Kein HDTV-Showcase bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG
wir leben halt im mittelalter als kabelkunden. wollen wetten das bei kabel bw alle sky hd sender erscheinen werden???
-
- Newbie
Gibt es denn schon eine Bestätigung, dass nur 2 der 6 Sky HD Sender bei Kabel Deutschland eingespeist werden?
Bei Premiere Info steht nur Folgendes dazu: "Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und
Discovery HD übertragen."
Es ist nur von "in der Regel" die Rede, was ja nicht bedeuten muss, dass es bei KD so sein wird.
Naja warten wir es ab, aber wenn es wirklich so (nur 2 HD Snder) kommt, dann kommt mir ne Schüssel auf den Balkon.
Ich zahle doch nicht für ein Sixpack und erhalte dann nur 2 Flaschen.
Bei Premiere Info steht nur Folgendes dazu: "Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und
Discovery HD übertragen."
Es ist nur von "in der Regel" die Rede, was ja nicht bedeuten muss, dass es bei KD so sein wird.
Naja warten wir es ab, aber wenn es wirklich so (nur 2 HD Snder) kommt, dann kommt mir ne Schüssel auf den Balkon.
Ich zahle doch nicht für ein Sixpack und erhalte dann nur 2 Flaschen.
-
- Insider
1. Glaube ich nicht, das es nur 2 Sender sein werden. Es werden schon drei werden. Nämlich Sport, Discovery und Cinema. Einfach da ich nicht glaube, das Sky auf einen Transponder 4 und auf den anderen nur 2 HD Sender packt. Die werden auf beide 3 Packen und einer davon ist im Kabel.
2. KDG hat groß getönt, das sie technisch gewappnet sind. Darum glaube ich an den zweiten HD Transponder (evtl. auf 514 MHz bzw 81 MHz).
2. KDG hat groß getönt, das sie technisch gewappnet sind. Darum glaube ich an den zweiten HD Transponder (evtl. auf 514 MHz bzw 81 MHz).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Fortgeschrittener
Ja, hat Williams auf der PK so gesagt.dal_mavs_41 hat geschrieben:Gibt es denn schon eine Bestätigung, dass nur 2 der 6 Sky HD Sender bei Kabel Deutschland eingespeist werden?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Es wird mind. diese 2 Sender bei KDG geben.
Vielleicht auch mehr, vielleicht bleibt es auch bei diesen 2. Da muss man abwarten.
Diskussionen zu Sky aber bitte hier fortführen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=7227
Vielleicht auch mehr, vielleicht bleibt es auch bei diesen 2. Da muss man abwarten.
Diskussionen zu Sky aber bitte hier fortführen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=7227
-
- Ehrenmitglied
*Sarkasmus-modus-an* Alle hacken auf die "arme KDG" rum...>>> *Sarkasmus-modus-aus*
Im Ernst: Und das vollkommen zurecht.Irgendwann reisst auch der dickste Geduldsfaden.
Im Ernst: Und das vollkommen zurecht.Irgendwann reisst auch der dickste Geduldsfaden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Genau das braucht die Welt. Warum soll das bitte schön mit CI nicht gehen. Dann kann man den Kram CI kompatibel machen, dass ist doch sinnloses daher gefasel mit CI+. Man kann es auch schön reden. Rosarot vor den Augen ist CI+ wirklich toll... Ganz im ernst? CI+ kann am besten die Bekanntschaft mit meinem Anus machen... Da kommt jemand daher redet alles Rosarot und zeigt wie toll das alles doch ist... Ich kenne da jemanden der hat das auch gemacht und dann gabs ganz schön ärger auf der Welt........Sorry für das OT, aber manchmal nervt mich dieses Rumgehacke auf CIplus einfach nur, weil in der Praxis ist CIplus wirklich genau das, was wir für einen schnellere Digitalisierung brauchen (kommt mir jetzt bitte nicht mit: Ohne Grundverschlüsselung bräuchten wir kein CIplus, das weiß ich auch. Aber die blöde Grundverschlüsselung wird nun einmal auch gefordert, also haben wir sie am Hals und müssen damit leben).
Sorry ich als Techniker zeige dir jetzt mal massiv den hier:1. ARD und ZDF haben ja wohl auch im SD bereich kein Verpixeltes Bild
2. ob es wirklich feinste HD wird, werden wir sehen. IMHO wird wieder in 1080i Produziert (für den Worldfeed), aber in 720p ausgestrahlt. Da geht einiges an Qualität verloren (wurde mir schon von Leuten bestätigt, die sich darüber bei der EM aufgeregt haben)
3. Es ist nun einmal ein Showcase, bzw. eine Testausstrahlung. Theoretisch könnten die ÖR die auch unter Ausschuß der Öffentlichkeit durchführen. Macht man aber in diesen Fall nicht. Trotzdem kann ich irgendwo KDG verstehen. Wahrscheinlich verbietet die ARD/ZDF wieder eine Veränderung des Signales. Also kann man noch nicht mal hingehen und evtl. einen HD Transponder zusammenpacken (wenn daran interesse bestehen würde, was keiner von uns wirklich weiß). Und für eine 2 Wöchige Testausstrahlung alle KDG umstellen finde ich auch etwas übertrieben.
Du weißt welche Auflösung gesendet wird? Du weißt welche Auflösung neuartige LCD Panales machen? Selbst die Hersteller wissen das die LCD Bilder schrott sind und versuchen das beste daraus zu machen. Aber erwarte jetzt nicht, dass dir ein Hersteller auf der Ifa das dir als Kunden ins Gesicht sagen wird. Das wäre ein wenig naiv.
Mit den GEZ Gebühren bezahle ich auch die HD Sender. Krieg ich jetzt GEZ erstattet, weil ich die Sender nicht empfangen kann? NEIN! So wo ist da die Gerichtigkeit? Normals drauf hingewiesen: Bei mir ist Kabel in der so tollen neben Abrechnung mit drin. Das heißt, ich muss den Kram so oder so auch noch mit Finanzieren und nutzen. Spiegel anbauen ist mir untersagt. Ich weiß nicht welche Rechtlichewege das ganze gehen könnte, auch gegenüber den DVB-T guckern. Diese bezahlen diese Sender mit und können diese nicht Empfangen. Öffentlichrechtliches Fernsehen. Es ist mein RECHT diese Sender zu empfangen... Oder doch nicht?!
Fakt ist, dass alle LCDs erst mit HD vernünftige Bilder machen. (Hab aber auch schon schrottige HD Bilder gesehen kommt auf den LCD an) Was ein LCD brauch ist HD!
SD ist für TVRöhre und nicht für LCD. Die schön rechnerei der Bilder ist das schlechteste was ich je gesehen habe. Vor allem die Kampfansagen... 100Hz nein 200Hz der nächste kommt dann mit 600Hz... Den ganzen Aufwand kann man sich sparen. Dann kann ich auch ein Verrauschtes Analog Bild auf der Röhre angucken, dass ist besser. Fakt ist: LCD war viel zu früh da!
Ich weiß nicht wo du deine Infos her hast, wie die Sachen aufgezeichnet sind oder werden, fakt ist dass die Abstrahlung in 720p erfolgt. Schön das die neuen LCD ja alle FullHD können mit 1080p.
Bei mir zählt das Argument keinen Meter bei mir, dass ARD und ZDF
. Das kommt auf die Sendung an. Sport und Tommy werden immer gut sein. Warum? Weil gecheatet wird. Dann gehen Daten rüber mit bis zu 8Mbit. Dann erzielt man aber auch gerade mal DVD Qualität wenn es hoch kommt und dann bitte das ganze per HDMI angeschlossen. Also vergiss das mal ganz schnell.ja wohl auch im SD bereich kein Verpixeltes Bild
PS: Im übrigen laufen über SAT mehr als nur 2 HD Sender von demnächst Sky:
Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD, National Geographic HD, History HD und Discovery HD.
Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=53314
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Insider
Das ist Deine Meinug. Schön und Gut. Wie ich geschrieben habe kotzt es mich auch an (weil ich ja weiß, das CI gut funktionieren könnte). Aber seien wir doch mal Ehrlich. Welche Sender unterstützen denn offiziell CI? Das ist der ORF und die SRG (für Ihre Grundverschlüsselung). Dann Arena (aber da kommt ja auch nur altes Zeug, also kein Problem seitens der Rechteinhaber.Swen hat geschrieben:Genau das braucht die Welt. Warum soll das bitte schön mit CI nicht gehen. Dann kann man den Kram CI kompatibel machen, dass ist doch sinnloses daher gefasel mit CI+. Man kann es auch schön reden. Rosarot vor den Augen ist CI+ wirklich toll... Ganz im ernst? CI+ kann am besten die Bekanntschaft mit meinem Anus machen... Da kommt jemand daher redet alles Rosarot und zeigt wie toll das alles doch ist... Ich kenne da jemanden der hat das auch gemacht und dann gabs ganz schön ärger auf der Welt........Sorry für das OT, aber manchmal nervt mich dieses Rumgehacke auf CIplus einfach nur, weil in der Praxis ist CIplus wirklich genau das, was wir für einen schnellere Digitalisierung brauchen (kommt mir jetzt bitte nicht mit: Ohne Grundverschlüsselung bräuchten wir kein CIplus, das weiß ich auch. Aber die blöde Grundverschlüsselung wird nun einmal auch gefordert, also haben wir sie am Hals und müssen damit leben).
Aber alle Pay TV Anbieter die aktuelles Bringen haben ein abgeschottetes System, weil die die Rechteinhaber es verlangen. Und das geht nun einmal mit CI nicht. Die Hersteller bekommen dafür einfach keine Lizenz und arbeiten in der grauzone (siehe Mascom und die K09 Unterstützung).
CIplus wird nun genau von dene, die uns dieses Schlammasel einbrocken (nämlich den Rechteinhabern) akzeptiert. Also bekommen wir nun CIplus Module für Anbieter, die vorher abgeschottet waren und nur mit grau Lösungen (oder gar vollkommen Illigalen Lösungen, weil alle NDS Lösungen sind Illigal) funktioniert haben.
Und noch einmal: Lieschen Müller hat bis jetzt nicht der Receiver gestört und wird sich auch nicht an CIplus stören. Es wird aber positiv überrascht sein, das in Zukunft es mit einen neuen Fernseher auch ohne externe Box geht.
Sorry, was genau willst Du mir damit sagen? Das SD nie HD sein kann? Stimmt, da hast Du recht. Aber Du hast was von verpixelten Bild geschrieben. Und das gibt es bei ARD und ZDF definitiv nicht.Swen hat geschrieben:Sorry ich als Techniker zeige dir jetzt mal massiv den hier:
Und noch etwas. Wenn Du hier schon was von Auflösungen schreibst, kleine Rechenaufgabe.
Produziert wird in 1080i. Also hat jedes Bild (bzw. es ist ja nur ein Halbbild) eine Auflösung von 1920x540 Bildpunkten. ARD und ZDF wollen nun in 720p senden. Hier hat jedes Bild eine Auflösung 1280x720 Bildpunkten. Also hat das Produzierte Bild zuwenig zeilen aber zu viele Spalten und muss umgerechnet werden. Durch das Hochskalieren der Zeilen wird das Bild aber auch 'unscharf'. Nebenbei wird das Bild am Fernseher dann noch einmal skaliert weil die wenigsten Panels wohl eine Auflösung von 1280x720 Bildpunkte haben.
Das zu diesen Thema.
Und dann noch was. Mit der GEZ Gebühr zahlst Du Deine zuständige ARD Anstalt, das ZDF und die LMA. Auf welche Sender du nun ein Recht hast, kann ich Dir nicht sagen. Aber bestimmt nicht auf einen Testsender. Ich weiß noch nicht mal ob Du auf die fremden Dritten ein Recht hast, Weil, Du bezahlst ja eigentlich nur Deines. Deswegen, bei allen Frust bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Kabelexperte
Das mit dem CI+ mag alles sein. Aber es hätte auch mit CI Wege gegeben. Nur weil ein paar Dickköpfe nicht nachgeben wollen konnten durften was auch immer... Ich seh das ganze Thema ein wenig anders. Schön das es Bald CIs gibt, dann kann ich ein paar Receiver verkaufen, denn die Leute die ja CI drin haben und neuen LCD haben, brauchen dann ja doch wieder ein Receiver. Toll, die freuen sich bestimmt so wie ich mich auch.
ARD und ZDF will ich auf keinem Fall in der Qualität mit EuroSport gleich ziehen, aber die Qualität stimmt einfach nicht. SD ist für Röhre. SD ist auf LCD Pixelmatsch. Egal ob von ARD oder ZDF oder anderen. Das Bild muss hoch gerechnet werden. Hochrechnen Interpolieren ist halt Müll. Und diesen Müll sieht man, auch bei ARD und ZDF. Hast du auch ein LCD welchen? Wie ist das bei dir angschlossen? Ich glaube ich weiß sehr gut wovon ich rede!
Du gehst jetzt wieder auf HD ein und lässt SD aussen vor. Das geht so aber nicht! Ich bezog mich mit dem Pixelmatsch auf SD und nicht auf HD.
Ich weiß wohl was i und P ist und ich kann dir mit Sicherheit sagen: 1080P Panel sieht ein 720P HD Bild besser aus als 1080i. Auf einem HDReady fand ich das 1080i Bild besser. Das ist jetzt nicht einfach so meine Meinung, sondern wir (Kollegen und meine wenigkeit) haben das alles ausprobiert und da wir immer das neuste rein bekommen, können wir natürlich auch Ausprobieren oder den Eindruck gewinnen wie gut ein Hersteller seine Hausaufgaben gemacht hat oder auch nicht. Ich weiß nicht in welcher Branche du tätig bist und dementsprechend die Geräte testen kannst.
Hier mal kurz ein paar Daten vom Samsung LE32A456C(Einfach nur weil ich den gerade im Kopf hatte):
* Bildschirmgröße: 81 cm (32 Zoll)
* Auflösung: 1366 x 768 Pixel
* Dynamischer Kontrast (max.): 30000:1
Damit ist der TV HDReady (Sonst wäre er nicht HDReady. Natürlich ist mir auch klar, dass einige Spezifikationen wie HDMI und andere Dinge erfüllt sein müssen.) HD in 720 locker darstellen kann. Das heißt ein 1080p Panel muss dann extrem hochrechnen, aber er Rechnet 720p besser hoch als 1080i.
So schöne HD Welt, wir Kabelkunden haben aber nur SD zur Verfügung. http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_D ... Television hier hast du mal alle Auflösung in der Übersicht. Interessant ist bei PAL 480x578, dass sind die "schlechten" Sender wie Tele5 und Eurosport. ARD und ZDF fahren Auflösungen von 720x576. Das entspricht DVD Qualität zT auch besser. Theoretisch! Aber selbst DVDs sehen auf einem LCD nicht sooo super gut aus, wozu gibts sonst BluRay mit HD. Ausserdem kommt es noch wirklich auf die Sendungen an. Einige werden bei ARD und ZDF hoch geschoben im Stream, andere sind nicht gerade gut. Weil das Eingangssignal nun auch eine Rolle Spielt. Das ist zum Teil Analog und muss Digitalisiert werden. Also wie du siehst die Praxis ist leider nicht weg zu radieren und es spielen viele kleine Sachen zusammen die dann ein schlechteres Bild als sogar DVD im Enddefekt bewirken.
Wenn du jetzt noch einen Receiver dran klemmst der nur Scart hat, dann bekommst du den hohen Stream nur noch indirekt zu spüren. Da ja nach dem Digitalen Weg zum Receiver, hinter dem Receiver ein Analogsignal rausgeht welches der LCD wieder umwandelt in ein Digitales und dann Hochrechnet.
Thema Auflösungen und Fazit der tollen neuen Digital Welt:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/TV- ... 2006.shtml
Noch was, schlimm ist es, wenn Sender wie Pro7,Sat1,Kabel oder RTL meinen einen 16:9 Film in 4:3 auszustrahlen. Dann darfst du nicht nur Hochrechnen lassen sondern auch noch Hochrechnen lass mal zwei. Denn man darf dann das 4:3 Bild noch schön Zoomen. Wenn dann Werbung kommt, springt alles auf 16:9 um und die Werbung sieht besser aus als der Film.
Dein Wissen, dass ARD und ZDF alles auf 1080i auf Band hat, mag sein kann ich aber nicht nach vollziehen. Gib mal bitte Quellen an, dass würde mich interessieren. Auch wenn das so wäre, ist dass auch nicht sooo Schlimm, weil man die Quelle Manipuliert und nicht das Produkt. Fakt ist, auf ARTE HD sieht ein SD Bild besser aus als auf dem SD Arte. Es spielt auch eine große Rolle welche Geräte man hat. Da kommst du mit deiner Theorie wenig weiter, die Praxis zeigt dann was los ist. Den Hype auf Panasonic zB kann ich nicht ganz nachvollziehen. Samsung macht bei 1080 ein besseres Bild. Technisat ist bei der ganzen Geschichte eigentlich so mein Favorit. Kostet halt auch Geld. Selbst ohne 100Hz sieht das Bild auch bei ARD und ZDF "klasse" aus.
Auf einer Röhre sieht das auch alles toll aus. Geniales Bild geb ich dir Recht, aber da kommen wir bei LCD nicht mit Weit. Das Bild von ARD und ZDF da gebe ich dir Recht ist besser, aber nicht gut genug. Schau dir doch bitte mal Schriften und das ZDF Logo an. Je nach Eingangssignal, ist da nichts mehr mit Rollschuh fahren, da kannst du deine Bergsteigerstiefen anziehen. Auf einem 1080P <--- P!!! Panel kommt das gar nicht gut.Aber Du hast was von verpixelten Bild geschrieben. Und das gibt es bei ARD und ZDF definitiv nicht.
ARD und ZDF will ich auf keinem Fall in der Qualität mit EuroSport gleich ziehen, aber die Qualität stimmt einfach nicht. SD ist für Röhre. SD ist auf LCD Pixelmatsch. Egal ob von ARD oder ZDF oder anderen. Das Bild muss hoch gerechnet werden. Hochrechnen Interpolieren ist halt Müll. Und diesen Müll sieht man, auch bei ARD und ZDF. Hast du auch ein LCD welchen? Wie ist das bei dir angschlossen? Ich glaube ich weiß sehr gut wovon ich rede!
Du gehst jetzt wieder auf HD ein und lässt SD aussen vor. Das geht so aber nicht! Ich bezog mich mit dem Pixelmatsch auf SD und nicht auf HD.
Ich weiß wohl was i und P ist und ich kann dir mit Sicherheit sagen: 1080P Panel sieht ein 720P HD Bild besser aus als 1080i. Auf einem HDReady fand ich das 1080i Bild besser. Das ist jetzt nicht einfach so meine Meinung, sondern wir (Kollegen und meine wenigkeit) haben das alles ausprobiert und da wir immer das neuste rein bekommen, können wir natürlich auch Ausprobieren oder den Eindruck gewinnen wie gut ein Hersteller seine Hausaufgaben gemacht hat oder auch nicht. Ich weiß nicht in welcher Branche du tätig bist und dementsprechend die Geräte testen kannst.
Und damit hast du dich leider zu weit aus dem Fenster gelehnt. HDready Panels habe eine Auflösung von 1333x768 oder 1366x768.Durch das Hochskalieren der Zeilen wird das Bild aber auch 'unscharf'. Nebenbei wird das Bild am Fernseher dann noch einmal skaliert weil die wenigsten Panels wohl eine Auflösung von 1280x720 Bildpunkte haben.
Das zu diesen Thema.
Hier mal kurz ein paar Daten vom Samsung LE32A456C(Einfach nur weil ich den gerade im Kopf hatte):
* Bildschirmgröße: 81 cm (32 Zoll)
* Auflösung: 1366 x 768 Pixel
* Dynamischer Kontrast (max.): 30000:1
Damit ist der TV HDReady (Sonst wäre er nicht HDReady. Natürlich ist mir auch klar, dass einige Spezifikationen wie HDMI und andere Dinge erfüllt sein müssen.) HD in 720 locker darstellen kann. Das heißt ein 1080p Panel muss dann extrem hochrechnen, aber er Rechnet 720p besser hoch als 1080i.
So schöne HD Welt, wir Kabelkunden haben aber nur SD zur Verfügung. http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_D ... Television hier hast du mal alle Auflösung in der Übersicht. Interessant ist bei PAL 480x578, dass sind die "schlechten" Sender wie Tele5 und Eurosport. ARD und ZDF fahren Auflösungen von 720x576. Das entspricht DVD Qualität zT auch besser. Theoretisch! Aber selbst DVDs sehen auf einem LCD nicht sooo super gut aus, wozu gibts sonst BluRay mit HD. Ausserdem kommt es noch wirklich auf die Sendungen an. Einige werden bei ARD und ZDF hoch geschoben im Stream, andere sind nicht gerade gut. Weil das Eingangssignal nun auch eine Rolle Spielt. Das ist zum Teil Analog und muss Digitalisiert werden. Also wie du siehst die Praxis ist leider nicht weg zu radieren und es spielen viele kleine Sachen zusammen die dann ein schlechteres Bild als sogar DVD im Enddefekt bewirken.
Wenn du jetzt noch einen Receiver dran klemmst der nur Scart hat, dann bekommst du den hohen Stream nur noch indirekt zu spüren. Da ja nach dem Digitalen Weg zum Receiver, hinter dem Receiver ein Analogsignal rausgeht welches der LCD wieder umwandelt in ein Digitales und dann Hochrechnet.
Thema Auflösungen und Fazit der tollen neuen Digital Welt:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/TV- ... 2006.shtml
Noch was, schlimm ist es, wenn Sender wie Pro7,Sat1,Kabel oder RTL meinen einen 16:9 Film in 4:3 auszustrahlen. Dann darfst du nicht nur Hochrechnen lassen sondern auch noch Hochrechnen lass mal zwei. Denn man darf dann das 4:3 Bild noch schön Zoomen. Wenn dann Werbung kommt, springt alles auf 16:9 um und die Werbung sieht besser aus als der Film.
Dein Wissen, dass ARD und ZDF alles auf 1080i auf Band hat, mag sein kann ich aber nicht nach vollziehen. Gib mal bitte Quellen an, dass würde mich interessieren. Auch wenn das so wäre, ist dass auch nicht sooo Schlimm, weil man die Quelle Manipuliert und nicht das Produkt. Fakt ist, auf ARTE HD sieht ein SD Bild besser aus als auf dem SD Arte. Es spielt auch eine große Rolle welche Geräte man hat. Da kommst du mit deiner Theorie wenig weiter, die Praxis zeigt dann was los ist. Den Hype auf Panasonic zB kann ich nicht ganz nachvollziehen. Samsung macht bei 1080 ein besseres Bild. Technisat ist bei der ganzen Geschichte eigentlich so mein Favorit. Kostet halt auch Geld. Selbst ohne 100Hz sieht das Bild auch bei ARD und ZDF "klasse" aus.
Meines Wissens sind die jetzigen Transponder und Frequenzen auch für ARD und ZDF in der Zukunft. Ich denke da ein bisschen weiter. Vielleicht zu weit?!Und dann noch was. Mit der GEZ Gebühr zahlst Du Deine zuständige ARD Anstalt, das ZDF und die LMA. Auf welche Sender du nun ein Recht hast, kann ich Dir nicht sagen. Aber bestimmt nicht auf einen Testsender. Ich weiß noch nicht mal ob Du auf die fremden Dritten ein Recht hast, Weil, Du bezahlst ja eigentlich nur Deines. Deswegen, bei allen Frust bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog
-
- Kabelfreak
ich finde da hat der swen recht. auf ein lcd panel gehört hdtv oder blueray. lcd's sind nicht für sd pixel matsch gemacht. und das wir alle gez zahlen (oder auch nicht!) und nicht alle öfr's empfangen können ist eine schweinerei und ähnelt das was sky gerade mit seinem neuen angebot macht. voll bezahlen, aber im kabel nur die schrottsender sehen dürfen.
aber ich möchte mich jetzt nicht weiter darüber aufregen, es lohnt sich einfach nicht, da wir als kd kunden nur missbraucht und gefoltert werden,...gute nacht
aber ich möchte mich jetzt nicht weiter darüber aufregen, es lohnt sich einfach nicht, da wir als kd kunden nur missbraucht und gefoltert werden,...gute nacht