In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hallo liebe Leute
Ich habe meinen Sagemcom am 16.6.11 über das Menü auf „Lieferzustand“ zurückgesetzt. Heute ist schon deutlich das es nicht geholfen hat. Ich habe jetzt eine SD-Aufnahme die nicht läuft und bei der er sich aufhängt. Ich habe mit der Softwareversion 1.0.5.32-635 bis jetzt noch keine Verbesserung gegenüber der Version 0.8.10.9-56. Der Sagemcom läuft von Anfang an aber nach wie vor Instabil. Die SD-Aufnahme war als Einziege Aufnahme zur gleichen Zeit. Ich habe neben der Aufnahme nur Ferngesehen und das ohne Timeshift. Beta lest grüßen. Ob das noch mal was wird mit der Software? Ich werde es nächste Woche mal mit Frontpanelreset versuchen. Bis jetzt hat nur täglich eine ½ Stunde oder länger vom Stromnetz den Sagemcom einigermaßen im grünen Bereich gehalten was ich aber nach dem 16.6. vorsätzlich nicht gemacht habe. Jetzt soll ja alles Stabil laufen und somit wäre das auch nicht nötig.
Dann musst du wirklich das Frontpanelreset, so weh es tut um deine Aufnahmen probieren. Wie gesagt die meisten Nutzer (mich eingeschlossen) leben jetzt gut mit der aktuellen Version. Stabilitätsmäßig gibt es nur noch in Extremsituationen (mehr als 3 Aufnahmen, Timeshift) zumindest bei mir und Bekannten Probleme.
Probleme die bei dir nach dem Komplettreset immer noch auftreten wirst du wohl nur mit einem Gerätetausch versuchen müssen zu bekämpfen. Alternativen:
Vermutung 1: Eventuell läuft deine Hausanlage mit unbequemen Werten für den Sagemcom, er ist ja nach wie vor sehr empfindlich, was Empfangseigenschaften angeht. ISt nicht verifiziert, aber vieleicht schleichen sich dadurch Fehler ein.
Vermutung 2: Wie steht dein Gerät? Hat es genügend Luft um sich herum oder wird es sehr heiß? Ist es ständigem Sonnenlicht ausgesetzt? Links und rechts sollte Platz sein, da das Gerät mit einem Lüfter im inneren einen Luftstromkreis mit Ein- und Auslass auf den Seiten ausbaut. Fehler schleichen sich auch gern durch Überhitzung ein..
Die Frage ist, wer schaut 4:3 Sendungen im Pilarbox Format? Gibt es hier viele?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2