[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

Du meinst also, dass in anderen Gegenden VoD von KDG mehr genutzt wird?

Wenn jemand etwas anschaut, dann ist der Film als normaler verschlüsselter namenloser Sender auf den Downstream-Kanälen aufgeschaltet und kann somit z.B. mit normalen Receivern gefunden werden. Auf diese Weise kann dann eben jeder sehen, in welchem Umfang das Angebot genutzt wird.

Es wird schon seinen Grund haben, warum man entgegen der Ankündigungen von März 2011 das VoD-Verbreitungsgebiet nicht großartig ausgebaut hat. Für mich ist das auch kein Wunder, wenn man nur die beiden Sagemcom und das eine Samsung Teil unterstützt.
Wie es überhaupt inhaltlich aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Er meint sicher, dass die nur in dem Bereich übertragen werden, in dem sie abgefragt werden, also nur in einem Teil von Berlin.
Ich bin mit Select Video voll zufrieden. Zb kannst du auf AXN in Select Video Breaking Bad schon vor der Ausstrahlung sehen und in Hd.
M.Foth
Fortgeschrittener

Beitrag von M.Foth »

Hallo!

RTL Nitro hat jetzt ein eigenständigen Videotext.
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

M.Foth hat geschrieben:Hallo!

komischerweise nur auf dem SD-Kanal, bei der HD-Version gibt's gar nix.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mrchainsaw hat geschrieben:
M.Foth hat geschrieben:Hallo!

komischerweise nur auf dem SD-Kanal, bei der HD-Version gibt's gar nix.
Es gibt bestimmt technische Probleme beim Upscaling des Videotextes auf HD-Auflösung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Es gibt bestimmt technische Probleme beim Upscaling des Videotextes auf HD-Auflösung.
Nö, Videotext wird als ASCII-Zeichen übertragen, da gibt es kein Upscaling.
Bei den anderen Sendern in HD geht es ja auch.
MfG
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Manche Leute erkennen Ironie nicht einmal, wenn man sie direkt mit der Nase drauf stoßen würde :wand: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
JoeRayEMD
Fortgeschrittener

Beitrag von JoeRayEMD »

*** Als wenn da jemand dran gespielt hat im POC - wie kann sich das plötzlich ändern?: bei den SI-Daten NOW/NEXT des vietnamesischen Senders VTV4 steht jetzt "VTV 6"! (Das ist genauso wie plötzlich aus richtigen falsche Timesharing-Zeiten wurden - wie von Zauberhand)

*** Schon am Dienstag nachmittags von mir bemerkt, jetzt noch immer: Kabel Deutschland hat zzt MASSIVE Probleme beim Empfang der 3 russischen Programme RTVi, Nasche Kino, Detskij Mir / TeleKlub: Schwarzbild, Standbild, Pixelbrei, manchmal geht es kurz wieder!

*** Was mir kürzlich mal aufgefallen ist: Früher lief zu Rai 3 die nationale Satellitenversion des Rai 3-eigenen Teletextes wie es sich gehört (noch früher lief eine regionale Version, ich glaube Lazio) - jetzt ist plötzlich derselbe Teletext "TELEVIDEO Rai" aufgeschaltet wie auf Rai 1 und Rai 2! Ob die bei der Rai das geändert haben oder ob Kabel Deutschland die Daten für den eigentlichen Teletext einspart?
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 109 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

JoeRayEMD hat geschrieben:*** Als wenn da jemand dran gespielt hat im POC - wie kann sich das plötzlich ändern?: bei den SI-Daten NOW/NEXT des vietnamesischen Senders VTV4 steht jetzt "VTV 6"! (Das ist genauso wie plötzlich aus richtigen falsche Timesharing-Zeiten wurden - wie von Zauberhand)
Bei mir steht VTV7
Na da bin ich gespannt, wer oder was da wirklich kommt

andi410 bei Facebook und Youtube

Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Andilein hat geschrieben:
JoeRayEMD hat geschrieben:*** Als wenn da jemand dran gespielt hat im POC - wie kann sich das plötzlich ändern?: bei den SI-Daten NOW/NEXT des vietnamesischen Senders VTV4 steht jetzt "VTV 6"! (Das ist genauso wie plötzlich aus richtigen falsche Timesharing-Zeiten wurden - wie von Zauberhand)
Bei mir steht VTV7
Na da bin ich gespannt, wer oder was da wirklich kommt
Morgen VTV 8 und Samstag VTV 9. Sonntag VTV 10?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total