Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
Hallo,
ich bin seit Ende November KD Kunde und leidenschaftlicher WoW-Zocker mit dem 20/1 MBit Paket. Bis Weihnachten lief alles perfekt, hatte vorher Problem mit der Alice DSL Leitung (bei Anrufannahme ist meine Leitung zusammengebrochen, also Resync neue IP usw.) und bin zu KD gewechselt, weil ich mir von einem anderen DSL Anbieter keine Verbesserung erhofft habe. Öfter mal ein Disconnect im Spiel usw. - ich dachte mir das muss doch besser gehen.
Wie gesagt, bis Weihnachten alles top, super Datenraten, super Ping, keine Disconnects bei WoW. Dann schlagartig, LAGs, übelster Sorte. Der Ping geht sporadisch auf über 1s hoch und damit ist kein Spielen möglich, man wird sofort vom Server gekickt. Danach ist der Ping wieder einigermaßen ok.
Ich lasse jetzt immer einen Dauerping auf google ode heise laufen und logge mit. Der Ping ist immer so bei 30-40 ms und dann auf einmal gibts ne Zeitüberschreitung --> Ping > 1s. Immer sporadisch, aber vermehrt zwischen 16 - 22 Uhr. Die Datenraten sind dann auch entsprechend niedrig. Im Endeffekt ist es jetzt viel schlimmer als bei Alice damals. Wär ich bloß nie gewechselt.
Ich habe schon vor Wochen deshalb eine Störungsmeldung geschrieben, leider nichts passiert. Jetzt gabs eine böse Mail mit Mahnung, Schadensersatzforderung und Fristsetzung für die Beseitigung. Sollte diese Frist verstreichen werde ich eine fristlose Kündigung schreiben und die Zahlung einstellen, weil sich in meinen Augen KD nicht an den Vertrag hält. Mal sehen ob sie antworten.
Achso Bereich 12435
ich bin seit Ende November KD Kunde und leidenschaftlicher WoW-Zocker mit dem 20/1 MBit Paket. Bis Weihnachten lief alles perfekt, hatte vorher Problem mit der Alice DSL Leitung (bei Anrufannahme ist meine Leitung zusammengebrochen, also Resync neue IP usw.) und bin zu KD gewechselt, weil ich mir von einem anderen DSL Anbieter keine Verbesserung erhofft habe. Öfter mal ein Disconnect im Spiel usw. - ich dachte mir das muss doch besser gehen.
Wie gesagt, bis Weihnachten alles top, super Datenraten, super Ping, keine Disconnects bei WoW. Dann schlagartig, LAGs, übelster Sorte. Der Ping geht sporadisch auf über 1s hoch und damit ist kein Spielen möglich, man wird sofort vom Server gekickt. Danach ist der Ping wieder einigermaßen ok.
Ich lasse jetzt immer einen Dauerping auf google ode heise laufen und logge mit. Der Ping ist immer so bei 30-40 ms und dann auf einmal gibts ne Zeitüberschreitung --> Ping > 1s. Immer sporadisch, aber vermehrt zwischen 16 - 22 Uhr. Die Datenraten sind dann auch entsprechend niedrig. Im Endeffekt ist es jetzt viel schlimmer als bei Alice damals. Wär ich bloß nie gewechselt.
Ich habe schon vor Wochen deshalb eine Störungsmeldung geschrieben, leider nichts passiert. Jetzt gabs eine böse Mail mit Mahnung, Schadensersatzforderung und Fristsetzung für die Beseitigung. Sollte diese Frist verstreichen werde ich eine fristlose Kündigung schreiben und die Zahlung einstellen, weil sich in meinen Augen KD nicht an den Vertrag hält. Mal sehen ob sie antworten.
Achso Bereich 12435
-
- Kabelexperte
tralf hat geschrieben:Hallo,
Achso Bereich 12435
Bin ja auch einOnline-Zocker, der das gleiche Problem hat. Nur habe ich seit rund 8 Wochen einen Ping von durchschnittlich 300 ms, manchmal ( einige Stunden am Vormittag ) auch mal durchaus einen Ping von 8 ms. Doch ab 15:00 Uhr geht der Ping wieder auf seinen Standard 300 ms und damit ist Online zocken unmöglich. Diese Schreiben kannst Du dir sparen, Antwort habe ich jeweils seit 4 Wochen nicht erhalten, geschweigedenn ist eine Besserung eingetreten in 12349 .
Selbst nach meinem letzten Anruf in der Technik, wo sich eine Techniker nochmlas bei mir melden wollte, ist nicht erfolgt. Von der Aufrüstung im Bereich 12... wusste die Störungen allerdings überhaupt nichts und die Segemntierung wäre abgeschlossen.
Zahlung werde ich aber nicht einstellen, da sitzt KD im Moment am längeren Hebel.
-
- Newbie
ja ebenfalls wow zocker. ich hatte selbes problem. das rührte allerdings nicht von der leitung her, sondern vom router den mir kd mit geliefert hat. versuchs doch einfach mal ohne router, direkt per modem.tralf hat geschrieben:Hallo,
Achso Bereich 12435
ich hab seit monaten probleme mit meinem anschluss, mal total ausfall und seit ca 2 wochen extrem niedrigen upload (1-4kb). aber wow geht trotzdem problemlos. bin sogar auf einem völlig überfüllten server (blackrock) aber der ping steigt selbst zu stosszeiten nicht über 100 in dalaran.
ich denke die probleme die du beschrieben hast liegen bei dir, bzw. an deiner hardware/einstellungen. probier einfach mal ein wenig rum.
-
- Kabelexperte
Nein ich spiele kein WOW, sondern CSS ( siehe Signatur )
Ob mit Router ( Fritzbox7270 ) oder direkt am Modem ist Jacke wie Hose.. Beide Werte sind beschi..en
Ob mit Router ( Fritzbox7270 ) oder direkt am Modem ist Jacke wie Hose.. Beide Werte sind beschi..en
-
- Newbie
deswegen quote ich ja auch nicht dich, sondern den wow zocker über deinem post
-
- Kabelexperte
gerade eine Antwort auf meine unzähligen Störungsmeldungen bekommen..
irgendwie kommt mir die Antwort bekannt vor..., davon habe ich schon unzählige bekommen, aber wann das Problem endlich beseitigt wird, oder überhaupt erst in Angriff genommen wird, steht leider nichts davon in der Email.. Nach 8 Wochen wäre zumindest eine vage Vermutung angebracht, wann der Anschluss wieder einwandfrei laufen könnte..oder sehe ich da was falsch??
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir wissen, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
irgendwie kommt mir die Antwort bekannt vor..., davon habe ich schon unzählige bekommen, aber wann das Problem endlich beseitigt wird, oder überhaupt erst in Angriff genommen wird, steht leider nichts davon in der Email.. Nach 8 Wochen wäre zumindest eine vage Vermutung angebracht, wann der Anschluss wieder einwandfrei laufen könnte..oder sehe ich da was falsch??
Sehr geehrter Herr XXXXX,
Wir wissen, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.
-
- Newbie
Ich habe schon alles durch, mit FB 7270 hinterm Modem, nur mit Modem direkt in den Rechner, ob Vista oder XP, überall das gleiche Problem, es liegt nicht an meiner Hardware bzw. Software (das KD Modem Thompson irgendwas kann ich ja nicht ausschließen).
Komischerweise funktioniert das Internet zu anderen Zeiten ja auch problemlos, der Ping ist gut und alles istschick, aber ich möchte nun mal nicht nachts ab 22 Uhr zocken und muss tagsüber arbeiten. Gerade abends ists besonders schlimm. Würde es an meiner Hardware/Software liegen wäre das schon komisch zu diesen Zeiten. Ich habe sogar mal ne Zeit lang die Firewall und Virenscanner aus gemacht. Hilft alles nichts. Ich tippe da eher auf Überlast im KD-Netz, deshalb gehen Pakete verloren bzw. volle Puffer und schon geht der Ping in die Höhe.
Komischerweise funktioniert das Internet zu anderen Zeiten ja auch problemlos, der Ping ist gut und alles istschick, aber ich möchte nun mal nicht nachts ab 22 Uhr zocken und muss tagsüber arbeiten. Gerade abends ists besonders schlimm. Würde es an meiner Hardware/Software liegen wäre das schon komisch zu diesen Zeiten. Ich habe sogar mal ne Zeit lang die Firewall und Virenscanner aus gemacht. Hilft alles nichts. Ich tippe da eher auf Überlast im KD-Netz, deshalb gehen Pakete verloren bzw. volle Puffer und schon geht der Ping in die Höhe.
-
- Newbie
die mail kenn ich, nur stand bei mir noch ", voraussichtlich bis Ende Dezember."
Jahreszahl stand wohlweisslich nicht dabei.
Jahreszahl stand wohlweisslich nicht dabei.
-
- Newbie
@tralf, dein Tip ist richtig, habe das auch alles probiert.
Glaube die wissen garnicht, was sie mit ihrem Sch***produkt bei den Leuten für Ärger auslösen, alleinschon das ständige rumprobieren und hardware tauschen, dabei liegt die Ursache ganz woanders.
Glaube die wissen garnicht, was sie mit ihrem Sch***produkt bei den Leuten für Ärger auslösen, alleinschon das ständige rumprobieren und hardware tauschen, dabei liegt die Ursache ganz woanders.
-
- Newbie
P90-Fighter hat geschrieben: Sehr geehrter Herr XXXXX,
Wow Respekt, bei dir geben sie ja schon zu das es Probleme gibt. Ich wohne in 12249, also direkt neben dir und habe vor 2 Tagen eine Antwort von Kabel Deutschland erhalten. Darin wollten sie mir verklickern das meine Leitung vollkommen ok sei nur zu Stoßzeiten zwischen 18 und 22 Uhr eine Überlastung sein kann. Also ich muss schon sagen früher habe ich die Überlastungen nicht so heftig gespürt wie heute. Was KD da einen einreden möchte ist ja echt schon Verklagungswürdig
Zur Zeit kommt mir das echt so hier vor:
Kabel Deutschland ------> <------- Ich