls ich mal den Tarif wechseln will.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
An der FB6360 ist eine WLAN-Taste, mit der man das WLAN manuell ab- und zuschalten kann.
-
- Insider
und automatisch kann dass bei der HB auch über die Nachschaltung laufen.Besserwisser hat geschrieben:An der FB6360 ist eine WLAN-Taste, mit der man das WLAN manuell ab- und zuschalten kann.
-
- Newbie
das ist mir schon klar, ich meinte bei den anderen kabelmodems mit hotspot Unterstützung?andreasabaad hat geschrieben:und automatisch kann dass bei der HB auch über die Nachschaltung laufen.Besserwisser hat geschrieben:An der FB6360 ist eine WLAN-Taste, mit der man das WLAN manuell ab- und zuschalten kann.
bei der 6360 wollte ich nur wissen ob der wlan gastmodus wie bei der 7270 zur verfügung steht?
-
- Insider
die 6360 hat nen Gastzugang!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Moin,
hab jetzt bei mir auch festgestellt, das in meiner Nähe einige Homespots zur Verfügung stehen aber wenn die Anmelde WEB Seite sich öffnet, verweigert er mir die Anmeldung mit meinem Kundenportal Login und ich solle mich erst registrieren. Gehe ich aber auf die Registrierungsseite und geb meine Kundennummer ein, sagt er mir ich bin schon registriert.
Ich habe allerdings auch keinen Wlan Router von KD sondern nur ein normales Modem mit eigenem WLAn Router dahinter. Liegt es daran?
Totti
hab jetzt bei mir auch festgestellt, das in meiner Nähe einige Homespots zur Verfügung stehen aber wenn die Anmelde WEB Seite sich öffnet, verweigert er mir die Anmeldung mit meinem Kundenportal Login und ich solle mich erst registrieren. Gehe ich aber auf die Registrierungsseite und geb meine Kundennummer ein, sagt er mir ich bin schon registriert.
Ich habe allerdings auch keinen Wlan Router von KD sondern nur ein normales Modem mit eigenem WLAn Router dahinter. Liegt es daran?
Totti
-
- Fortgeschrittener
Jacalibra1001 hat geschrieben:Moin,
Totti
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz