Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ostseekabel hat geschrieben:Ich bin der "NEUE"hier im Forum und beabsichtige mir den Sony KDL-40W4000 zu kaufen. Das Gerät besitzt u.a. auch einen DVB-C Tuner.
Kann ich die kabel Deutschland Smartcard dort direct verwenden?
Ich habe seit Juni 08 diesen TV mit KDG und Premi HD am laufen. Einfach ein CAM (AC oder ACL) einstöpseln und die KDG Karte (K02 jetzt D02) darein und sofort konnte ich TV schauen. Selbst die Freischaltung von Premi HD funktionierte im TV. Das einzige Problem ist nur, das du eine D02 Karte haben solltest, oder aber bei einer D09 Karte ein AC/ACL Modul mit der FW *.16 vom September 08. Bei letzterem bleibt das TV sonst dunkel.
Dungeonwatcher hat geschrieben:
..........Das einzige Problem ist nur, das du eine D02 Karte haben solltest, oder aber bei einer D09 Karte ein AC/ACL Modul mit der FW *.16 vom September 08. Bei letzterem bleibt das TV sonst dunkel.
Bye
Moin, Moin "Dungewatcher".
Danke für Deinen Hinweis. Die DO2 wird das Problem werden. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass KD auch bei Angabe, dass man eine DBOX2 mit entspr. Seriennr. besitzt, eine DO9 erhält!! Jedenfalls werde ich es versuchen, eine DO2 Karte zu bekommen.
Wie bist Du an die KO2 / DO2 gekommen?
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
1. Sollte Dir KDG bei Angabe einer d-BOX 2 S/N Wirklich eine D09 Schicken, sollen Die dir mal zeigen, wie das gehen soll. D09 Karten laufen NICHT in der d-Box.
2. Ich habe meine D02 Karten über PREMIERE. Einfach ein PREMIERE HD Test Abo abgeschlossen. Dazu gab es auch Gratis einen HDTV Receiver. Beides (KArte und Receiver) bei KDG angegeben für eine Digital Free Freischaltung (kostete mich dann halt einmalig 14,90 EUR) und gut wars. PREMIERE habe ich dann bei der Kündigung mitgeteilt, das ich die Karte wegen Digital Free behalte. Den Receiver habe ich zurückgeschickt. KDG 'denkt' aber noch, das ich den Receiver einsetze. Und das PREMIERE nicht mehr drauf ist, wissen die auch nicht (sonst hätten die mir evtl. eine D09 als Ersatz geschickt).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Dungeonwatcher hat geschrieben:
..........Das einzige Problem ist nur, das du eine D02 Karte haben solltest, oder aber bei einer D09 Karte ein AC/ACL Modul mit der FW *.16 vom September 08. Bei letzterem bleibt das TV sonst dunkel.
Danke für Deinen Hinweis. Die DO2 wird das Problem werden. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass KD auch bei Angabe, dass man eine DBOX2 mit entspr. Seriennr. besitzt, eine DO9 erhält!! Jedenfalls werde ich es versuchen, eine DO2 Karte zu bekommen.
Wie bist Du an die KO2 / DO2 gekommen?
Ich habe eine Humax 9700C Box, welche nun im Keller verstaubt. Die D09 ist nur ein Problem wenn du die falsche Firmware im AC/ACL hast. Besorge dir ein AC/ACL mit einer FW kleiner/gleich September 3.16/1.16 und es ist egal welche Karte du hast. Wenn sie kleiner ist, dann spiele dir die passende FW einfach mit einem Rechner ein. Sie darf nur nicht größer sein, dann klappt das Einspielen nämlich nicht.
ostseekabel hat geschrieben:In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass KD auch bei Angabe, dass man eine DBOX2 mit entspr. Seriennr. besitzt, eine DO9 erhält!!
Das war dann ein Fehler des KDG-Mitarbeiters. In einem solchen Fall die karte einfach an KDG zurückschicken mit dem Hinweis daß die Karte nicht funktioniert in der d-box2. Dann verschicken sie eine D02
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Moin, Moin und einen herzlichen Dank an alle @ @ @,
die mir hier mit ihrem Rat helfen.
Nun werde ich aber bis nach dem Weihnachtsfest 2008 mit der Anschaffung des entspr. TV Gerätes warten,
in der Hoffnung, dass nach dem Fest die Waren billiger werden. Bei Inbetriebnahme komme ich dann, wenn erforderlich,
auf Eure Hilfe zurück.
Hallo, ich hoffe, mir kann man hier auch weiterhelfen:
ich habe eine K09-Smart-Card von KDG (auf der sind nur die Privaten etc. freigeschaltet, nicht die kostenpflichtigen Programme von Kabel Digital Home). Welche Hardware benötige ich, um die Smartcard direkt in meinem TV-Gerät betreiben zu können?
Das hängt ja erst einmal davon ab, ob Dein Fernseher einen DVB-C Tuner und einen CI-Slot hat. Wenn er es hat, brauch man ein AlphaCrypt Light Modul mit einer ganz Speziellen Firmware (1.16 kompeliert im September). Die K09 Karten laufen zwar theoretisch auch in älteren, aber da deine K09 mit 100% Sicherheit in einen D09 Karte getauscht wird, solltest Du dir schon jetzt die passende Firmware besorgen.
Übrigens, mit ein wenig lesen in diesen Thread hättest Du die Antworten ganz schnell bekommen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Moin, Moin.
Ich komme zurück auf mein Anliegen oben und auf das, was Ihr hier geschrieben habt.
Wenn ich heute ein AlphaCrypt Light Cl Modul bestelle, bekomme ich es laut Mascom mit dem Softwarestatus 1.18.
Kann ich damit eine KO2 Karte von KD betreiben? Bisher wurde immer nur mit 1.16 eine Funktion versprochen.