Also wenn ich auf der VF-Website bzw. aus "Mein Vodafone" heraus das "Angebot" für BEstandskunden zum Wechsel auf "GigaZuhause 1000 Kabel" wähle (was bei Seitenaufruf noch bei 44,99 steht), wird statt dem Angebotspreis sofort auf den regulären Preis von 64,99 umgeschalten, sobald meine Kundendaten/Kundenummer geladen sind. Auf solche "Angebote" kann ich verzichten, da bleibe ich lieber bei meinem Altvertrag "Red Internet & Phone 500 Cable", der mal 42,99 kostete und mittlerweile wegen der umstrittenen PReiserhöhung bei 47,99 liegt.
Heute war auch überraschend ein "Außendienstmitarbeiter" von VF vor Ort und salbaderte etwas von wegen, ich sei doch Vodafone-Kunde und würde derzteit zu viel zahlen und ich solle doch den Tarif auf Gigabit wechseln... VF wickelte bisher jegliche Kunden-Kommunikation (inkl. der o.g. Preiserhöhung vor über einem Jahr) ausnahmslos und IMMER schriftlich oder zumindest per Mail ab. Also wirkte diese "Heimsuchung" in Persona durch den (angeblichen?) VF-Mitarbeiter entsprechend spookey auf mich, und ich hatte schon bereut, überhaupt die Türe zu öffnen, als ich dem Manne gegenüberstand. Es ist schon reichlich "strange", das VF wegen so eines "Tarif-Wechsel-Angebots" seine "Außendienst-Mannen" jetzt persönlich zu den einzelnen Kunden nach Hause aussendet, ohne dass man diese "Heimsuchung" wenigstens ein paar Tage vorher mal ankündigt (Brief, Mail,...) , wie das bei seriösem Geschäftsgebaren eigentlich üblich ist. IEin Konzern, der millionen WErbebriefe und noch viel mehr Werbemails versendet, sollte doch zu so einer BEsuchsankündigung durchaus in der Lage sein. Das erspart dem BEsuchten das Gefühl der Überrumpelung (sofern man überhaupt zu Hause angetroffen wird) und dem "Außendienstmitarbeiter" wird nicht mit dem "gesunden Misstrauen" des vorsichtigen, weil in der Vergangenheit bei "Haustür-Vertragsabschlüssen" schon zu oft übertölpelten Anwohners begegnet. So einen Vodafone-Visitenkärtchen kann ich mir nämlich gut selber drucken und den vermeitlichen Firmenausweis gibts sicher auch bei den "Ali's" im Dutzend auf BEstellung. Solche Haustür-Geschäfte wirken auf mich nicht nur unprofessionell sondern auch schon reichlich obskur, deshalb habe ich den Mann einfach vor der Türe stehen lassen.
EDIT: Oder steckt da mehr dahinter? ich las ja irgenwo auch, dass wegen der o.g. PReiserhöhung eine Sammelklage anhängig ist/war, will man so möglichst viele Kunden "sicherheitshalber" aus den alten Verträgen (die ja von der PReiserhöhung betroffen waren) noch schnell heraushaben, bevor ein Urteil gefällt ist?
CableMax 1000 ab 27. Oktober 2024 wieder buchbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: CableMax 1000 ab 27. Oktober 2024 wieder buchbar
Das wird ein selbstständiger Medienberater gewesen sein, die arbeiten auf Provisionsbasis. Dementsprechend kann Vodafone auch nichts vorher ankündigen oder ähnliches.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CableMax 1000 ab 27. Oktober 2024 wieder buchbar
Aber den CableMax für 45 Euro buchen, da machst Du nichts falsch, wenn der Anschluss läuft und Du derzeit keinen Anbieterwechsel planst.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!