Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Phaiger
Newbie

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Phaiger »

Der Post ist halt nur halb richtig. WoW ist schon seit ueber einem Jahr davon betroffen und es wird jetzt nicht unbedingt wegen des Streamens von Client-Daten schlimmer, sondern der Patch bringt nur viele Bugs mit sich.

Dazu wechselt KDG auch gerne regional das Drosselverhalten. Zeitweise hatte ich keinerlei Drosselung, dann ging nur WoW (!) nicht ordentlich zwischen 18.00-24.00 Uhr, P2P und alles andere lief zu der Zeit prima. Jetzt wuerde WoW wieder gut gehen und nur P2P ist bei mir Abends gedrosselt. Es kam auch vor, dass alles bis auf HTTP gedrosselt wurde (auch FTP).
ABER es bedeutet auch, WoW hat ab 4.0 einen immer Aktiven P2P Part!
Und genau dieser Part killt euch zu den Drosselzeiten eben die Internetleitung bzw. den Ping
Joa, bei mir halt momentan eben nicht. Der P2P-Part leidet halt und kann nicht wirklich neue Dateien herunterladen. Spielen wuerde aber mit super Ping gehen.

So wirklich kann man das Drosselverhalten von KDG nicht verallgemeinern, da es eben je nach Wohnort und Zeitpunkt (hier ist nicht die Uhrzeit, sondern das Datum gemeint) anders zu sein scheint.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Aber man kann doch festhalten das diese gravierenden Probleme erst mit dem neuen (P2P) Streaming-Client im Patch 4.0.1 begannen, oder?
Und Blizzard wird sich wohl kaum von KD vorschreiben lassen wie Sie Ihr Produkt anbieten.

Also wo liegt eine Lösung für WoW spielende KD Kunden? :roll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
theoradicus
Fortgeschrittener

Beitrag von theoradicus »

Phaiger hat geschrieben:
Zum Drosselungsthema:

http://events.mlgpro.com/takeovers/proc ... _id=mlgpro

Macht Spass sich den Stream nicht angucken zu koennen, weil er P2P benutzt. Danke KDG!
100% Zustimmung !

Du kannst mal das Stocken/nicht funktionieren des Streams aufnehmen und dann bei dem großen KDG Wettbewerb

Wer wird „Internet-Champion 2010“?

einreichen :brüll:
Pressemitteilung: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12010.html

Money Quote:
Die Fragestellung des Wettbewerbs lautet: Was ist mit einem Hochgeschwindigkeits-Internetanschluss möglich? Wie kann sich der Alltag ändern?
Dabei sind Beiträge von allen Interessierten willkommen: zum Beispiel Familien oder Wohngemeinschaften mit mehreren Internetnutzern, Technikbegeisterte, die Online-Streaming nutzen, oder andere Intensivanwender wie Arbeitnehmer, die auch von daheim arbeiten
Selten. So. Gelacht :skull:
tto
Newbie

Beitrag von tto »

Mal ne doofe Frage:

Wenn ich nen Speedtest über nen Rootserver (lässt nur 10Mb/s zu) laufen lasse, in dem ich per openvpn auf Port 443 TCP tunnel, kriege ich doppelt so schnellen upload:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

wie ohne tunneln:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

hat das was mit Drosselung zu tun?
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Das kann dann ausschließlich mit den Routen zusammenhängen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
tto
Newbie

Beitrag von tto »

RcRaCk2k hat geschrieben:Das kann dann ausschließlich mit den Routen zusammenhängen.
Das heist?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Mich würde mal interessieren was die maximale Qualität ist die Ihr euch auf http://octoshape.com/?page=showcase/showcase ansehen könnt ohne das es ruckelt?

Ich kann derzeit nur den 0.2mbit Stream gucken ... was echt ätzend ist wenn man nen Stream gucken will der mit 1.8mbit gestreamed wird.

@theoradicus:
Immerhin haben wir nun einen Ansprechpartner
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Kabel Deutschland GmbH
Kathrin Wittmann
Managerin Produktpresse
Fax: +49 (0)89 / 96 010 – 888
kathrin.wittmann(at)kabeldeutschland.de
http://www.kabeldeutschland.com
Schwartz Public Relations
Dieter Niewierra / Florian Kestler / Anja Strunz
Tel.: +49 (0)89 / 211 871 – 37 /– 38 /– 40
Fax: +49 (0)89 / 211 871 – 50
dn@schwartzpr.de / fk@schwartzpr.de / as@schwartzpr.de
Frau Wittman ist mit Sicherheit ein guter Ansprechpartner bezüglich der Drosselungs Problematik. :brüll: Ich werd mal ne freundliche Email schreiben, das ich Probleme haben teilzunehmen weil mein Internet Anschluss zu langsam ist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

den link kann ich mit 1.8 MpS sehen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Phaiger
Newbie

Beitrag von Phaiger »

Mark3Dfx hat geschrieben:Aber man kann doch festhalten das diese gravierenden Probleme erst mit dem neuen (P2P) Streaming-Client im Patch 4.0.1 begannen, oder?
Und Blizzard wird sich wohl kaum von KD vorschreiben lassen wie Sie Ihr Produkt anbieten.

Also wo liegt eine Lösung für WoW spielende KD Kunden? :roll:
Ne eben nicht, die gravierenden Probleme gabs schon lange vor 4.0.1. Es kamen nur paar wenige danach dazu und das muss nicht zwingend mit dem Patch zusammenhaengen, sondern kann einfach Zufall bei der Drosselung sein.

@Octoshape Stream: Momentan (18:50 Uhr) geht er bei mir interessanterweise problemlos (sowohl ueber Broswer als auch VLC). Was mich etwas verwundert, dass die meisten Daten von "activate.adobe.com" kommen, aber das soll mir egal sein.

[ externes Bild ]

Edit: Der Stream auf der Octoshape-Seite geht bei mir auch Problemlos mit 1.8Mbit/s

Ist die Drosselung Sonntags von 10.00-18.00 Uhr und nicht bis 00.00 Uhr? Vor paar Stunde wars jedenfalls noch unmoeglich fuer mich.
Zuletzt geändert von Phaiger am 07.11.2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
tto
Newbie

Beitrag von tto »

koaschten hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was die maximale Qualität ist die Ihr euch auf http://octoshape.com/?page=showcase/showcase ansehen könnt ohne das es ruckelt?

Ich kann derzeit nur den 0.2mbit Stream gucken ... was echt ätzend ist wenn man nen Stream gucken will der mit 1.8mbit gestreamed wird.
Habs eben getestet: Ohne zu tunneln kann ich nur den 0.2 stream ohne ruckeln schauen. Tunnel ich über den Rootserver (siehe oben) geht auch der 1.8er stream problemlos.