Was schreibst du da? Ich als Mieter kann meine verträge doch wol kündigen wenn ich sie nicht mehr will, und in meinem fall mach ich erst keinen TV vertrag. erst recht keinen 24 Monats vertrag!
Uund GANZ Bestimmt nicht für Billiges SD TV, damals gab es wenigstens noch die verschlüsselten Sender Dazu wie aktuell GINX und France24 und nach dem ende der Privaten in SD gab es die Privaten in HD Inklusive.
Okay damals war das aber auch noch etwas Teurer. 19€ -5€ als Internet Kunde.
[VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: [VFKD] "Spezialangebot" TV Connect Start = was für ein Hohn!
Hier geht es um das Nebenkostenprivileg, und da war der Vertrag für den Kabelanschluss eben nicht "dein Vertrag", also konntest du den auch nicht kündigen. Du konntest aber den Mietvertrag kündigen, und die Laufzeit waren weniger als 24 Monate, somit kein Verstoß gegen das TKG. Das man dann seine Wohnung nebenbei verliert ist halt so.
-
- Fortgeschrittener
Das stimmt, und gut das sich das nun geändert hat. Auch wenn es wie in meinem Fall nicht wirklich ins gewicht fällt bei 100€ NK inkl heizkosten.
Aber viele haben Kabel TV auch hier im Block nicht genutzt.
Aber viele haben Kabel TV auch hier im Block nicht genutzt.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Es geht aber nach wie vor auch eine Mieterhöhung wegen Modernisierung, hat den Vorteil, dass es dauerhaft bei der erhöhten Miete bleibt.Flole hat geschrieben: ↑24.06.2024, 13:11 Übrigens wurde mit der Gesetzesänderung das Glasfaserbereitstellungsentgelt neu eingeführt. Wenn ein NE4 Betreiber Glasfaser legt so kann dieser sein Geschäftsmodell unverändert fortführen und es kann (zumindest für einige Jahre) über die Nebenkosten umgelegt werden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!