Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mmmh, so alt dürfte unser auch in etwa sein, obwohl wir Kabel schon seit '86 haben.

Ist bei uns ein Wisi VS 84.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Müsste bei uns ähnlich sein...

EDIT: SIGNATUR aktualisiert!!!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johann
Newbie

Beitrag von Johann »

ikarus280 hat geschrieben:Es gibt in Berlin übrigens auch "Halbausbaugebiete", wo die analoge Belegung der des Nichtausbaugebietes entspricht, aber Parlamentsfernsehen und DW-TV auf 610 MHz liegen. Die RTL-Sender liegen hier so wie in Nichtausbaugebieten und die Nicht-Premiere-HD-Sender fehlen ganz.
So ist es dann bei mir, denke ich. RTL habe ich auf 450 MHz.
Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

Ich habe mal ne technische Frage, wenn die 26 neuen ausländischen Sender nur in Netzen zu empfangen sind, welche bis 862 Mhz ausgebaut sind, dann kann man das neue Angebot doch nur im Berliner Ausbaugebiet sehen?

Oder sind alle Netze, welche schon Telefon- u Internetfähig sind in der Lage die neuen Sender zu übertragen.

Bis wieviel Mhz ist denn Braunschweig ausgebaut?
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabelsalat hat geschrieben:Ich habe mal ne technische Frage, wenn die 26 neuen ausländischen Sender nur in Netzen zu empfangen sind, welche bis 862 Mhz ausgebaut sind, dann kann man das neue Angebot doch nur im Berliner Ausbaugebiet sehen?

Oder sind alle Netze, welche schon Telefon- u Internetfähig sind in der Lage die neuen Sender zu übertragen.

Bis wieviel Mhz ist denn Braunschweig ausgebaut?
Alle ausgebauten Netze sind vom technischen her auf 862 MHz ausgebaut, allerdings werden in den meisten nur 630 MHz genutzt, was auch mit verschiedenen Leitungen zu tun hat. Die KDG hat wohl derzeit größtenteils nur irgendwelche Lines. Wenn man die gegen Fiber Nods(Glasfaser) austauscht könnte KDG das ganze Spektrum nutzen. In Berlin hat man dies wohl teilweise getan.

Übrigens kann KDG bei Bedarf auch noch ohne Fiber Nods etwas erweitern. Wer sich erinnert, eigentlich hatte man das Netz erst nur bis 614 MHz genutzt. Jetzt sind es bereits 630 MHz.

UnityMedia könnte die ganze Kapazität heute schon nutzen, da sie schon ein Backbone haben und Fiber Nods auch.

Wie der Ausbaustand bei KDG aber genau ist, kann ich nicht sagen. Letztendlich sind meine Aussagen zum Thema Fiber Nods etc. auch nur auf die Aussagen eines Mitarbeiters einer Ausbaufirma gestützt.

Und da alle ausgebauten Netze zumindest theoretisch bis 862 MHz fähig sind, sind die neuen Sender auch in allen ausgebauten Netzen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich stelle in Berlin eigentlich nur ein Problem fest...90 % der Haushalte (vor allem die Altbauten, wie meiner...) haben definitiv veraltete Hausverstärker (abgesehen von den WBG´s...), jedenfalls ist es in Wedding, Tiergarten, Schöneberg, Kreuzberg usw. (also in allen Bezirken des Ausbaugebietes, welche im ehemaligen West-Berlin liegen, der Fall..)

Im ehemaligen Ost-Berlin (und dort in allen Teilen, also nicht nur im Ausbaugebiet!) sieht es viel besser aus, da die Telekom überall Glasfaserkabel gelegt hat und überall (also auch in den Altbauten) neue 862 MHz Hausverstärker gelegt hat...(da es doch vor der Wende keine Kabel-TV-Struktur in Ost-Berlin gab...)...speziell bei den WBG´s ist das der Fall und die haben ja auch eigene NE-4 Kopfstellen...

Deswegen bin ich verärgert, denn wenn die KDG auf den Gedanken kommen wird, und davon gehe ich mal aus, das es weitere Sender oberhalb von 650 MHz geben wird, dann müssen die Hausverstärker auch endlich getauscht werden, da kommt keiner mehr drumherum, nicht die KDG und auch nicht die Hausverwaltungen!
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

So, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt wie bei mir die "tollen" Sender aussehen habe ich mal Bilder von meinem Imperial gemacht:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
sc
Newbie

Beitrag von sc »

Ich staune über die wirklich hervorragende Bildqualität :lol: :roll:

Wobei sich die 55% Stärke und 0% Qualität nach einer Empfangsstörung anhören.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Wobei sich die 55% Stärke und 0% Qualität nach einer Empfangsstörung anhören.
Aber alle anderen Sender auch Premiere HD TP auf 522 MHz kommen ganz normal rein also woran liegts jetzt ? :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Sascha-S: Zu hohe BER...da muss die KDG mal gefälligst sputen... :evil: ausserdem sind doch die Frequenzen krumm, ist aber bei mir auch nicht anders, obwohl bei mir kein Pixelkrieg vorhanden ist (War aber bis Januar beid er 6262 MHz auch nicht anders...)...sondern, ich habe schon ein relativ stabiles Bild mit seltenen "Bild-und Tonhängern"...würden die Sender hier auf 530 /538 MHz eingespeist, wäre die Signalqualität und Stärke viel besser...Dein Imperial hat also das gleiche Menü wie mein Diginova... :arrow: