Das wird dann aber ziemllich knapp. Es konzentriert sich viel auf's zweite Quartal 2008...thorium hat geschrieben:Eventuell ist es gut für den Verlauf der NDS/Nagravision entscheidung bei Premiere.

Das wird dann aber ziemllich knapp. Es konzentriert sich viel auf's zweite Quartal 2008...thorium hat geschrieben:Eventuell ist es gut für den Verlauf der NDS/Nagravision entscheidung bei Premiere.
Die KDG kennt alle Karten, die in ihrem Netz eingesetzt werden. Insofern gibt es keine Premiere-Karten, sondern nur spezielle Nagra-Karten für das Netz von Kabel Deutschland mit der Kennzeichnung K xx. Da du digitale Angebote der KDG über die Karte nutzt, ändert sich nichts für dich. Denn die KDG hat nicht vor, die Verschlüsselung zu ändern und einen Kartentausch vorzunehmen.Steve-o1987 hat geschrieben:Bekommt man denn auch ne neue Smartcard, wenn man kein Premiere-Kunde mehr ist, aber KD Free auf der Premiere-Karte freigeschaltet ist?
Ist das Sicher?Denn die KDG hat nicht vor, die Verschlüsselung zu ändern und einen Kartentausch vorzunehmen.
Ich hab aber die blaue Smartcard mit der Kennung K02. Die Karte ist bei TC Nord gemeldet.NURadio hat geschrieben:Die KDG kennt alle Karten, die in ihrem Netz eingesetzt werden. Insofern gibt es keine Premiere-Karten, sondern nur spezielle Nagra-Karten für das Netz von Kabel Deutschland mit der Kennzeichnung K xx. Da du digitale Angebote der KDG über die Karte nutzt, ändert sich nichts für dich. Denn die KDG hat nicht vor, die Verschlüsselung zu ändern und einen Kartentausch vorzunehmen.Steve-o1987 hat geschrieben:Bekommt man denn auch ne neue Smartcard, wenn man kein Premiere-Kunde mehr ist, aber KD Free auf der Premiere-Karte freigeschaltet ist?
Das dürfte keine Probleme geben. TC leitet Kabel Deutschland 1:1 durch, deshalb auch die K02. Allerdings weiß ich nicht, wie die Verträge zwischen TC und KDG aussehen.Steve-o1987 hat geschrieben:Ich hab aber die blaue Smartcard mit der Kennung K02. Die Karte ist bei TC Nord gemeldet.
Die KDG hatte sich bzgl. des angekündigten Kartentauschs von Premiere zur Verschlüsselung geäußert und verlauten lassen, dass man derzeit keinen Wechsel der Verschlüsselung plane. Somit müsste Premiere im Netz von Kabel Deutschland theoretisch einen Alleingang gehen, was aber nicht passieren wird. Die beiden verhandeln ja noch miteinander.twen-fm hat geschrieben:Ist das Sicher?