![:shock: :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Die Tonaussetzer treten bei mir auch oft nach ca einer halben Stunde auf, lassen sich aber zu 95% durch ziehen und wieder einstöpselns des HDMI Kabels beheben. ![:shock: :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![:shock: :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
-
- Fortgeschrittener
Das und die sich vervielfachenden wöchentlichen Aufnahmen...schoeppchen hat geschrieben: Keine Tonaussetzer mehr auch bei gleichzeitiger Aufnahme und Sendung schauen und spulen. Jetzt sollte nur noch das 4:3 Problem gelöst werden - danach ist die Box für meine Bedürfnisse perfekt.
-
- Newbie
Moin!zonk hat geschrieben:Die Tonaussetzer treten bei mir auch oft nach ca einer halben Stunde auf, lassen sich aber zu 95% durch ziehen und wieder einstöpselns des HDMI Kabels beheben.
Auch ganz schnelles "zappen" mit der Senderauf-Senderab-Taste kann manchmal das Probleme etwas weniger nervig scheinen lassen, eine echte - dauerhafte - Lösung ist das ja aber nicht, und beides ist keine Option, wenn eine Aufnahme läuft.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also nachem das neue Update kam, lieb die Box gut 2 Wochen ohne problem.
Nun aber gestern, fing es wieder mit den Problemen an. Wie zum Bespiel wenn ich auf Sky Bundeliga schaltete kamm da ein Hinweis 113 das dort angeblich nicht gesendet wird, was total nichgt stimmte. Dann lies sich die Box überhaupt nicht mehr Bedienen. Habe dann den Schalter am gerät ausgeschaltet, alle Kabel gezaogen nach ca. 5 Min wieder Kabel verbunden und Box eingeschaltet. genau das gleiche wie eben beschrieben.
Und das ganze habe ich dann 6 mal gemacht ohne Erfolg. Habe dann wohl oder übel die Box in den lieferzustand zurück gesetzt, und dann funktionierte alles wieder.
Aber ich kann nun alles wieder von vorne neu Einstellen und die favoritenliste auch, und das ist bei der Box extrem Mühseelig.
Wann wird es denn endlich eine Box geben die auch wirklich reibungslos funktioniert.
Das ist und kann kein Dauerzustand sein
Gruß Jens
also nachem das neue Update kam, lieb die Box gut 2 Wochen ohne problem.
Nun aber gestern, fing es wieder mit den Problemen an. Wie zum Bespiel wenn ich auf Sky Bundeliga schaltete kamm da ein Hinweis 113 das dort angeblich nicht gesendet wird, was total nichgt stimmte. Dann lies sich die Box überhaupt nicht mehr Bedienen. Habe dann den Schalter am gerät ausgeschaltet, alle Kabel gezaogen nach ca. 5 Min wieder Kabel verbunden und Box eingeschaltet. genau das gleiche wie eben beschrieben.
Und das ganze habe ich dann 6 mal gemacht ohne Erfolg. Habe dann wohl oder übel die Box in den lieferzustand zurück gesetzt, und dann funktionierte alles wieder.
Aber ich kann nun alles wieder von vorne neu Einstellen und die favoritenliste auch, und das ist bei der Box extrem Mühseelig.
Wann wird es denn endlich eine Box geben die auch wirklich reibungslos funktioniert.
Das ist und kann kein Dauerzustand sein
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Folgendes Problem habe ich noch mit dem EPG:
Die Infos zu 520 NatGeo HD (KD) sind zwar im EPG zu finden, ich kann aber über die Suche nicht nach Sendungen dieses Senders suchen. Dort findet er immer nur die Infos zu den Sendern 513 NatGeo HD oder 944 National Geographic, die ich aber nicht aufnehmen kann... Ich muss also immer im EPG selbst erst zum entsprechenden Tag wechseln und dort die Sendung manuell suchen. Sehr lästig.
Die Infos zu 520 NatGeo HD (KD) sind zwar im EPG zu finden, ich kann aber über die Suche nicht nach Sendungen dieses Senders suchen. Dort findet er immer nur die Infos zu den Sendern 513 NatGeo HD oder 944 National Geographic, die ich aber nicht aufnehmen kann... Ich muss also immer im EPG selbst erst zum entsprechenden Tag wechseln und dort die Sendung manuell suchen. Sehr lästig.
-
- Kabelexperte
Hallo liebe Freunde des Sagemcom
24.4.11 etwa 23:00 Uhr der Sagemcom im Energiesparmodus .
Ich habe über die Fernbedienung eingeschaltet und gewartet das auch die EPG geladen sind. Festlatte 100% frei 4 Ordner lehr! Richtig ist 61% frei und X Aufnahmen. Also der gleiche Sche... wie bei der Softwareversion 0.8.10.9-56 und nichts aber auch gar nichts besser. Also wieder runterfahren 5 min warten Antennenkabel abziehen. Abschalten (Kiepschalter) ½ Stunde warten. Einschalten 10min warten. Antennenkabel wieder einstecken. Fertig! 61% frei und X Aufnahmen! Doof und langweilig oder? Aber sonst ist alles Super.
[ externes Bild ]
24.4.11 etwa 23:00 Uhr der Sagemcom im Energiesparmodus .
Ich habe über die Fernbedienung eingeschaltet und gewartet das auch die EPG geladen sind. Festlatte 100% frei 4 Ordner lehr! Richtig ist 61% frei und X Aufnahmen. Also der gleiche Sche... wie bei der Softwareversion 0.8.10.9-56 und nichts aber auch gar nichts besser. Also wieder runterfahren 5 min warten Antennenkabel abziehen. Abschalten (Kiepschalter) ½ Stunde warten. Einschalten 10min warten. Antennenkabel wieder einstecken. Fertig! 61% frei und X Aufnahmen! Doof und langweilig oder? Aber sonst ist alles Super.
[ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
??? Die habe ich nicht. Ich nehme einige Sendungen wöchentlich und täglich auf - soferrn das EPG sauber gepflegt ist, wird auch immer nur die aktuellste Aufnahme getätigt und nicht z.B. die nächtliche Wiederholung. Alles so, wie es sein soll.Gue hat geschrieben:Das und die sich vervielfachenden wöchentlichen Aufnahmen...schoeppchen hat geschrieben: Keine Tonaussetzer mehr auch bei gleichzeitiger Aufnahme und Sendung schauen und spulen. Jetzt sollte nur noch das 4:3 Problem gelöst werden - danach ist die Box für meine Bedürfnisse perfekt.
-
- Insider
Die Sender einfach der Reihe nach anklicken. Dann ist man verdammt schnell fertig.Jens aus Berlin hat geschrieben: Aber ich kann nun alles wieder von vorne neu Einstellen und die favoritenliste auch, und das ist bei der Box extrem Mühseelig.
Also als Beispiel: Sky Sport auf 1, RTL auf 2, dann SyFy:
Erst SkySport suchen, markieren, dann RTL suchen markieren, dann SyFy markieren. Schon liegen die Sender in der Reihenfolge auf 1, 2 und 3.
-
- Newbie
Hallo Leidensgenoosen,
ich habe zwar die aktuelle Firmware drauf und meine Probleme gehen gegen Null.
ABER: Sobald ich (via HDMI) den schnellen Vorlauf starte geht ab Geschwindigkeit 10x nix mehr.Heisst, ich habe kein Bild mehr und kann nur erahnen wie weit der Fortschritt der Aufnahme ist. Bei 30x ist komplett Feierabend und die Box steigt aus. (Heisst, sie startet neu)
Gibt es da eine Lösung oder Abhilfe ?
Ansonsten ist bis auf das Problem 4:3 soweit alles in Ordnung.
Ich nutze einen weiteren Sagemcom mit Zwetabo im Schlafzimmer an nem Scart-Anschluß und da funzt das spulen einwandfrei.![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
ich habe zwar die aktuelle Firmware drauf und meine Probleme gehen gegen Null.
![:) :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
ABER: Sobald ich (via HDMI) den schnellen Vorlauf starte geht ab Geschwindigkeit 10x nix mehr.Heisst, ich habe kein Bild mehr und kann nur erahnen wie weit der Fortschritt der Aufnahme ist. Bei 30x ist komplett Feierabend und die Box steigt aus. (Heisst, sie startet neu)
Gibt es da eine Lösung oder Abhilfe ?
Ansonsten ist bis auf das Problem 4:3 soweit alles in Ordnung.
Ich nutze einen weiteren Sagemcom mit Zwetabo im Schlafzimmer an nem Scart-Anschluß und da funzt das spulen einwandfrei.
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
-
- Kabelfreak
Ich komme heut vom Osterbesuch zurück und schalte die Box an. Das EPG überrascht mich dabei mit dem nichtvorhanden sein aller (!) Daten!! Anruf bei KD ob das Problem bekannt ist. Nach dem Vorlesen der Daten der Box und dem ein und ausschalten des Geräts empfahl mir der Hotlinemensch ein komplettes Reset der Box.
Super! Das einige Sender keine Information haben, hatte ich schon häufiger mal, das die komplette Liste offenbar seit meheren Tagen nicht mehr geladen wird ist bei mir neu.
Gibt es Abhilfe ohne das ich meinen Festplatteninhalt verliere? Hat noch wer das Problem?
Super! Das einige Sender keine Information haben, hatte ich schon häufiger mal, das die komplette Liste offenbar seit meheren Tagen nicht mehr geladen wird ist bei mir neu.
Gibt es Abhilfe ohne das ich meinen Festplatteninhalt verliere? Hat noch wer das Problem?