Folgende Info habe ich heute von einem guten Bekannten aus dem MediaMarkt bekommen.
SKY wird wohl für Neukunden ab 04.07. nur noch eigene Receiver vermieten. HD Festplattenreceiver einmalige Aktivierungsgebühr je nach Paket ca. 200 - 400 Euro + mtl. ca. 2-3 Euro Miete. Keine Kaufreceiver mehr?!
Außerdem sollen wohl ab 4.7. für Neukunden nur noch NDS Karten verschickt werden.
Bestandskunden sollen hingegen auch S02 Karten weiterbetreiben dürfen.
Wer also noch mit dem Gedanken spielt auf Sat zu wechseln, wegen der HD-Kabel-Problematik, so wie ich, sollte dies vielleicht noch bis "gestern" erledigt haben. Vorallem dann, wenn man keinen Prem/Sky zertifizierten Receiver zu unverschämten Preisen will.
Kann das irgendjemand aus anderer Quelle bestätigen?
Gruß Oli
eh ... hd-receiver kommen zuerst und zu weihnachten sollen die hd-receiver mit hdd rauskommen. und es wird nur eine kaution geben (die höhe wird sich nach dem abo richten), und es wird keine miete für die geräte geben.
und seit wann haben mediamarkt mitarbeiter plan von etwas, vor allem von sachen die eigentlich nichts mit mediamarkt direkt zu tun haben. ausser halt den premiere stand der da steht.
jip, wie schon vorher paarmal geschrieben ... alles nur eine frage des geldes. wie immer ...
was ich immer sehr amüsant finde. das man auf den offizielen seiten von kabeldeutschland sei es die de oder com seite oder der kundenportal nichts darüber liesst, was die hd-zukunft bei kdg betrifft.
als gäbe es soetwas wie hdtv nicht .. und die plasma,lcd(led),laser-tv,oled-tv,beamer sind nur so zum spass da....
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
naja vielleicht ist ja das Kundeninteresse an HDTV bei KDG in den letzten Tagen enorm gestiegen und KDG hat wohl eingesehen das sie ohne HD Angebot nicht mehr weit kommen wird.
vielleicht bekommen wir ja doch noch mehr hd sender im juli wer weiß das schon! die abschaltung von "." ging ja auch innerhalb weniger stunden. bin mal gespannt. aber große hoffnung sehe ich da nicht mehr.
ich würde mich über cinema hd und esp hd zusätzlich zu sport hd und discovery hd sehr freuen. disney hd, history hd sind für mich nicht wichtig. vielleicht könnte man auch discovery hd mit nat geo hd ersetzen oder beide einspeisen...
dann müsste kd nur wieder anixe hd einspeisen und die showcases und ich wer im moment zufrieden und sie würden keinen kunden verlieren.
leider wurde in dieser meldung nicht über den umfang, preise berichtet. select kino mit hd als abruf würde mich nicht die bohne interessieren. würde da nie ein film abrufen, da 3€/film viel zu teuer ist.
In dem Zusammenhang ließ es sich eine Unternehmenssprecherin nicht nehmen, darauf hinzuweisen, dass Premiere das vertraglich vereinbarte Recht habe, zwei weitere HDTV-Sender bei Kabel Deutschland einzuspeisen. Lediglich über die finanziellen Konditionen sind sich Premiere und Kabel Deutschland bislang noch nicht einig.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm hat geschrieben:Auch hier wird über sky und KDG gesprochen...die 2 zusätzlichen HD Sender könnten reinkommen, aber es hakt wie bekannt, am Geld...
In dem Zusammenhang ließ es sich eine Unternehmenssprecherin nicht nehmen, darauf hinzuweisen, dass Premiere das vertraglich vereinbarte Recht habe, zwei weitere HDTV-Sender bei Kabel Deutschland einzuspeisen. Lediglich über die finanziellen Konditionen sind sich Premiere und Kabel Deutschland bislang noch nicht einig.
Es ist das gute Recht von KD, für die Einspeisung der zusätzlichen HD Kanäle von Sky einen angemessenen Obolus zu verlangen. Nur scheint derzeit Sky etwas geiziger als üblich zu sein.