Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Digitalo
Fortgeschrittener

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von Digitalo »

Hallo solid2000,
hatte Gestern keine Ruckler auf Premiere und diese komischen Werte hab ich auch.Das klingt jetzt vielleicht unwissend,aber könnte es nicht sein das Kabel Deutschland bzw. Premiere von Bundesland zu Bundesland vorgeht,um die Smartcards zu "sichten"?-Es ist doch sehr auffällig das nicht alle davon(sofort) betroffen sind.

Gruß,Digitalo
Pixter26
Newbie

Beitrag von Pixter26 »

ich bin in Thüringen und da sind diese Probleme genau so schlimm aber vorallem immer anderst mal ist es Premiere dann wars auch auf den Kabel digital free Kanälen und ZDF und alle öffentlich rechtlichen waren super seit gestern abend das selbe Spiel bei ZDF und so und dafür die Freekanäle wieder ok .Keine Ahnung was die machen
augustacat
Newbie

Beitrag von augustacat »

...hallo ,

vielleicht kann ich ein wenig weiter helfen. Leider sind die "Techniker" die KD schickt nicht immer gut "ausgebildet". Oft nur Subunternehmer, die nur den Pegel und die Quallität an ihrem Messempfänger interpretieren können. Meist sind diese Parameter im "grünen" Bereich.
Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit KD. Laufzeitfehler zwischen Ton und Bild ( bei Nachrichten z.B. eilt der Ton den Lippenbewegungen vorraus : Lippensynchronisation ) . Es kamen mehrere Techniker :| die natürlich nichts fanden. Erst nachdem ich mir einen eigenen KabelReceiver geholt hatte, der im Untermenue eine Korrektur der Lippensyncho zuließ, war der Fehler behoben. Übrigens ist der Fehler bei KD bekannt - nur würde der Receiver das 3 fache kosten.
Aber zum Fehler : Pixeln, in dem das Bild steht oder in Karos angezeigt wird.
Wie alt ist die Kabelanlage ? sind die richtigen Dosen verbaut ?
Schreibt euch mal die Programme auf die von diesem Pixeln betroffen sind. Bei mir war es der Kanal S02. Mit einer Fehlermeldung kann KD ( wenn sie wollen :confused: ) dann eher was anfangen. Die Dose die bei mir verbaut war ( Kabelanlage ca. 7 Jahre alt, also recht jung ) und trennte den FM Anteil nicht richtig vom TV Teil. Dieser Fehler tritt übrigens mehr bei KD als zB. beim Anbieter in BW auf.
:love:
Peter
Digitalo
Fortgeschrittener

Beitrag von Digitalo »

Genau so ist es. :motz:

Diese Herrschaften legen unsere Nerven blank und fordern von uns keinen Widerspruch.Wie heißt es immer so schön:"Das sind die ewigen Nörgler nach denen wir uns nicht richten können". :nein:
serienfreak23
Newbie

Beitrag von serienfreak23 »

Bitte nehmt mal an dieser kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Kabeldigital TV teil, damit man einen Überblick gewinnen kann!

http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm

vielen Dank
Zuletzt geändert von serienfreak23 am 17.02.2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
augustacat
Newbie

Beitrag von augustacat »

...tja, damals zu meiner Zeit hießen wir noch "Deutsche Telekom", waren fast 20 Mitarbeiter im BK Bereich und hinter uns stand ein Stellenvorsteher der schon dafür sorgte, daß wir bei Störungen in die Hufe kamen. Heute distanziere ich mich von diesem Verein :mussweg:
Digitalo
Fortgeschrittener

Beitrag von Digitalo »

Man sollte vielleicht auch erwähnen das man auch sehr hilfsbereite KDG-Techniker erwischen kann.Bei mir war zweimal der selbe Techniker vor Ort.Hat sich sehr viel Mühe und Zeit genommen und hat mir viel erklärt.Unteranderen auch das LCD´s mit schlechten Signalstärken/qualitäten nicht sehr gut zurechtkommen.
chrizzz
Newbie

Beitrag von chrizzz »

Hallo,

Ich habe ähnliche Probleme. ausschließlich bei Kabel Digital Home, wohne nördlich von Berlin im Bereich Oberkrämer.

Seit Freitag hakt das Bild (Klötzchen, Aussetzer, Komplettausfall für mehrere Minuten) bei MTV Hits, MTV Dance und anschließend auch bei Sailing Channel, Disney Playhouse, Relax Music TV etc.

Bis dahin nie Probleme gehabt. Mein receiver ist ein Diginove 2 PNK, eigenes Haus, eigene Anlage, Verstärker im Keller. Hat also auch kein Hauswart o.ä. dran rumfummeln können.

Gestern die Hotline angerufen - Fehler im Netz liegen nicht vor, man könnte höchstens mal einen Techniker vorbeischicken. Da das Signal auf obigen Kanälen sehr stark sei, solle ich doch mal den Dämpfungsregler nach unten schrauben. Ergebnis: Das eingehende Signal lt. Signalstärkenanzeige wurde etwas schwächer, laut Hotline quasi optimal, gleichzeitig fielen die ARD-Programme, die ein eh schwächeres Signal haben, aus. Bei den Problemsendern trat aber auch keine Besserung ein. Also auch daran kann es nicht liegen.

Ich bin in meiner Verzweifelung jetzt kurz davor, mir einen neuen Receiver zu holen, kann mir jemand ein gutes Modell empfehlen, dass auch KD-zertifiziert ist und obendrein sich mit Premiere (Bundesliga) versteht?

Weil laut Hotline könne es nur noch am Receiver liegen - oder aber man schickt mal einen Techniker vorbei, nur daran dürfte es nicht liegen, es wurde ja nichts geändert.

Außerdem hat der für mich zuständige Techniker eh relativ wenig Plan, als Ende 2006 plötzlich alle ARD-Programme futsch waren, hat er einen halben Tag an der Hausanlage ohne Ergebnis rumgeschraubt. Ein Blick ins Forum ließ mich (S02/03-Problem) eine neue Antennenbuchse anschaffen, womit dieses Problem erledigt war. Vielleicht weiß ja jemand Rat und kann mir helfen, bin echt am Durchdrehen...

Grüße, Chriz
augustacat
Newbie

Beitrag von augustacat »

hallo Chrizzzzzzz,

ließ doch mal meinen Beitrag weiter oben noch mal durch - vielleicht hilft er Dir weiter.

Peter
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Auch heute wieder frohes Ruckeln bei Supernatural auf Premiere Serie (370 Mhz).

Es ist also total egal welchen Receiver ich nutze (Dbox2, Samsung). Selbst mit 3 m Antennenkabel direkt an der Dose geruckel. :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion