An einen WE passiert jedenfalls nichts, da wird in der zuständigen Abteilung nicht gearbeitet.P-F-E hat geschrieben: ↑06.10.2019, 15:45Ok verstehe, danke. Die 1.Box wurde ja wegen defekt sofort wieder getauscht und die neue MAC Adresse der 2. bereits am Freitag um 20 Uhr durchgegeben, na ja mal sehen was morgen passiertreneromann hat geschrieben: ↑06.10.2019, 15:40 Wenn der falsche Router hinterlegt ist, wirst du nur warten können.
Denn bevor nicht der richtige Router hinterlegt ist, geht da gar nichts - der Router erhält dann keine Freischaltung vom System.
Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich
-
- Kabelfreak
Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich
was zeigt die Fritzbox denn für ein Geschwindigkeitsprofil in der Übersicht an ?
edi: eventuell hilft es ein Thema im offiziellen VDF Forum aufzumachen. Ab und an können die Moderatoren einem da gut weiterhelfen.
Die Anlage scheint auch nicht wirklich normgerecht. der Verstärker ist ziemlich zugedreht, weil man eine 10 db Dose eingebaut hat. Wäre eigenlich so, dass man den Verstärker in den Normbereich einstellt und dann eine MMDo mit höherer Daempfung verbaut, um eine Systemdämpfung von ca 20 db zu erreichen. Das ist hier aber leider nicht dein Hauptproblem bzw muss es nicht zu Problemen kommen.
edi: eventuell hilft es ein Thema im offiziellen VDF Forum aufzumachen. Ab und an können die Moderatoren einem da gut weiterhelfen.
Die Anlage scheint auch nicht wirklich normgerecht. der Verstärker ist ziemlich zugedreht, weil man eine 10 db Dose eingebaut hat. Wäre eigenlich so, dass man den Verstärker in den Normbereich einstellt und dann eine MMDo mit höherer Daempfung verbaut, um eine Systemdämpfung von ca 20 db zu erreichen. Das ist hier aber leider nicht dein Hauptproblem bzw muss es nicht zu Problemen kommen.
Zuletzt geändert von NE3_Technician am 06.10.2019, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hat er doch schon. Die Verbindung zeigt DS 575 Mbit/ und US 50Mbit/s an. Darum kann es meiner Meinung nach nicht an der Mac Adresse liegen.NE3_Technician hat geschrieben: ↑06.10.2019, 18:03 was zeigt die Fritzbox denn für ein Geschwindigkeitsprofil in der Übersicht an ?
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Kabelfreak
ich dachte das wäre die von der ersten box. hab ich mich verlesen.Kurt W hat geschrieben: ↑06.10.2019, 18:08Hat er doch schon. Die Verbindung zeigt DS 575 Mbit/ und US 50Mbit/s an. Darum kann es meiner Meinung nach nicht an der Mac Adresse liegen.NE3_Technician hat geschrieben: ↑06.10.2019, 18:03 was zeigt die Fritzbox denn für ein Geschwindigkeitsprofil in der Übersicht an ?
Gruß Kurt
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Kabelfreak
ok. die box ist einfach nicht richtig provisioniert. die maximal mögliche Geschwindigkeit von wenigen Kbit/s weißt darauf hin.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wieso hat das der Techniker nicht gemacht, der da war?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Auf einem Bild sehe ich eine private Class-A IPv4. Das kann nicht funktionieren.
-
- Insider
Die wird zugewiesen, wenn die Box noch nicht provisioniert wurde.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Newbie
Hallo Zusammen, gestern Abend wurde die Box per Fernwartung endlich freigeschaltet. Keine Erklärung, kein Hinweis, danach erhielt ich zum bestehenden Ticket ein weiteres, das besagt das wohl eine Störung besteht, siehe Bilder.
Die 500er Leitung steht jetzt und hat sehr starke Schwankungen je nach Speedtest und Zeit zwischen nur 29 Mbit und max 340 Mbit (von 500) im DL und 24und 56 MBit im Upload, der Ping liegt zwischen 24 und unterirdischen 134
Aber zumindest konnte ich das gesamte Heimnetz wieder einbinden und da ich vorher eine stabile, aber nur TK DSL 50 hatte, ist zumindest alles erreichbar. Eine Verbesserung gegenüber der alten Leitung, trotz 10 fach gesteigerter Datenrate kann ich derzeit leider überhaupt nicht feststellen. Aber mal abwarten ob sich da in Kürze noch etwas tut...
Danke für die ganzen bisherigen Hinweise
Die 500er Leitung steht jetzt und hat sehr starke Schwankungen je nach Speedtest und Zeit zwischen nur 29 Mbit und max 340 Mbit (von 500) im DL und 24und 56 MBit im Upload, der Ping liegt zwischen 24 und unterirdischen 134
Aber zumindest konnte ich das gesamte Heimnetz wieder einbinden und da ich vorher eine stabile, aber nur TK DSL 50 hatte, ist zumindest alles erreichbar. Eine Verbesserung gegenüber der alten Leitung, trotz 10 fach gesteigerter Datenrate kann ich derzeit leider überhaupt nicht feststellen. Aber mal abwarten ob sich da in Kürze noch etwas tut...
Danke für die ganzen bisherigen Hinweise