Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Martin1269
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Martin1269 »

Hi,

bei mir sind nur im HD Bereich noch Aussetzer drin, dass BIld bleibt mal stehen(dann ist auch der Ton weg). :wand:
Bei Hd Aufnahmen habe ich es noch nicht getestet!

Gruß
Martin
-Samsung LE 37 A 557
-Philips BDP7500
-Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver
und natürlich den: Sagemcom............
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also bei mir läuft alles bestens.
Selbst der Energiesparmodus ist aktiviert, und auch das läuft nun Perfekt. Also das Gerät wird zunehmend besser wie der Humax S 3

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Geoffrey Duke
Newbie

Beitrag von Geoffrey Duke »

Geoffrey: Hast du das schon gelöst ,
Das hat der KD Techniker gelöst, indem er beim zweiten Versuch (Erstmal hatte er neu den Verst. justiert)
den Antennenverstärker austauschte. Bei uns hängen 20 Wohnungen am Verstärker. Selbst justieren geht nur, wenn
man so ein hochtechnisches Gerät wie der Techniker zu Verfügung hat.
Seit drei Tagen kann ich wieder alle Sender empfangen.
Es liegt daran, das KD die Sendeleistung gedrosselt hat.
Mein Sorgemkind läuft seit dem Update echt gut...klopf auf Holz!!!
...nochwas...ich habe auf dem 2 und 3 Tuner (auf 1 + 4...63 Db) nur 53 Db und kann trotzden alle Sender empfangen, das
geht für mich gegen alle Logik.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

also bei mir läuft alles bestens.
Selbst der Energiesparmodus ist aktiviert, und auch das läuft nun Perfekt. Also das Gerät wird zunehmend besser wie der Humax S 3

Gruß Jens

JA hoffentlich bleibt das auch so nun, dann wird der SAGEM heute vom Büro (2 Gerät) wieder ins Wohnzimmer (als 1 Gerät) verfrachtet, muss nur noch den EPG wieder auf die G09 Sagemkarte schalten lassen.
Geoffrey Duke
Newbie

Beitrag von Geoffrey Duke »

Hatte eben einen Anruf vom KD Service, ob bei mir alles io. ist, jetzt nachdem der Techniker da war.
Und wie ich am Telefon von den Mitarbeitern behandelt worden bin, alle Namen der Mitarbeiten lagen
der Dame vor und ich musste genau erzählen und benoten, wie die sie sich verhalten haben.
Zwei waren mir bei meinen Anrufen total blöd gekommen, die haben wir herausgesucht, das wird
weitergeleitet.
Die Mitarbeiterin testete mit mir noch meinen USB Anschluss, sie meinte man müsse jetzt mit 632 Update
aufgenommene Sendungen speichern können...es geht nicht, laut ihrer Info soll es funktionieren.
Sie erzählte mir, das nächste Woche ein Samsung rauskommt, der sieht aus wie der Sagem, aber soll endlich funktionieren.
19 Min. habe ich mit ihr telefoniert...
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

weißt du denn wie der Samsung denn ausgestattet ist?
Die gleichen wie der Sagemcom?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
vincecrue72
Kabelexperte

Geoffrey Duke hat geschrieben:Hatte eben einen Anruf vom KD Service, ob bei mir alles io. ist, jetzt nachdem der Techniker da war.
Und wie ich am Telefon von den Mitarbeitern behandelt worden bin, alle Namen der Mitarbeiten lagen
der Dame vor und ich musste genau erzählen und benoten, wie die sie sich verhalten haben.
Zwei waren mir bei meinen Anrufen total blöd gekommen, die haben wir herausgesucht, das wird
weitergeleitet.
Die Mitarbeiterin testete mit mir noch meinen USB Anschluss, sie meinte man müsse jetzt mit 632 Update
aufgenommene Sendungen speichern können...es geht nicht, laut ihrer Info soll es funktionieren.
Sie erzählte mir, das nächste Woche ein Samsung rauskommt, der sieht aus wie der Sagem, aber soll endlich funktionieren.

SAMSUNG gibts den dann von KD???
vincecrue72
Kabelexperte

Geoffrey Duke hat geschrieben:Hatte eben einen Anruf vom KD Service, ob bei mir alles io. ist, jetzt nachdem der Techniker da war.
weitergeleitet.

JA Geoffrey Duke, habe gerade selber bei KD angerufen (sogar 2x) es kommt ein SAMSUNG HD Reciever nächste Woche aber der ist OHNE FESTPLATTE!!!, ein ganz stinknormaler HD Reciever!!! Den brauch ich nicht Du schon?!!!

Gruss vincecrue72
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

vincecrue72 hat geschrieben:es kommt ein SAMSUNG HD Reciever nächste Woche aber der ist OHNE FESTPLATTE!!!,
Es gibt auch schlecht informierte Mitarbeiter.

Mehr dazu hier und jetzt nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
vincecrue72
Kabelexperte

MB-Berlin hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:es kommt ein SAMSUNG HD Reciever nächste Woche aber der ist OHNE FESTPLATTE!!!,
Es gibt auch schlecht informierte Mitarbeiter.

Mehr dazu hier und jetzt nicht.

MB-Berlin
Ja dann waren es aber drei die schlecht informiert waren, würde es ja nur gerne wissen ob es stimmt das ein neuer HD Festplattenreciever kommt, dann warte ich nämlich noch drauf und lass den SAGEM dort wo er jetzt ist nämlich im Büro am Zweitfernseher.

Danke und Gruss

vincecrue72