Kabeldeutschland kündigen oder doch dabei bleiben?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Kabeldeutschland kündigen oder doch dabei bleiben?

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:Ja gut, mieten "muss", war falsch ausgedrückt. Es kommen zusätzliche Kosten auf einen zu, die nicht gleich ersichtlich sind. Es sei denn, der Receiver ist bei einem Aktionspreis enthalten.
Wie auch immer: ich denke, da nehmen sich alle Anbieter nichts...
Na ja, das ich für die Nutzung eines TV-Angebots ein geeignetes Endgerät benötige, sollte wohl jedem klar sein...
Egal ob für Sat-TV -oder- Kabel-TV - ohne passendes Endgerät (in Form eines CI+-Slots und zum Anbieter passenden CI+-Moduls -oder- eines zum Anbieter passenden Receivers) geht gar nichts.
Heißt also auch, dass z.B. bei KD-TV-Angeboten natürlich auch ein Modul/Receiver gemietet/gekauft werden muss, welcher erst später im Bestellverlauf angezeigt wird - immerhin könnte der Nutzer ja schon solche Geräte besitzen.

Es beschwert sich doch auch keiner, dass er für den DSL-Anschluss ein DSL-"Modem" sowie zur Nutzung ein "Endgerät" (PC/Tablet/SmartPhone/whatever) benötigt...

Blöd wird's nur, wenn's wie bei einigen KNB ein "Du willst Internet, gerne - aber für's Modem musst du noch zusätzlich eine Miete bezahlen und hast keine Chance, ein kostenloses Gerät zu bekommen"... (habe neulich erst einen solchen Fall bei der Verbraucherzentrale gemeldet, wo der Anbieter mit Internet für 29,95 warb und erst im Kleingedruckten stand, dass zusätzlich zu den 29,95 noch eine Modemmiete für 95 ct/Monat erhoben wird, um die man auch nicht drum herum kommt - KD bietet ja wenigstens ein kostenloses "Modem" an).
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Schlucken musste ich erstmal kurz, als ich bei 1&1 die Bezeichnung "Kabelmodem" lesen musste! :shock:
War aber nur ein keiner DSL Router, ohne WLAN, keine Zusammenarbeit, mit einem Kabelanbieter... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Elantra
Newbie

Beitrag von Elantra »

Bei KD gibt es kein Limit der Datenmenge wie bei O2.
Kündige und schliesse einen 25-Mbit-Vertrag für 2 Jahre für 19.99 ab.
Den kündigst du nach der Laufzeit und guckst dann was es für Angebote gibt.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei KDG gibt es die Filesharingdrossel oder überlastetete Segmente. Aus denen kann man sich dann aber nicht freikaufen, wie bei der O2 Datenbegrenzung!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
solarjunkey
Newbie

Beitrag von solarjunkey »

Habe jetzt zugeschlagen und einen O2 dsl xl 100 bestellt. Da mein KD 100 immer Abends in die "Knie" geht. O2 macht aber keine frühere Schaltung des DSL Anschlusses obwohl dies technisch ja möglich wäre und ich schon mal beides parallel haben könnte. Mein KD Vertrag endet somit am 01.02.16 und am gleichen Tag kommt der Techniker vorbei und schaltet DSL (na hoffenlich klappts). Vorteil ist das ich nicht 2 Anschlüsse für 3 Monate gleichzeitig wegen Kündigungsfrist bezahlen muss. Als Nachteil sei zu erwähnen, das ich mich noch den halben Winter mit Segmentüberlasung rumschlagen muss.
ritchie
Fortgeschrittener

Beitrag von ritchie »

Hab' diesen Wechsel von KD zu O2 gerade hinter mir, hat einwandfrei funktioniert. Der Techniker kam verspätet, was eine kurze Panikattacke bei mir zur Folge hatte, aber alles wurde gut: [ externes Bild ]
Hab' übrigens die O2-Fritzbox 7490 und die ISDN-Option dazu genommen, was die Migration von der KDG-Homebox3 (Fritzbox 6490) erheblich erleichterte.
solarjunkey
Newbie

Habe auch die 7490 mit ISDN Option. Wieso kann ich DSL von O2 nicht ein paar Monate früher haben? Habe eigentlich angekreuzt "DSL Anschluss so früh wie möglich". Jetzt gehts den halben Winter noch mit "Schnecken-Internet" von KD weiter :confused:
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

solarjunkey hat geschrieben: Wieso kann ich DSL von O2 nicht ein paar Monate früher haben?
Einfach mal in einem O2 Forum fragen. Oder ne Mail an O2 schicken. Oder O2 anrufen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

solarjunkey
Newbie

Habe über Cashbackportal Obocom.de bestellt. Auf Nachfrage warum ich O2 Dsl nicht früher haben kann kam folgende Antwort.

"Das ist leider nicht möglich. Das wäre nämlich eine nachträgliche Portierung, und die wird nicht angeboten. Bei unseren Angeboten ist nur eine Portierung zum Schaltungstermin möglich."