Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
z.B. bei wieistmeineip.de gibt es viele Berichte, dass die Geschwindigkiet nicht stimmt.
aber google mit T-Com oder VDSL und forum im Suchfeld sollte mehr finden.
MB-Berlin
PS: In meinem Umfeld gibt es auch div. Fälle, bei denen der Antrag angenommen wurde und dann von der T-Com im Vorfeld oder bei der Installation storniert wurde.
Gerade bei "Hochhäusern" geht VDSL auch vielfach wegen der hausinternen Verkabelung nicht. Das Übersprechen in denAderpaaren ist einfach zu groß.
aber google mit T-Com oder VDSL und forum im Suchfeld sollte mehr finden.
MB-Berlin
PS: In meinem Umfeld gibt es auch div. Fälle, bei denen der Antrag angenommen wurde und dann von der T-Com im Vorfeld oder bei der Installation storniert wurde.
Gerade bei "Hochhäusern" geht VDSL auch vielfach wegen der hausinternen Verkabelung nicht. Das Übersprechen in denAderpaaren ist einfach zu groß.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Da findet man doch viele.. Allerdings in das interne Forum von T-Com gelangt man nur, wenn man noch einen T-Com-Zugang hat.
Es stimmt, das es im letzten jahr vereinzelt auch bei VDSL zu massiven Störungen kam, aber nun ist davon nichts mehr zu hören. Probleme kann es aber bei Kunden geben, wenn sie in Hochhäuser wohnen, dann git es Probleme mit den Kabeln.
Seit Anfang des Jahres wird alles erdenkliche getan, damit die Kunden zufrieden sind. Es sollen ja mal 3 Millionen VDSL Kunden werden, wovon sie allerdings noch sehr weit entfernt sind. Ich befürchte allerdings, das wenn es mal 3 Millionen VDSL Kunden gibt, es zu gleichen Prolemen kommen wird, wie bei KD in einzelnen Gebieten.
Hier findet man auch einiges über VDSL ( Digitalfernsehen - Forum ) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... =rund+vdsl
Es stimmt, das es im letzten jahr vereinzelt auch bei VDSL zu massiven Störungen kam, aber nun ist davon nichts mehr zu hören. Probleme kann es aber bei Kunden geben, wenn sie in Hochhäuser wohnen, dann git es Probleme mit den Kabeln.
Seit Anfang des Jahres wird alles erdenkliche getan, damit die Kunden zufrieden sind. Es sollen ja mal 3 Millionen VDSL Kunden werden, wovon sie allerdings noch sehr weit entfernt sind. Ich befürchte allerdings, das wenn es mal 3 Millionen VDSL Kunden gibt, es zu gleichen Prolemen kommen wird, wie bei KD in einzelnen Gebieten.
Hier findet man auch einiges über VDSL ( Digitalfernsehen - Forum ) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... =rund+vdsl
-
- Newbie
Hallo,
in Hannover gibt es ähnliche Probleme (siehe Forum) da das ganze mir nun reicht, habe ich mit ein paar anderen Betroffenen aus meinem Bekanntenkreis eine Interessengemeinschaft gegründet. Solche Sachen sind in meinen Augen Betrug, vor allem weil Kabel Deutschland immer noch schön weitere Anschlüsse verkauft.
Wenn sich einige Leute aus Berlin finden die bei der Interessengemeinschaft mitmachen wollen hier im Forum unter: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5870 findet Ihr mehr Infos.
in Hannover gibt es ähnliche Probleme (siehe Forum) da das ganze mir nun reicht, habe ich mit ein paar anderen Betroffenen aus meinem Bekanntenkreis eine Interessengemeinschaft gegründet. Solche Sachen sind in meinen Augen Betrug, vor allem weil Kabel Deutschland immer noch schön weitere Anschlüsse verkauft.
Wenn sich einige Leute aus Berlin finden die bei der Interessengemeinschaft mitmachen wollen hier im Forum unter: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5870 findet Ihr mehr Infos.
-
- Kabelexperte
Laire hat geschrieben:Hallo,
Das finde ich gut, aber ich geb einfach auf. Zahle meinen Restbetrag von 550,-Euro bis zum Ende der MVLZ und bin dann entgültig von Kabel Deutschland weg. Man kann zwar einen Anwalt einschalten und vielleciht aus dem Vertrag früher rausgelassen werden, setzt aber viel Ärger und Zeit vorraus. Davon habe ich seit 8 Wochen schon genug mit diesem verkorksten Drecksanschluss, immer die gleichen Antwortemails, wir wissen, das an Ihrem Anschluss nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Ist doch nicht mein Problem, wenn KD mir nicht die Leistung, die ich bezahle stellt, muss Abhilfe in einem vernünftigen Zeitrahmen geschaffen werden, oder eben auf die Bezahlung verzichtet werden, bei derart massiven Störungen!
Aber wie sieht die Wirklichkeit bei KD aus. Verschanzen sich hinter teuren Servicenummern, ermürben einen indem man andauernd weitergeschaltet wird, um sein Problem nochmals vorzutragen, um dann zu hören: Wissen wir alles ..
Selbst Wiso, Compterbild und CT und die Verbraucherzentrale trauen sich nicht das Thema öffentlich zu machen und machen ausweichende Antworten. Es wird über alles berichtet, doch das Thema KD wird im Moment nicht angepackt, ob da wohl wer dahintersteckt?
Der Tag ist auch schon wieder für mich gelaufen, konnte gerade noch meine Emails abrufen, bevor die Seite erschien, Die Seite braucht zu lange um eine Verbindung herzustellen.
Ist ja auch verständlich bei den Werten, KD verzichtet ja bewusst bei seinem Speedtest auf die Anzeige der Connections/min. Diese liegen zur Zeit bei mir 109 ( statt 3000 ) und der Ping bei 284 ms! Da nützt auch der hohe Wert von über 20000 beim Download herzlich wenig.
[ externes Bild ] Montag, den 02.02.09 , 08:40 Uhr
------------------------------------------------------------------------
Noch zum Thema Service:
Geld müsste doch eigentlich vorhanden sein bei ca. 9 Millionen Kunden. Ruft nur jeder Kunde, was er bestimmt auch getan hat, 1x für ca. 5 Minuten bei KD an, so kommt man auf eine Summe von 6,3 Millionen Euro. In den massiv gestörten Gebieten in Deutschland, erfolgen Störungsbedingt noch mehr Anrufe, möchte mir gar nicht ausrechnen , was da zusammenkommt, ohne das dem Kunden geholfen wird. Eine gute Einnahmequelle, wo man noch am Leid der Kunden Geld verdient.
Also alle Geschädigten, schreibt das Geld bis zum Ende der MVLZ als sogenanntes "Lehrgeld" ab und besorgt euch einen anderen Zugang. Ist zwar schmerzlich ( Geld ), aber besser, als sich jeden Tag über die gleiche Störung zu ärgern, ohne eine Nachricht seit 8 Wochen zu bekommen, wann Besserung in Sicht ist. Wenn diese überhaupt möglich ist !
-------------------------------------------------------------------------
Zur Werbung:
Diese scheint an alle Bundesbürger( incl. sämtlichen Haustieren ) verschickt zu werden. Bin seit 18 Jahren Kunde bei KD und seit 1/08 auch Internet+Telefon. Am Samstag lag Post von KD im Briefkasten, freute mich schon, das ich endlich mal eine schriftliche Antwort bekommen würde, doch was der Inhalt???
Eine gute Nachricht, an Ihrem Anschluss können Sie absofort in Lichtgeschwindigkeit surfen, doppelt so schnell wie DSL 16000! Warten Sie nicht mehr lange und rufen Sie sofort an um dieses Angebot zu buchen.
Aber hallo ???
Scheinbar werden die geschädigten Kunden nun auch noch verarscht, anders kann man sich dieses Schreiben nicht erklären. So wird unnötig Geld verschwendet um Angebote an Kunden zuverschicken, die schon seit Jahrzenten Kunde bei KD sind. Geld sollte lieber zur Störbeseitigung eingesetzt werden.
---------------
Genug geärgert...das Leben geht auch ohne KD weiter...
-
- Newbie
So werd ichs auch machen, bei mir sinds nur 240 Euronen, wenn ich den Erlös für Router und Stick bei ebay gegenrechne
Der Tip mit dem T-Punkt ist auch gut, obwohl ich glaube kaum das die bei VDSL 50 unter dem Minimalangebot von 64,95 auf der Telekomwebsite liegen werden.. mal sehen.
Wie ich die Geschäftspraktiken von Kabel D in der kurzen Zeit kennengelernt habe, wird rauskommen aber sicher auch nicht einfach, Kündigungen kann man ja auch verschlampen..
Achja: grad schon wieder "Lichtgeschwindigkeit", jetzt schon ab 14 Uhr Wochentags, da liefs sonst eigentlich noch einigermaßen.
[ externes Bild ]
Der Tip mit dem T-Punkt ist auch gut, obwohl ich glaube kaum das die bei VDSL 50 unter dem Minimalangebot von 64,95 auf der Telekomwebsite liegen werden.. mal sehen.
Wie ich die Geschäftspraktiken von Kabel D in der kurzen Zeit kennengelernt habe, wird rauskommen aber sicher auch nicht einfach, Kündigungen kann man ja auch verschlampen..
Achja: grad schon wieder "Lichtgeschwindigkeit", jetzt schon ab 14 Uhr Wochentags, da liefs sonst eigentlich noch einigermaßen.
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
tike39 hat geschrieben: Achja: grad schon wieder "Lichtgeschwindigkeit", jetzt schon ab 14 Uhr Wochentags, da liefs sonst eigentlich noch einigermaßen.
[ externes Bild ]
Naja schlechte Wirtschaftslage da sitzen alle Arbeitslosen vorm PC.
-
- Newbie
oder die Grippekranken
-
- Fortgeschrittener
tike39 hat geschrieben:oder die Grippekranken
LOL
-
- Fortgeschrittener
Habe mal wieder starke Geschwindigkeitsprobleme. Habe jetzt nochmal die Störungshotline angerufen und mich erkundigt.
Antwort: Es findet derzeit ein Umbau der Verteilerkästen statt, so dass mehr Kapazitäten freigeschaltet werden. Es wird definitiv noch eine Weile andauern bis dort etwas passiert....Es findet derzeit eine automatische Drosselung statt so dass für alle Beteiligten der Zugang gewährt wird. Naja nix neues bis dato mal schauen wann man endlich eine konstante Leitung hat.
Antwort: Es findet derzeit ein Umbau der Verteilerkästen statt, so dass mehr Kapazitäten freigeschaltet werden. Es wird definitiv noch eine Weile andauern bis dort etwas passiert....Es findet derzeit eine automatische Drosselung statt so dass für alle Beteiligten der Zugang gewährt wird. Naja nix neues bis dato mal schauen wann man endlich eine konstante Leitung hat.
-
- Kabelexperte
Spezi82 hat geschrieben:Habe mal wieder starke Geschwindigkeitsprobleme. Habe jetzt nochmal die Störungshotline angerufen und mich erkundigt.
Die sollen nicht nur die Verteilerkästen umbauen, sondern sich mal um das Innenleben der Kästen kümmern. Das es eine 24 Stundendrosselung gibt, kann ich jedenfalls bestätigen. Die Frage ist doch nun, wann werden endlich die Kapazitäten freigeschaltet, damit man das gekaufte Produkt auch mal nutzen kann?
Die Leitung ist in 12349 immer noch total mies und diese Pings liegen immer noch über 200ms ( rund um die Uhr )
[ externes Bild ] Montag; 3.2.09, 8:30 Uhr