- All four major channels available in HD from October 2011 - daneben sind die Logos von Pro7, Sat1 kabel1 und sixx
- KD pays for HD on per subscriber base - as long as service is not available for free on other platforms
- Will include catch-up TV from the channels (SVoD + TVoD)
- Introduce new HD offering in October 2011
HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Und die ersten Veröffentlichungen dieser Woche kamen mit den Zahlen für Q1 hier:
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Naja, der Titel der Seite ist ja "ProSiebenSat.1 content agreement", es ging also nur um den Vertrag mit denen.Newty hat geschrieben:Ich lese da deutlich zwischen den Zeilen, dass keine Einigung mit RTL in Aussicht ist und HD nicht kostenlos zu DigitalFree dazukommt.
Die einzige wirklich neue Info ist die, dass "per subscriber base" gezahlt wird. Es hätte auch nach RGU sein können, d.h. für jedes Gerät, mit dem man die Sender entschlüsseln möchte, wäre ein eigenes Abo notwendig, wie bei den Pay-TV-Paketen (KD Home, International). Und wie es bei HD+ und Kabel BW (?) notwendig ist.
Eine Integration in KD Free scheint mir also erdenklich. Natürlich mit Preiserhöhung. Gemunkelt wird eine Preiserhöhung auf 18,90 Euro/Monat beim Einzelanschluss.
-
- Insider
Es ist aber im Focus Next Quarters auch nicht erwähnt, dass man an Einigung interessiert istKnidel hat geschrieben: Naja, der Titel der Seite ist ja "ProSiebenSat.1 content agreement", es ging also nur um den Vertrag mit denen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Gut, das stimmt. Aber ich gehe davon aus, dass im Oktober noch mehr als diese 4 Sender kommen werden. Ob RTL sofort dabei ist, kann ich aber nicht sagen.
-
- Fortgeschrittener
Das jetzt auch schon ein Co-Admin Spekulationen schürt...Knidel hat geschrieben:Gut, das stimmt. Aber ich gehe davon aus, dass im Oktober noch mehr als diese 4 Sender kommen werden. Ob RTL sofort dabei ist, kann ich aber nicht sagen.
So geht der ganze Thread wieder in eine andere Richtung und am Ende heißt es dann von demjenigen, der diese Richtung eingeschlagen hat : "Zurück zum Thema" oder "Die Beiträge sind verschoben nach..."
-
- Kabelexperte
Wenn ich das richtig lese, heißt das :Newty hat geschrieben:
- All four major channels available in HD from October 2011 - daneben sind die Logos von Pro7, Sat1 kabel1 und sixx
- Introduce new HD offering in October 2011
*spekulatius an
- HD Programme der privaten nur gegen Umstellung auf neues Produkt zu höheren Preisen ab Oktober
- wahrscheinlich nur mit spezieller Hardware (SagemCom) oder CI + Modul
*spekulatius aus
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Insider
Ich lese daraus, dass die Sender kommen werden und die KDG für die Einspeisung Geld bezahlt. Mehr nicht.
Mehr HD Sender im Oktober? Auf deren Facebook Seite wird schon seit langem geschrieben, dass im Herbst neue Infos zu den fehlenden Sky HD Sendern folgen werden. Heißt für mich neue Sky HD Sender, aber keine RTL HD Sender.
Mehr HD Sender im Oktober? Auf deren Facebook Seite wird schon seit langem geschrieben, dass im Herbst neue Infos zu den fehlenden Sky HD Sendern folgen werden. Heißt für mich neue Sky HD Sender, aber keine RTL HD Sender.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
Nein, diese Antwort kommt unter anderem auch bei Fragen zu Servus TV HD.....DarkNike hat geschrieben:Ich lese daraus, dass die Sender kommen werden und die KDG für die Einspeisung Geld bezahlt. Mehr nicht.
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
- Introduce new HD offering in October 2011 das hier heißt was anderes meiner Meinung nachDarkNike hat geschrieben:Ich lese daraus, dass die Sender kommen werden und die KDG für die Einspeisung Geld bezahlt. Mehr nicht.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
-
- Insider
Beides sind korrekte Sachverhalte:helmut_1967 hat geschrieben:- Introduce new HD offering in October 2011 das hier heißt was anderesDarkNike hat geschrieben:Ich lese daraus, dass die Sender kommen werden und die KDG für die Einspeisung Geld bezahlt. Mehr nicht.
KDG zahlt pro Kunde ders sieht an Pro7.
Weiterhin gibt es ein neues HD-Angebot ab Oktober von KDG an den Kunden, welches derzeit nicht weiter ausgestaltet ist