HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vonyc
Newbie

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Vonyc »

Wo ist denn jetzt das Problem ?

Bevor ich mir jetzt seitenweise unverständliche Bruchstücke zusammensuchen muss:

Man kann doch froh sein, dass nach und nach mehr HD Sender dazukommen.
Sollte eine Smartcard für einiges nicht passen, gut dann sollen die eine neue Schicken wo halt alles passt.

Gibt doch wirklich schlimmeres als " eine neue / andere " Smartcard ?!

Oder ich werd aus euren Bruchstücken und eurer Fachsimpelei einfach nicht schlau.

Also: Was ist das Problem ?

*duck und weg*
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Das Problem ist doch, dass eine neue Smartcard nicht im AlphaCrypt-Modul läuft...
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Vonyc
Newbie

Beitrag von Vonyc »

hypnorex hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass eine neue Smartcard nicht im AlphaCrypt-Modul läuft...
Und auch das sollte mal für so Leute wie mich erklärt werden ....
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Vonyc hat geschrieben:Wo ist denn jetzt das Problem ?

Bevor ich mir jetzt seitenweise unverständliche Bruchstücke zusammensuchen muss:

Man kann doch froh sein, dass nach und nach mehr HD Sender dazukommen.
Sollte eine Smartcard für einiges nicht passen, gut dann sollen die eine neue Schicken wo halt alles passt.

Gibt doch wirklich schlimmeres als " eine neue / andere " Smartcard ?!

Oder ich werd aus euren Bruchstücken und eurer Fachsimpelei einfach nicht schlau.

Also: Was ist das Problem ?

*duck und weg*
Neu Smartcard = (in manchen Fällen) neue Hardware (Receiver, Module, PVR's)
Gruß brasstube
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Vonyc hat geschrieben: Und auch das sollte mal für so Leute wie mich erklärt werden ....
Hatten wir denke ich schon, dass es einfach nicht gehen wird.
Kurz: Die D02-Karte nutzt eine Verschlüsselung von Betacrypt - diese Verschlüsselung ist in fast allen Versionen des Alphacrypt problemlos
D09 nutzt eine eine Verschlüsselung von Nagravision in der Version 2(oder 2.5 oder 3 - die Versionsangaben sind alle im Netz vertreten) - funktioniert nur in einer bestimmten Version des Alphacrypt, die nicht offiziell zu bekommen ist, da Mascom keine Lizenz dafür hat.

D08 ist nun Nagravision 4 - welches in keinem Modul funktioniert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Vonyc
Newbie

Beitrag von Vonyc »

Warum brauch man so ein Alphacryptteil ?

Ich denke mit dem von KD geliefertem Reciever kommt ein Update und gut ist, und das Teil akzeptiert auch hochaktuelle Karten.

Wenn Kabel Deutschland irgendwas macht, müssen die auch dafür sorgen das man mit ihren Geräten das Empfängt.
Nutz man allerdings irgendwelche "Sonderbaren Dinge", dann liegts an einem selber.

Habe diesen Sagecom, der macht alles was er soll, kann alles gucken, nimmt alles auf usw usw... Alles Schick ;)

Als Otto-Normalverbraucher brauch man sich da doch kein Streß machen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Newty hat geschrieben:D08 ist nun Nagravision 4
Intern ist von Version 7 die Rede. D09 könnte Version 6 sein, aber das weiß ich nicht genau.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Vonyc hat geschrieben:Warum brauch man so ein Alphacryptteil ?
Es soll Leute geben, die nicht die Hardware der KDG benutzen. Und mit dem Alphacrypt ist es möglich, trotzdem die Sender der KDG zu entschlüsseln.

Viele Grüße

Bäri
Vonyc
Newbie

Beitrag von Vonyc »

Gut... so langsam hab ichs durch ein Paar Webseiten verstanden...

Hey, aber wenn ich bei KD meinen Vertrag habe, dann is der mein Ansprechpartner. Will ich jetzt irgendwelche anderen verschlüsselten Sender schauen, muss ich halt gucken wie man das hinbekommt. Außer KD bietet diese Programme usw an, ohne das ich mich bei einem anderen melden muss.

Ich vergleichs mal:

Ich hab 2 Freundinnen
Die erste mag blaue Kondome, die andere rote mit Noppen.

Dann muss ich halt immer wechseln, und nicht rot-blaue mit nen paar Noppen für beide nehmen.
Wer sich " Luxus " gönnt, und dieser von Nr1 nicht unterstützt wird, muss in den sauren Apfel beißen und " umstecken " ;)

Und wer von Hause aus gelieferte Hardware nicht mag (warum auch immer) und nicht offiziell "taugliche" oder was auch immer nimmt, auch. So meine Meinung. Da hilft auch kein Schimpfen auf KD.

Oder man stellt sich einfach so nen Teil da hin (Reciever) und gut ist, und hat nicht Herzflattern und regt sich auf nur weil die irgendwas umstellen.
Gibt schlimmeres auf der Welt.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Wobei man dazu sagen muss, das sich ja auch immer mehr CI+ bei nicht KDG DVB-C Receivern durchsetzt. Und da ist der Einsatz eines AlphaCrypts sowieso ein Wagonspiel. Immerhin zieht die CI+ Spezifiaktion vor, das CI Module deaktiviert werden können (für diesen Sender, nicht global). Und dann ist man auf ein CI+ Modul angewiesen (mit allen Restriktionen) welches es ja gibt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de