Ohne Verstärker Internet und TV

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Ohne Verstärker Internet und TV

Beitrag von kabelhunter »

Welche Empfangswerte zeigt der TV an ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
bkstarter
Newbie

Beitrag von bkstarter »

Habe den TV wieder ins Wohnzimmer geschleppt, welche Empfangswerte meinst Du ? Konnte rein optisch eine Verschlechterung des Bildes feststellen, komisch über den langen Umweg über den MS war das Bild besser.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Bei Digital gibt's keine Verschlechterung des Bildes.
Entweder das Bild ist Störungsfrei da oder eben nicht.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben:Bei Digital gibt's keine Verschlechterung des Bildes.
Entweder das Bild ist Störungsfrei da oder eben nicht.
Na ja - im Grenzbereich gibt's noch die Artefaktbildung - aber eine graduelle Verschlechterung des Bildes wie beim Analog-TV, wo es immer mehr Rauschen/Schnee auf dem Bild gibt, wenn das Signal schlechter wird, gibt es beim Digital-TV nicht. Wenn das Signal zu schlecht wird, kommt es erst zur Artefaktbildung (=> Teile des Bildes konnten noch dekodiert werden, andere Teile nicht mehr) und dann zum Totalausfall. Solange das Signal "gut genug" ist, kann die Fehlerkorrektur ziemlich viel herausholen (wo beim Analog-TV schon längst Schnee sichtbar wäre).
bkstarter
Newbie

Beitrag von bkstarter »

OK dann sind das Arte Effekte die sich bei mir zeigen. Aber direkt am HÜP an einem lediglich 6m langen LCD 111 Kathrein Kabel das bei dieser Länge wohl kaum dämpft. Denke das ich da mal beim Kabelnetzbetreiber anrufe. Da scheint mir das Signal am HÜP doch grenzwertig zu sein, für Internet wohl kein Problem, aber für HD TV Empfang knapp zu wenig.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Eventuell kommt auch Zuviel an... Auch wenn zuviel ankommt kann es zu Artefakten führen
bkstarter
Newbie

Beitrag von bkstarter »

Also egal was ich bis jetzt getestet habe, ob direkt vom HÜP mit Verlängerung ca.21m oder Umweg über den Sat MS die Arte Effekte bei HD waren immer vorhanden.

PS wenn zuviel ankommen sollte, müssten dann die Analog Programme nicht Wellenartige Zeilen zeigen ? was sie aber nicht tun.
Zuletzt geändert von bkstarter am 21.08.2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Welche Empfangsparameter werden denn angezeigt ? Ist meist im Tunigmenü ersichtlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
bkstarter
Newbie

Beitrag von bkstarter »

Habe ich jetzt nicht nachgeschaut ob es das bei dem Tv überhaupt gibt, das TV Gerät steht auch schon wieder an seinem Platz im Wohnzimmer, wird versorgt über einen Satreceiver
bkstarter
Newbie

Beitrag von bkstarter »

Ich möchte das von mir eröffnete Thema nun nicht mehr ausweiten. Eine Erklärung warum das Signal vom HÜP egal welche Kabellänge ich über welchen Weg getestet habe zu leichten Störungen beim HD Empfang geführt hat war nicht

nachzuvollziehen. Eins noch weil gerade heute bei mir ein Gewitter vorüber zog. Die Störungen wie sie bei Schlechtwetter und Satempfang vorkommen, Bildzerstückelung dann Totalausfall. So sind die Störungen allerdings nur leicht bei HD

Kabelempfang, wohlgemerkt und das muss ich immer wieder betonen, direkt vom HÜP zum TV Gerät, ob 20m Kabel oder wesentlich länger über MS. Manche Tv Nutzer da bin ich mir sicher würden die leichten Störungen wohl kaum bemängeln bez.

ignorieren. Möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die zu meinem Thema geschrieben haben. Natürlich können wir auch gerne weiter diskutieren event. gibt es neue Überlegungen und Ideen.