Heute war wohl nochmal ein Techniker im Haus, keine Ahnung wer den bestellt hat. Er hat was an der Hausverteilung gemacht. Ggf war das genau wegen dem Rückkanalstörer. Ich werde es beobachten.DarkStar hat geschrieben: 12.09.2019, 10:19 Ja ist wieder gestört, wobei das nur ganz leicht bisher ist.
Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Also der Techniker gestern hat wohl im Haus den Rückkanalstörer beseitigt. Sieht alles wieder super aus. Was mir aufgefallen ist: seit dem ich in den Bridge Mode geschaltet habe, bekommt das Modem über Nacht keine neuen Frequenzen mehr zugeteilt. Es ist somit auch nur ständig < 778 MHz in Gebrauch. Aber mit dem Tausch der Dose schien ja auch das LTE Problem behoben. Jetzt muss nur noch alles so bleiben 
Edit: Rückkanalstörer ist tatsächlich weg.

Edit: Rückkanalstörer ist tatsächlich weg.

250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Hat nur kurz gehalten, sieht schon wieder so aus:
[ externes Bild ]
Der Techniker hatte ja den Rückkanal eingepegelt, dann ging es wieder. Wie kann sowas wieder von alleine entstehen?
[ externes Bild ]
Der Techniker hatte ja den Rückkanal eingepegelt, dann ging es wieder. Wie kann sowas wieder von alleine entstehen?
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13697
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Nur mal so, das Board hat auch eine Funktion um Bilder anzuhängen...wenn man runter scrollt zu Dateianhängen.. hat den Vorteil, dass man bei bestimmten Uploadseiten keine Werbung vor den Latz geknallt bekommt.
So.. jetzt zu deiner Frage:
Sieht ja eher so aus, als wenn der Verstärker wieder verstellt wurde... deshalb nur noch einen Rückkanal.
War das bei dir ein Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
So.. jetzt zu deiner Frage:
Sieht ja eher so aus, als wenn der Verstärker wieder verstellt wurde... deshalb nur noch einen Rückkanal.
War das bei dir ein Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
9 Parteien Hausspooky hat geschrieben: 12.10.2019, 09:21 War das bei dir ein Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
Könnte natürlich sein, ein anderer Nachbar hat vielleicht einen zu hohen Pegel gehabt und ne Störung gemeldet.spooky hat geschrieben: 12.10.2019, 09:21 Sieht ja eher so aus, als wenn der Verstärker wieder verstellt wurde... deshalb nur noch einen Rückkanal.
Dann ist das natürlich ein hin und her

Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13697
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Normalerweise, was ich hier so lese, wird der so eingestellt, dass alle im Haus ausreichend Verstärkung bekommen. Der Techniker sieht doch nicht nur das 1 Modem...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Um 10 verdreht? Das macht eher kein Techniker.
Da denkt sich wohl ein Nachbar je höher der Wert desto besser
Das hatte ich hier im Haus auch mal, bis ich mir den Nachbarn gegriffen habe und ihm deutlich gemacht habe, dass er das zu unterlassen hat und ich zukünftig Vodafone darüber in Kenntnis setzen werden, wenn das nicht aufhört.
Seit dem ist Ruhe.
Da denkt sich wohl ein Nachbar je höher der Wert desto besser

Das hatte ich hier im Haus auch mal, bis ich mir den Nachbarn gegriffen habe und ihm deutlich gemacht habe, dass er das zu unterlassen hat und ich zukünftig Vodafone darüber in Kenntnis setzen werden, wenn das nicht aufhört.
Seit dem ist Ruhe.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Er meinte damals das Signal war bei allen im Haus etwas schwach, aber bei mir besonders. Er konnte es aber gut hoch drehen. Denke auch dass er alle angeschaut hat. Alles andere wäre ziemlich unsinnig. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass da einer aus dem Haus selber was verstellt. Vor allem wenn der Techniker vorher alle kontrolliert hat und die Signale gut waren. Der Techniker kommt morgen zu mir, werde ihn mal darauf ansprechen.spooky hat geschrieben: 12.10.2019, 10:23 Normalerweise, was ich hier so lese, wird der so eingestellt, dass alle im Haus ausreichend Verstärkung bekommen. Der Techniker sieht doch nicht nur das 1 Modem...
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Der Techniker war rotzfrech mir gegenüber. Unglaublich!
Er wusste ebenfalls nicht was er machen soll. Hat dann ca. 10 Minuten herum telefoniert bis man ihm gesagt hat was er zu tun hat. Kontrolliert hat er danach bei mir nicht nochmal. Momentan sieht es so aus:
Er wusste ebenfalls nicht was er machen soll. Hat dann ca. 10 Minuten herum telefoniert bis man ihm gesagt hat was er zu tun hat. Kontrolliert hat er danach bei mir nicht nochmal. Momentan sieht es so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Kontrollieren kann er das mit seinen Tablet.meccs hat geschrieben: 14.10.2019, 12:54 Der Techniker war rotzfrech mir gegenüber. Unglaublich!
Er wusste ebenfalls nicht was er machen soll. Hat dann ca. 10 Minuten herum telefoniert bis man ihm gesagt hat was er zu tun hat. Kontrolliert hat er danach bei mir nicht nochmal. Momentan sieht es so aus: