YES!!! Willkommen SKY HD :)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
acer1978
Newbie

Re: YES!!! Willkommen SKY HD :)

Beitrag von acer1978 »

Und dann? Das hätte die Verhandlungsgrundlage von der KDG sichtlich verschlechtert. Der Druck der Abonnenten auf Sky wäre nicht so groß gewesen, wie er es wohl bis vorgestern war. Dadurch, weil viele ihr Sky Abo gekündigt haben, war Sky unter Zugzwang. Also immer schön sagen: "Wenn ihr nicht wollt, uns rennen ja die Kunden nicht weg..." Von daher wird sich Sky erbeten haben, wenn wir einen Vertrag eingehen, dann aber bitteschön mit sofortiger Aufschaltung aller Sender. Und, was mir die Dame an der Sky-Hotline bestätigt hat, hat sich das Telefonaufkommen wegen der KDG Aufschaltung vermehrfacht, sodass sich der Schritt für Sky jetzt schon mehr als bezahlt machen sollte. 48h nach Vertragsabschluss. Respekt! Ich denke auch mal, dass dieser Schritt der richtige war, um den HDTV-Markt in Deutschland weiter anzukurbeln...Lass noch ANixe HD dazukommen, und zu Weihnachten(bzw. zu Olympia 2010) Das Erste HD und ZDF HD. Dann haben wir mittlerweile 10 HD-Kanäle bei Kabel-Deutschland, und das kann sich sehen lassen. Was lange währt, wird gut! ;)
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Sveni2706 hat geschrieben:ich wusste das Sky umfällt und das zahlt was KDG will
Warum bist du dir so sicher, dass Sky umgefallen ist?
Letztendlich profitieren beide Seiten von der Einspeisung, weswegen vielleicht einfach beide aufeinander zugegangen sind.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Knidel hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:ich wusste das Sky umfällt und das zahlt was KDG will
Warum bist du dir so sicher, dass Sky umgefallen ist?
Letztendlich profitieren beide Seiten von der Einspeisung, weswegen vielleicht einfach beide aufeinander zugegangen sind.
weil es so gewesen sein wird Sky sagte damals KDG will zu viel Geld für die einspeisung und wie man KDG kennt weichen die nie von Ihrem kurs ab.Also wird man gesagt haben ok wir zahlen das weil sie damit rechnen das jetzt mehr KabelKunden Sky abonnieren werden.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

Sveni2706 hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:ich wußte das Sky umfällt und das zahlt was KDG will
Warum bist du dir so sicher, daß Sky umgefallen ist?
weil es so gewesen sein wird Sky sagte damals KDG will zuviel Geld für die einspeisung und wie man KDG kennt weichen die nie von Ihrem kurs ab.Also wird man gesagt haben ok wir zahlen das weil sie damit rechnen das jetzt mehr KabelKunden Sky abonnieren werden.
Ich kann nur hoffen, dass die öffentlich rechtlichen Sender hier hart bleiben und keinen Cent an die KD zahlen. Im grunde genommen sollten ARD und ZDF sämtliche Digitaltransponder bei KDG kündigen und gleichzeitig der KDG eine kostenlose 1:1 Einspeisung anbieten. Es kann ja wohl nicht sein, dass KDG von den Sendern und den Kunden Geld bekommt. Wenn KDG das Vorgehen nicht passt, sollen sie die öffentlich rechtlichen Sender ausspeisen, dann wird schon ein Umdenken auf Satellit stattfinden bei den Leuten. Mich kotzt es nur dermassen an, dass mit meinen GEZ Geldern ein technik- und kundenfeindliches Monopolunternehmen finanziert wird (Grundverschlüsselung), welches mittlerweilen einer amerikanischen Investorengruppe gehört wenn ich mich nicht irre. Der KDG muss man endlich mal die Grenzen aufzeigen.

PS An alle die sich hier über HD freuen, euch ist schon HD+ ein Begriff und dass damit euere Rechte beschnitten werden ;). Ich würde für soetwas gar nichts zahlen, aber das ist meine Meinung.
mannyrivera

Beitrag von mannyrivera »

da musste ich mir erstmal die augen reiben, gestern zufällig gesehen das der Humax auf einmal Eurosport HD empfängt, weil mein LCD sucht nicht automatisch, dann schaue ich hier und lese das, richtig geil. Hab jetzt wieder mit meinen noch alten Abo 3 HD Sender von Sky das ist genial Sport,Cinema und Discovery für 19,90, wenn er dann nächstes Jahr ausläuft, lohnt es sich jetzt zu Verlängern, mit den HD Programmen :grin:

Sie haben ja auch gleich die Preise gesenkt, kostet HD immer nur 5€ egal welches Paket
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Hallo Leute.
Hab's mal wieder verschlafen.
7 * HD statt 2 * HD bei Sky, Top. :wink2:

Habe mal wg. den Preisen telefonisch nachgefragt.
SkyWelt + SkyFilm 32,90 Euro (Altes Premiere-Abo: 29,90 Euro)
HD dazu 10,00 Euro
zusammen 42,90 Euro (1 Jahr Laufzeit statt 24 Monate)

Receiver (nur gemietet !) plus einmalige Gebühr von 99,00 Euro. :wand:
Wer erzählt da was von 7,00 Euro ?

Den Receiver-Typ kann man sich nicht aussuchen, es wird das
geschickt, was auf Lager ist.

Dazubuchen HD ohne Receiver (selbst kaufen) sofort und
problemlos für Bestandskunden, allerdings nur mit neuem Abo (siehe oben).
Allerdings wird man darauf hingewiesen, daß man sich einen zertifizierten
Receiver kauft.

Inwiefern die hinterher nachfragen, weiss ich nicht.

MfG. danix99
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

solid2000 hat geschrieben:Bin ja mittelschwer begeistert das Sky und KDG das noch auf die Reihe gekriegt haben.

Und KDG typisch sind die Sender von heute auf morgen einfach so da. Das hätte KDG auch viel besser komunizieren können in den letzten Monaten um die Kunden zu beruhigen.
Als ob das jemand geglaubt hätte, wenn die KDG das offiziell mitteilen würde. Das mit der Leichtathletik WM hat auch keiner geglaubt und das mit den Privaten HD Sendern glaubt auch keiner. Also wozu sollte das die KDG dann berichten?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Auf kabeldeutschland.com gibt es eine deutsche und eine englische Pressemitteilung zu Sky mit dem gestrigen Datum.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

nun sind alle 7 HD-Sender verfügbar und ich komme ins Grübeln... :confused:
bisher hatte mir KDG das nachdenken über eine teurere Sky-Struktur dankenswerterweise ja abgenommen, lediglich CinemaHD blieb mir bis gestern verweigert. Den habe ich nun auch für mein noch bis NOV2010 laufendes MA-Abo für 30Euro. Ich gebe zu, das mich die HD-Vielfalt schon reizt :love:
auch, wenn sich mein Abopreis dadurch verdoppelt.
Ich möchte mal von denen wissen, welche bereits länger alle HD-Sender haben, ob sich es vom Programm her lohnt. Wie sieht es mit History und NatGeoHD im Vergleich zu DiscoveryHD aus? ich mein das Programm, sind die Wiederholungsraten höher oder niedriger? Bildquali ist sicher brilliant...
Welches Programm hat EurosportHD? ich find nirgends eine Vorschau, meine irgendwo gelesen zu haben, das es identisch mit Eurosport1 ist?
Danke für Antworten.
:fahne: :fahne: :fahne:
bkobert
Newbie

Beitrag von bkobert »

Hallo Forum,

wohne in Berlin (ausgebaut). Die Sky-Sender auf E24, 498 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s (DisneyHD, NatGeoHD und HistHD) werden von meiner Ipbox 9000 gefunden und gespeichert incl. EPG. Sie werden aber leider nicht entschlüsselt (Fehler: Verschlüsselter Kanal oder kein Service). Signalstärke/Qualität einwandfrei. Die anderen 4 SkyHD Sender kommen ohne Probleme. Habe bereits verschiedene Suchläufe gemacht, aber ohne Erfolg.

Kommen die Kanäle auf E24 mit einer anderen Caid als die auf E27? Dann müsste ich vielleicht noch das Mapping ändern. Oder weiß jemand, woran das sonst liegen könnte.

Schönes Wochenende
Beko