Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie hat geschrieben:Da hat sich VDF KDG ja mal wirklich wieder selbst übertroffen mit ihrer "Herbstoffensive"
War ja auch NIE die rede von Herbst Offensive. Aufgrund einiger Gerüchte haben wir (ich auch) uns halt zu einigen Spekulationen hinreißen lassen.
Was die Doppeleinspeisungen angeht: Ich hätte mir irgendwie auch gehofft, das man da einen Kooperationsvertrag abschließt. Wäre für beide Seiten ja eine Win Win Situation. SKY wertet seine Sender im Kabel auf, weil auch Sender die sonst nur Sat Kunden sehen für KDG/VF Kunden zu verfügung stehen. Und KDG/VF gewinnt Platz für weitere Sender. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das der Gewinn den man durch die Vollständige Vermietung einer Frequenz macht höher ist als der Gewinn durch die eignen Abos (weil, man kann davon Ausgehen, das SKY nicht mehr den vollen Preis zahlen würde, wenn KDG/VF die Signal nutzen würde). Aber Hätte Hätte Fahradkette. Es hat nicht sollen sein und wird wahrscheinlich nie kommen. Genauso wie wir bei KDG/VF noch Jahre so viele Analogen Sender haben werden.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
@ Phoenix : siehe oberes Posting....64 QAM ist wichtig....bei der manuellen Suche ist in aller Regel 256 QAM voreingestellt...
(der Pegel auf 834 MHz ist top)
@Andilein : 2018 kommen die da nicht mehr "drumherum"....
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 20.10.2015, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Ja gut, für KDG Verhältnisse war das schon fast ein Erdrutsch, heute! Mit DMAX HD wurde ja zumindest ein weißer Fleck ausgemalt.
Es sollte aber auch klar sein, dass es so, wie es KDG treibt, nicht ewig weiter gehen kann.
Ohne zusätzliche Kapazitäten, sprich Analogabschaltung und beenden der Doppeleinspeisung, wird's bald eng im Kabel...
Offensichtlich will man das aber wohl aussitzen und hofft dann auf DVB-C2...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Zumindest in Ausbaugebieten scheint "oben" aber noch etwas Platz zu sein. Wenn 834 MHz so gut läuft, dürften doch noch weitere Möglichkeiten bestehen. Nichtsdestotrotz sollte analog im 1. Schritt bald auf 25 Programme abgespeckt werden...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Da ich Discovery HD bereits über Sky habe wäre es mir lieber gewesen, wenn man heute statt Discovery HD einen anderen HD-Sender wie z. B. Eurosport 2 HD, Pro 7 maxx HD oder Deluxe Music HD aufgeschaltet hätte. Aber die Wege von KDG sind unergründlich.
Amadeus63 hat geschrieben:@ Phoenix : siehe oberes Posting....64 QAM ist wichtig....bei der manuellen Suche ist in aller Regel 256 QAM voreingestellt...
(der Pegel auf 834 MHz ist top)
@Andilein : 2018 kommen die da nicht mehr "drumherum"....
ich hatte es auf 64qam eingestellt es wurde aber trotzdem nichts gefunden. vor gut 15minuten nochmal probiert da man ja immer alles haben möchte was im paket drin ist*lach* aber es wird nichts gefunden bei mir.
- Wenn einer das SR Fernsehen auf 458 MHz in seinem Netz nicht empfangen kann, bitte melden.
- Hat sich an der Verfügbarkeit von France 3 und France 5 bei jemanden etwas geändert?
- Kunden in Hamburg: Wo wird NDR Schleswig-Holstein (SD) eingespeist?
- Kunden in Bayern (genauer in Ansbach, Aschaffenburg, Bad Kissingen, Bamberg, Bayreuth, Coburg, Gemünden, Neuhaus, Nürnberg, Nürnberg [Umland-Süd], Schweinfurt oder Würzburg): Wo wird Bayerisches Fernsehen Nord (SD) eingespeist?