Maliboy hat geschrieben:Aber, vielleicht haben wir ja Glück und man einigt sich doch irgendwann (laut Heise hat man ja mit den Verhandlungen noch gar nicht angefangen).
laut Premiere ist man da wohl schon weiter und fortgeschritten.
Im Sinne unserer vielen Kabelkunden haben wir großes Interesse, dass unsere HD-Programme auch in den Kabelnetzen verbreitet wird. Dazu führen wir mit den Kabelnetzbetreibern Gespräche, teilweise sind wir schon in fortgeschrittenen Verhandlungen
Sveni2706 hat geschrieben:
laut Premiere ist man da wohl schon weiter und fortgeschritten.
Im Sinne unserer vielen Kabelkunden haben wir großes Interesse, dass unsere HD-Programme auch in den Kabelnetzen verbreitet wird. Dazu führen wir mit den Kabelnetzbetreibern Gespräche, teilweise sind wir schon in fortgeschrittenen Verhandlungen
das wäre echt klasse wenn ich dann auch eurosport hd hätte und ich dann auch wie areadvd schrieb ... denn direkten vergleich bei der leichtathletik wm zwischan ard/zdf in 720p und eurosport in 1080i. ob die halbbilder wirklich schlechter sind bei 1080 in vergleich zu den vollbilder in 720.
achja ... immer noch kein brief oder anruf bekommen von premiere.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
[OT]Der Vergleich ist in meinen Augen Humbug.
1. Weiß ich nicht, wie das ZDF überhaupt Produziert (die EM wurde in 1080i Produziert, da konnte 720p nichts bringen).
2. Wird EuroSport HD nicht annähernd solche Datenraten haben wie ES HD[/OT]
Trotzdem fände ich es nicht schlecht. Wobei ich gerne Disney Cinemagic HD und Sky Cinema HD hätte. Aber zur Zeit bin ich bei dem Thema eindeutig Negativ eingestellt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
naja .. ich hätte natürlich auch lieber sky cinema hd und disney cineamagic hd, das ist echt keine frage für mich.
ich hab irgendwo gelesen, das man die neuen sky receiver doch schon früher bekommt. wisst ihr was davon, kann sein das die quelle nicht gut war.
und wisst ihr auch was davon, ob das teil wirklich auch fürs kabeltv rauskommt?
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
ich habe letztens die aufnahmen von der dokureihe .. wir europäer ... teil 1-6 (15-20 jahrhundert) bekommen, was auf arte hd ausgestrahlt wurde. und ich muss sagen, echt gut gemacht. in 720p. gute bitrate. und das alles im freetv. und gegenüber discovery hd, ist diese 6teilige reihe aufwendiger produziert.
ich werde wohl doch bei meiner vermietergesellschaft vorbeischauen, und fragen ob ich von meinen ausländischen nachbarn, der im nachbareingang wohnt auch im dachgeschoss. die schüssel ist von mir ein paar meter luftlinie entfernt. sein signal anzapfen darf. und der schaut nicht nur ausländische sender. es sind nämlich 2 lnbs angeschlossen, einer auf astra 19,2 ost ausgerichtet und der andere auf hotbird ausgerichtet. werde aber trotzdem den nachbarn versuchen zu treffen und dann auf die vermieter zu gehen. oder ich mache das ganze doch hintenrum. was natürlich illegal wäre, wenn ich die nicht informieren würde. aber ich hätte kein problem, weiter das geld für den analogen kabelanschluss zu zahlen. was ja in der grundmiete mit drinne ist.
dann käme ich auch unter dem genuss von anixe hd,arte hd,eins festival hd promo,astra hd promo und ard/zdf test. und natürlich die 7 hd sender von sky .. 9-10 vollwertige hd sender. das wäre ja schonmal was. und nicht 2.
Folgende Info habe ich heute von einem guten Bekannten aus dem MediaMarkt bekommen.
SKY wird wohl für Neukunden ab 04.07. nur noch eigene Receiver vermieten. HD Festplattenreceiver einmalige Aktivierungsgebühr je nach Paket ca. 200 - 400 Euro + mtl. ca. 2-3 Euro Miete. Keine Kaufreceiver mehr?!
Außerdem sollen wohl ab 4.7. für Neukunden nur noch NDS Karten verschickt werden.
Bestandskunden sollen hingegen auch S02 Karten weiterbetreiben dürfen.
Wer also noch mit dem Gedanken spielt auf Sat zu wechseln, wegen der HD-Kabel-Problematik, so wie ich, sollte dies vielleicht noch bis "gestern" erledigt haben. Vorallem dann, wenn man keinen Prem/Sky zertifizierten Receiver zu unverschämten Preisen will.
Kann das irgendjemand aus anderer Quelle bestätigen?
Gruß Oli
PR HD 1000C und Technisat HD8-S mit Selfsat H21D2; SKY (altes Premiere Komplett + HD Abo); KD Home
Wenn ich das richtig interpretiere, dann kann es bei KDG bis zu 4 SKY HD Kanäle geben, alles nur eine Frage des Geldes.
Mein Wunsch wäre dann bei KDG :