[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von JoeRayEMD »

Jetzt hat Kabel Deutschland dem in der Tat noch eins draufgesetzt:
Letzte Nacht als es noch "NOW" war, stand dort "VTV 6";
jetzt am nächsten Morgen wo es "NEXT" ist, heißt es "VTV 7"! - Wer macht soetwas?????????????
(auf Sendung war ganz normal VTV4)
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 109 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

JoeRayEMD hat geschrieben:Jetzt hat Kabel Deutschland dem in der Tat noch eins draufgesetzt:
Letzte Nacht als es noch "NOW" war, stand dort "VTV 6";
jetzt am nächsten Morgen wo es "NEXT" ist, heißt es "VTV 7"! - Wer macht soetwas?????????????
(auf Sendung war ganz normal VTV4)
Der KDG-Azubi will damit nur beweisen, dass er zählen kann :brüll: :brüll:

Vielleicht wird der EPG bei der KDG auch per Excel erstellt und anstatt einfach den selben Eintrag zu kopieren, wurde eine Zahlenreihe erkannt und in wenigen Tagen steht dann VTV14 im EPG... (ohne Worte)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

JoeRayEMD hat geschrieben:Wer macht soetwas?????????????
Wer wohl? Die "Kann Doch Gar-nix" - die müssen immer mit ihren Klofingern irgendwo draufdrücken.

Gestern Nacht = VTV 6
Heute Nacht = VTV 7
Morgen Nacht = VTV 8 ? :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

JoeRayEMD
Fortgeschrittener

Beitrag von JoeRayEMD »

Als ich mir gerade in der Netzbelegungsliste die TextPIDs angesehen habe, ist mir aufgefallen, daß bei
CHANNEL21, TRT TÜRK und Servus TV kein TextPID angegeben ist, obwohl diese Sender Teletext haben. --
Absicht? Versehen?
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 109 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Muss ein Versehen bei uns sein, wird wohl vor einigen Monaten untergegangen sein als wir fast alle Sender neu anlegen durften dank der Kabel-Offensive. :roll:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Was mir kürzlich mal aufgefallen ist: Früher lief zu Rai 3 die nationale Satellitenversion des Rai 3-eigenen Teletextes wie es sich gehört (noch früher lief eine regionale Version, ich glaube Lazio) - jetzt ist plötzlich derselbe Teletext "TELEVIDEO Rai" aufgeschaltet wie auf Rai 1 und Rai 2! Ob die bei der Rai das geändert haben oder ob Kabel Deutschland die Daten für den eigentlichen Teletext einspart?
Die Lazio-Version des Raitre Televideo wird nur noch über DVB-T übertragen. Seitdem wird über Satellit die landesweite Version des Rai Televideo auf Raitre angeboten. Da hat die KDG nichts von sich aus geändert, sondern die Rai...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Bei sky senden seit einigen Tagen die Sender "Junior" und "MGM" sporadisch anamorph in 16:9, vorher gab es diese nur in 4:3, seit heute werden "Heimatkanal" und "Goldstar TV" in anamorphem 16:9 gesendet.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
JoeRayEMD
Fortgeschrittener

Beitrag von JoeRayEMD »

twen-fm hat geschrieben:
Was mir kürzlich mal aufgefallen ist: Früher lief zu Rai 3 die nationale Satellitenversion des Rai 3-eigenen Teletextes wie es sich gehört (noch früher lief eine regionale Version, ich glaube Lazio) - jetzt ist plötzlich derselbe Teletext "TELEVIDEO Rai" aufgeschaltet wie auf Rai 1 und Rai 2! Ob die bei der Rai das geändert haben oder ob Kabel Deutschland die Daten für den eigentlichen Teletext einspart?
Die Lazio-Version des Raitre Televideo wird nur noch über DVB-T übertragen. Seitdem wird über Satellit die landesweite Version des Rai Televideo auf Raitre angeboten. Da hat die KDG nichts von sich aus geändert, sondern die Rai...

Das war in der Tat falscher Alarm (weil man der KDG ja alles zutraut inzwischen) - TELEVIDEO Rai 3 sieht neuerdings jetzt OPTISCH identisch aus wie TELEVIDEO Rai 1 und Rai 2 (die sind auch inhaltlich identisch), der Inhalt weicht aber stellenweise voneinander ab: so ist ab Seite 300/301 auf 1+2 die Börse und auf 3 Randsportarten! Vorher hatte TELEVIDEO Rai 3 eine eigene unverwechselbare Startseite. Das mit der Lazio-Version ist aber schon viele Jahre her - zwischenzeitlich gab es bereits eine nationale Satellitenversion des an sich regionalen Teletextes.

Und jetzt zu "täglich grüßt das Murmeltier":
Andilein, HH-TV-Fan und Beatmaster haben Recht gehabt:
KDG hat weitergezählt: wir sind jetzt bei "VTV 8"! (nicht alle 12 Stunden, jedoch alle 24 Stunden wird um eins weitergezählt, wie man jetzt erkennen kann!)

Dies dokumentiert und soll zeigen, wozu die KDG alles fähig ist. Oder: die Technik hat dort eigenständig den Betrieb übernommen im POC.
Genau wie bei unserer Nachbarin mit ihrem großen, wilden Hund: wenn es zum Gassigehen geht, dann geht der Hund mit ihr und nicht umgekehrt!
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Sport1 HD sendet offenbar ab sofort wieder mit dem HD-Zusatz im Senderlogo.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Cro Cop hat geschrieben:Sport1 HD sendet offenbar ab sofort wieder mit dem HD-Zusatz im Senderlogo.
Und noch immer kein VT...

KDNewbie