Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Maximum
Newbie

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Maximum »

Maximum hat geschrieben:Nach endlosem Schriftverkehr und unzähligen Telefonaten habe ich die Schnauze nun endgültig voll! Wer die ganzen e-mail liest, kann nur zu dem Schluss kommen: da steckt System dahinter! Zum Glück habe ich immer auf Schriftverkehr bestanden, so dass ich keine Probleme habe den Sachverhalt nachzuweisen.
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Anwalt!
So Leute, das war's!
Blitzschnell ging das auf einmal :wink: Gestern waren plötzlich, ohne Vorwarnung :lol: , alle digitalen Sender abgeschaltet. Laut Auskunft KDG - Telefonhotline wurde mein Rücktritt von allen bestehenden Verträgen mit sofortiger Wirkung akzeptiert. Mal schauen ob da noch ein Nachtreten kommt, aber bislang sieht es gut aus. Vielleicht hat dieser Albtraum nun sein Ende gefunden! Anwalt sei Dank...
Paperman
Newbie

Beitrag von Paperman »

Juhu -.-
Ich habe heute eine Stunde damit verbracht den RC188 wieder betriebsbereit zu machen.
Zuerst hatte ich den tollen Weihnachtsbaum.
Nach einem Netzschalter Restart kam die Box aber immer noch nicht hoch. Der Christbaum war zwar weg, aber der rote Front-Power-Button blieb schlichtweg rot.
Nach unzähligen Strom an, Strom aus, Knopf gedrückt halten usw. usf. kam die Box wieder hoch.

Ist es nicht schön am Sonntag morgen sich mit der Technik einer Settop Box zu beschäftigen, die schlichtweg nur zum Fernsehen und Aufnehmen genutzt werden kann.
Das Ding wäre nicht schlecht, wenn es funktionieren würde.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Paperman hat geschrieben: .........
Hallöchen
Bist so lieb und schreibst auch die Versionsnummer deiner Software dazu. Danke!
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Paperman
Newbie

Beitrag von Paperman »

Klaro. 8)
Habe seit dieser Woche eine neue Software Version. Das ist die 1.0.5.21 - 604.
Der Energiesparmodus ist ausgeschaltet.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Paperman hat geschrieben:Klaro. 8)
Habe seit dieser Woche eine neue Software Version. Das ist die 1.0.5.21 - 604.
Der Energiesparmodus ist ausgeschaltet.
Das Spiel hatte ich nach dem Aufspielen der Software im Dezember auch dreimal, seit dem ist es nicht wieder aufgetreten - dreimal auf Holz klopft-
mosbuddy
Newbie

Beitrag von mosbuddy »

Moin Moin ,

es ist schon komisch hier zu lesen welche Probleme mit dem Receiver auftauchen.

Ich pers. habe den Receiver seit knapp einer Woche mit der Versionsnummer 0.8.10.9-56.

Bis dato habe ich keine Probleme mit dem Receiver.

Aber wenn ich das alles verstanden habe treten die Probleme erst später auf.

Kann mir mal einer sagen um was für einen Zeitraum es sich hierbei handelt ( damit man es einmal nachvollziehen kann ) ?

Und warum gibt es überall verschiedene Software Versionen , ich lese hier schon von 1.05.21. - 604 ?

Und welche , wenn es so was bei diesem Receiver überhaubt gibt , ist die stabilste ?

vielen dank....
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Die Probleme hielten sich bei mir 3 Monate in Grenzen, bis nichts mehr ging. Ein Bekannter hat es keine Woche weit geschafft. Sprich: man kann nicht sagen wann sie auftreten. Ob es an bestimmten Einstellungen und Kombinationen liegt, können wir nur vermuten.
Der Rest wurde bereits im Schwesterthread beantwortet.
folio
Newbie

Beitrag von folio »

mosbuddy hat geschrieben:Moin Moin ,
es ist schon komisch hier zu lesen welche Probleme mit dem Receiver auftauchen.
Ich pers. habe den Receiver seit knapp einer Woche mit der Versionsnummer 0.8.10.9-56.
Bis dato habe ich keine Probleme mit dem Receiver.
Aber wenn ich das alles verstanden habe treten die Probleme erst später auf.
Kann mir mal einer sagen um was für einen Zeitraum es sich hierbei handelt ( damit man es einmal nachvollziehen kann ) ?
vielen dank....
Schwer zu sagen ich habe mein Gerät schon fast 3 Monate und das Ding läuft ohne Probleme und Aussetzer - auch nach dem aktuellen Update.
golffan
Newbie

Aufnahmen mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von golffan »

Hallo zusammen!

Kann seit den FW Update im Dezember keine Sendung ohne Ton und Bildwackler aufzeichnen! Das nervt schon ungemein :wand: .Vor dem Update lief er stabil ??????
Habe gesern mal ein Frontpaneel Reset gestartet. Bin gespannt wie er läuft.
Wann will KDG eigentlich mal nachbessen? Schließlich muss ich doch meine Rechnung auch immer pünktlich begleichen.
Matty06
Kabelfreak

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Matty06 »

Dann beschwer dich doch, wenn man danach verlangt bekommt man seine Gebühr gutgeschrieben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]