Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
bei SKY Selekt wird nach der Smartcardnummer gefragt - wenn da mehrere registriert sind - dann muss man die entsprechende aussuchen. Bei KD wirds wohl ähnlich sein (als ichs noch hatte hab ichs nie genutzt und jetzt liegts ja schon lange nicht mehr an - da nicht ausgebaut)
-
- Newbie
Hallo,
war bisher nur Mitleser hier im Forum.
Ich besitze den sagemcom seit ein paar Wochen, bin im großen und ganzen auch zufrieden mit dem Gerät.
Die Einrichtung ging problemlos, und die Aufnahmen klappten bisher auch einwandfrei.
Ich habe nur ein kleines Problem, und zwar findet er nicht alle Sender, es fehlen die Programme auf 618 und 626 MHz
Ich wohne im ausgebauten Gebiet. Habe es auch schon über die Zusatzsendersuche versucht, aber bekomme immer den Status "Umschalten fehlgeschlagen"
Neustart und Reset habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
Ich vermisse die Sender zur Zeit nicht da ich momentan kein Sky Abo habe und Select Kino eigentlich auch nicht nutze aber es stört mich trotzdem ein wenig.
war bisher nur Mitleser hier im Forum.
Ich besitze den sagemcom seit ein paar Wochen, bin im großen und ganzen auch zufrieden mit dem Gerät.
Die Einrichtung ging problemlos, und die Aufnahmen klappten bisher auch einwandfrei.
Ich habe nur ein kleines Problem, und zwar findet er nicht alle Sender, es fehlen die Programme auf 618 und 626 MHz
Ich wohne im ausgebauten Gebiet. Habe es auch schon über die Zusatzsendersuche versucht, aber bekomme immer den Status "Umschalten fehlgeschlagen"
Neustart und Reset habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
Ich vermisse die Sender zur Zeit nicht da ich momentan kein Sky Abo habe und Select Kino eigentlich auch nicht nutze aber es stört mich trotzdem ein wenig.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Das hat mit Glaube nichts zu tun, ich weiss es, weil ich auch einmal 2 Karten hatte. Es wird nur auf EINE Karte gebucht und KD weiss es, wenn Du es richtig machst, ansonsten wird die erste Karte automagisch genommen. Nimm diesen Link und geh mal auf bestellen - rechts steht dann ein Eingabefeld für eine Kartennummer als Zusatzauswahl, warum wohl? Bei der Bestellbestätigung steht daraufhin dann auch die Karte, auf der die Rechnungsstellung stattfindet. Ich klinke mich hier jetzt aus, das ist off topic.Gemini2 hat geschrieben:Das glaube ich aber eher nicht, wenn ich einen Film bestelle logge ich mich ja mit meiner Kundennummer ein, da ich 3 Smartcard's habe woher soll KD wissen mit welcher ich den Film schauen will, und es gibt ja auch keine Möglichkeit dieses festzulegen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Newbie
Hallo,
ich würde mir gerne einen Sagemcom RCI88-320 anschaffen.
Kaufen, nicht von KD mieten.
Momentan habe ich eine D09 Karte zusammen mit einem gemieteten Receiver.
Aktuell habe ich Kabel Digital Home.
Den RCI88-320 möchte ich nur, um gelegentlich was aufzunehmen und mal eben ein paar Sekunden zurückzublicken.
Das kann mein aktueller nicht.
Nun meine Frage:
Passt meine jetzige Karte oder wenn nicht, wie komme ich an eine die dann auch im RCI-88 geht?
Angemerkt sei, mehr Programme oder sonstige Annehmlichkeiten brauche ich nicht.
Gruß
marc2040
Den RCI88-320 möchte ich nur, um gelegentlich was aufzunehmen und mal eben ein paar Sekunden zurückzublicken.
Nun meine Frage:
Passt meine jetzige Karte oder wenn nicht, wie komme ich an eine die dann auch im RCI-88 geht?
Gruß
marc2040
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
marc2040 hat geschrieben:Hallo,
Nun meine Frage:
Gruß
marc2040
Den Sagemcom gibt es nicht zu kaufen, auch wenn er bei ebay angeboten wird. Dieses Gerät ist Eigentum von Kabel Deutschland, d.h. das das Gerät nur zur Miete, zu bekommen ist.
Im Sagemcom funktioniert die D09 nicht, sondern eine G09.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Wenn ich mich nicht irre, dann ist im Sagemcom eine G09
-
- Fortgeschrittener
@ Hulu,
ok, danke, Du hast Recht, und ich hab mich immer gefragt warum man den Film umständlich mit der SC Nummer buchen soll.
Wieder was gelernt.
Gemini
ok, danke, Du hast Recht, und ich hab mich immer gefragt warum man den Film umständlich mit der SC Nummer buchen soll.
Wieder was gelernt.
Gemini
-
- Newbie
Hallo Beatmaster,
mhhhh, ich dachte, so meine ich das mal gelesen zu haben, dass ich mir den z. B. auf Ebay kaufen kann und dann mit einer "Seriennummer" eine G09 bekomme.
Es soll doch CI Slots geben, welche diesen verlangen.
Oder bin ich total auf dem Holzweg und man kann den RCI88 nur gemietet ans Netz bekommen?
Gruß
marc2040
mhhhh, ich dachte, so meine ich das mal gelesen zu haben, dass ich mir den z. B. auf Ebay kaufen kann und dann mit einer "Seriennummer" eine G09 bekomme.
Oder bin ich total auf dem Holzweg und man kann den RCI88 nur gemietet ans Netz bekommen?
Gruß
marc2040
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Die Sagemcoms bei ebay gehören noch nicht mal den Verkäufern. KDG wird von den Verkäufern 250€ Schadenersatz verlangen und der Käufer kann u.a. auch Probleme bekommen. Ich kann davon nur abraten. Man bekommt den Sagemcom mit einer G09 von KDG geliefert.marc2040 hat geschrieben:Hallo Beatmaster,
Gruß
marc2040
Der hat kein CI Slot.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
Was den "Kauf" eines Sagemcom angeht, so sehe ich das anders als Beatmaster
Ich habe meinen z.B. auch über Ebay "beschafft", allerdings bei einem Powerseller. Das Gerät war neu und ich erhielt eine Rechnung. Inwieweit der Händler mit KD in Verbindung steht oder stehen wird, ist mir nicht bekannt.
Es gibt übrigens auch User hier, die diese Geräte über Ebay, mit gleichem Nic, anbieten (neu und gebraucht!)
Daraufhin habe ich bei der KD-Hotline eine G09-Karte bestellt, und diese nach Angabe der Seriennummer des Sagemcom auch 2 Tage später erhalten.
Der einzige Nachteil ist, dass ich keinen EPG habe, da er nur die ersten 2 Monate freigeschaltet war. Aber an die "händische" Programmierung haben sich meine Frau und ich inzwischen gewöhnt
Evtl. Garantie/Gewährleistungsansprüche müßte ich dann natürlich bei dem Ebay-Händler einfordern!
@Marc2040
Du siehst, unter gewissen Voraussetzungen ist der Kauf eines Sagemcom schon möglich und m.E. nach sicher auch legal
Gruß
ralle
Ich habe meinen z.B. auch über Ebay "beschafft", allerdings bei einem Powerseller. Das Gerät war neu und ich erhielt eine Rechnung. Inwieweit der Händler mit KD in Verbindung steht oder stehen wird, ist mir nicht bekannt.
Es gibt übrigens auch User hier, die diese Geräte über Ebay, mit gleichem Nic, anbieten (neu und gebraucht!)
Daraufhin habe ich bei der KD-Hotline eine G09-Karte bestellt, und diese nach Angabe der Seriennummer des Sagemcom auch 2 Tage später erhalten.
Der einzige Nachteil ist, dass ich keinen EPG habe, da er nur die ersten 2 Monate freigeschaltet war. Aber an die "händische" Programmierung haben sich meine Frau und ich inzwischen gewöhnt
Evtl. Garantie/Gewährleistungsansprüche müßte ich dann natürlich bei dem Ebay-Händler einfordern!
@Marc2040
Du siehst, unter gewissen Voraussetzungen ist der Kauf eines Sagemcom schon möglich und m.E. nach sicher auch legal
Gruß
ralle