Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Breitband hat geschrieben: ↑06.02.2022, 21:11
Modemwechsel Gebühr beträgt 30 Euro.
Er bekommt ja ein neues Modem weil das alte Ding nur ich glaub 8 Kanäle down und einen uP hat wenn ich mich nicht täusche. Gebühr dürfte dann keine anfallen.
Nutzen will er ja eine Fritzbox oder besser Homebox, nach letztem Stand.
Wechselgebühr fällt nur an wenn Er von Kabelrouter auf Homebox wechselt und andersrum.
Wird ihm wegen dem alten Modem eventuell im Kundencenter kein anderer höherer Tarif angezeigt? Weil der Router den er jetzt hat nicht mehr kann?
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Den link den Du gepostet hast ist keine Homebox sondern eine FRITZ!Box 6660 Cable.
Selbstverständlich kannst Du die FRITZ!Box 6660 Cable kaufen. Bei der Einrichtung wird Vodafone Dir aber nicht helfen. Bei einer Störungsmeldung musst Du den Kabelrouter von Vodafone anschließen.
Wie gesagt es ist eine FRITZ!Box Cable und keine Homebox. Die Homebox kannst Du bei Vodafone nur mieten.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Wenn ich von meinem jetzigen Vertrag Internet & Phone Kabel 32 (Standardrouter) zu meinem kommenden Vertrag mit Homebox wechseln würde müßte ich da die Gerätewechselgebühr bezahlen? Bräuchte ich für mein 2. schnurloses Telefon (steht in einem anderen Raum) eine zusätzliche Software oder ist das nur über das Telefonieren über Internet notwendig? Sorry das ich so viele Fragen stelle. Kenne mich mit der Materie nicht aus.
Nein Wechselgebühr musst Du nicht zahlen. Da hatte ich einen falschen Gedanken.
Wenn Du auf die Homebox wechselst kannst Du Dein DECT Telefon an der Homebox anmelden und darüber telefonieren.
In der Homebox ist eine DECT Basisstation integriert, darüber lassen sich bis zu 6 DECT Telefone verbinden.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Wenn die Gebühr nicht erlassen wird dann ist die auch zu bezahlen, es ist ja ein vom Kunden ausgelöster Gerätewechsel, nämlich von Standardgerät auf Homebox. Das/ob Vodafone das Gerät sowieso getauscht hätte ist egal, das ist ja deren Entscheidung die durch den Wechsel jetzt gar nicht mehr getroffen werden muss. Oft wird einem aber wenn man den Tarif nach oben wechselt, so wie hier also, diese Gebühr erlassen. Das wird dann auch extra nochmal gesagt, man soll ja wissen das man gerade 30€ gespart hat.
Werderfan65 hat geschrieben: ↑07.02.2022, 14:37
Wenn ich von meinem jetzigen Vertrag Internet & Phone Kabel 32 (Standardrouter) zu meinem kommenden Vertrag mit Homebox wechseln würde müßte ich da die Gerätewechselgebühr bezahlen? Bräuchte ich für mein 2. schnurloses Telefon (steht in einem anderen Raum) eine zusätzliche Software oder ist das nur über das Telefonieren über Internet notwendig? Sorry das ich so viele Fragen stelle. Kenne mich mit der Materie nicht aus.
Flole ist ein Geräte und Produktwechsel wie oben beschrieben auch dann kostenpflichtig?
Da geht es zwar eigentlich um die Kündigung der Option, aber die Aussage ist ja allgemein formuliert. Auch da hat jemand (ganz am Ende der Seite) die Erfahrung gemacht, dass man teilweise davon "befreit" werden kann.
Da der User aber laut Signatur ein Kabelmodem mit nur 8 DS Kanälen hat, wird er bei Bestellung eines größeren Tarif und gleichzeitiger Bestellung einer Homebox um die 30€ Modemgebühr rumkommen.
Nein, die Bestellung der Homebox "greift" dem vor. Es ist ja nicht (nur) ein technisch notwendiger Wechsel sondern in erster Linie ein gewünschter. Ein Wechsel auf ein aktuelles Standardmodem wäre (wenn Vodafone dies selbst für notwendig hält) kostenlos. Diese Entscheidung lässt man Vodafone bei der Bestellung der Homebox-Option jedoch gar nicht, daher fällt die Tauschgebühr an.
Außer natürlich die wird einem erlassen, da sollte man einfach nach fragen und dann sollte das bei einem Upgrade des Tarifs und einem Upgrade von Standardrouter auf Homebox möglich sein.