HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vonyc
Newbie

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Vonyc »

Wenn ich aber meinen Vertrag bei KD habe, nehme ich doch auch was , was dafür geeignet ist.

Ich habe mir z.b. mal nen DVB-C Reciever gekauft, hat auch funktioniert (mit ner Smartcard von nem Kumpel). Dann hab ich mir nen Vetrag gemacht bei KD und die Smartcard die dann kam, funktionierte nicht (Verschlüsselung). Dann hab ich halt gesagt , schickt mir "euer Teil " und gut ist. Das frisch neu gekaufte hab ich zurück gegeben. Mein Gott. Und ich habe nen Fernseher mit CI Schacht und DVB-C Reciever (recht neu). Gut, dann nehm ich halt trotzdem den von KD gelieferten. Bin auf der sicheren Seite und hab kein Stress.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Newty hat geschrieben:
Vonyc hat geschrieben: Und auch das sollte mal für so Leute wie mich erklärt werden ....
D08 ist nun Nagravision 4 - welches in keinem Modul funktioniert.
Das ist weiterhin Nagra3 (CAID 1861) der bekannte Cardmodulus & Pairing Key sind identisch mit D02/D09.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

DarkStar hat geschrieben: Das ist weiterhin Nagra3 (CAID 1861) der bekannte Cardmodulus & Pairing Key sind identisch mit D02/D09.
Naja, Nagra3 ist auch mehr ne Szenebezeichnung als was offizielles, bezeichnet lediglich die Folgegeneration nach dem K0x-Hack, also die Kartengeneration, die eben nicht spontanen Schlüsseldurchfall hatte.
Und nur weil sie auch auf CAID1861 läuft, heißt das nicht zwangsläufig, dass da keine neue Gemeinheit drin ist, die sich vllt erst später Offenbart. Apropos: Hat schon wer ne D08 im ACL gehabt?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Sorry, falls das jetzt irgendwo in den gefühlten tausend Seiten mit Off-Topic Posts schonmal beantwortet wurde, ich hab ernsthaft versucht alles zu lesen, bin aber nur bis Seite 11 gekommen:

Ist schon defintiv raus gekommen, wie diese p7s1-HD-Sender verschlüsselt werden? Also entspricht das der selben Verschlüsselung wie bei den Free-Verarsche-Sendern für 2,90? Oder wird das die Verschlüsselung sein wie bei den KD-Home Sendern für 12,90?

Danke für die Info.

Dukat.

P.S. Und ja, ich halte es für eine absolute Frechheit seitens KDG, für "Free-TV" 2,90 extra abzukassieren und die Leute obendrein damit auch noch zu zwingen bestimmte Receiver/Fernseher kaufen zu müssen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

ist zwar OT
Nein im ACL läuft die D08 nicht, aber in Linux Receivern.
Vonyc
Newbie

Beitrag von Vonyc »

Kann man für so ne Rundgruppenthemen nicht nen eigenes Forum aufmachen ?!

Nen stinknormaler KD Kunde wie ich, informiert sich hier und findet es cool, dass man mehr HD Sender bekommt. Und ihr labert hier irgendein Zeug was " Otto-Normalverbraucher" gar nicht interessiert und der auch nie eure Probleme haben wird.
Aber hier bekommt auch jeder "Normalo" Panik wenn man hier mitbekommt " [...] funktioniert nicht [...]

Also halten wir fest:

" Otto-Normalverbraucher" freut sich über neue HD Sender, und Leute die meinen irgendwelche " Dingens" zu nutzen könnten Probleme bekommen.
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Du musst schon akzeptieren, dass hier viele "Freaks" posten, die ihre eigenen Receiver verwenden, welche idR hochwertigere Geräte sind, als das, was Kabel Deutschland zur Verfügung stellt.
Wenn Du Fragen oder Sorgen hast, werden diese ja auch beantwortet.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Für den Otto Normalverbraucher wird KD dann auch eine Lösung bereitstellen, wenn es an der Zeit ist. :-)
Gruß brasstube
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Mal was anderes ...

In der heutigen IR-Telefonkonferenz sprach Herr von Hammerstein davon, dass die HD-Sender in "various standalone HD products and bundles" vermarktet werden und dass es ein Relaunch von Basic Cable und Premium TV geben werde. Er sprach von einer Preiserhöhung "up to a few euros", wenn ich ihn richtig verstanden habe. Am 19.9. sollen genaue Infos bekanntgegeben werden.
Eine Einigung mit RTL wird innerhalb dieses Geschäftsjahres (bis 31.3.2012) erwartet.
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

Hallo zusammen,

ich dachte ich meld mich mal wieder, schon alleine darum weil ja nun ENDLICH mehr oder weniger die Privaten in HD den Einzug bei KDG finden :roll:
Wenn ich allerdings schon wieder mehr Gebühren lese, sei es auch nur 50 Cent :brüll: , frag ich mich, was hält mich eigentlich noch an KabelDeutschland?
Nichts, rein gar nichts, für dass das wir mehr als 1 1/2 Jahre warten mussten, um in den Genuss von gerade einmal ein paar mehr HD-Sendern zu kommen,
finde ich es einfach nicht richtig, noch mehr Geld zu zahlen.

Wenn KD es schaft, dass alle Privaten HD-Sender, die HD-Plus auch bietet in das Kabelnetz einzuspeisen und das für free, werde ich jeden meiner Bekannten und Freunden
KabelDeutschland weiter empfehlen. Wobei ich mir sicher bin, dass dies sicherlich nie passieren wird :wink: