Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von vincecrue72 »

Knidel hat geschrieben:In München sollte das Update seit letzter Woche da sein, allerdings unter dem Vorbehalt, wie die neue Version bei den Kunden aus Stufe 1 ankommt.
Scheint also nicht so gut gelaufen zu sein.

Ich dachte München war als eine der ersten Städte dran, wie anders kann es sonst sein das ich nur ca. 70 km entfernt von München das Update nun schon wochenlang habe denke das es so ziemlich am Anfang als es rauskam war, und es bei mir auch von selbst wahrscheinlich mit dem EPG Update in der Nacht gezogen bzw. installiert wurde :motz: !!!
vincecrue72
Kabelexperte

Uli22 hat geschrieben:Ups, gewöhnlich ist nun erstmal ein Jahr Ruhe.
Na toll und alle anderen haben Glück gehabt oder wie, ich will die alte Software wieder!!!!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich kann über das Update nicht meckern. Receiver läuft stabil und Select Video läuft auch gut.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

vincecrue72 hat geschrieben:Na toll und alle anderen haben Glück gehabt oder wie, ich will die alte Software wieder!!!!
Warum? Hast du Probleme?
vincecrue72
Kabelexperte

Burkhard10 hat geschrieben:Ich kann über das Update nicht meckern. Receiver läuft stabil und Select Video läuft auch gut.
Na ja ich weiss nicht, andauernd kann man nicht in alle selbst erstellten Ordner verschieben, weil er immer oder ziemlich oft nach einiger Zeit im Betrieb nicht mehr alle Ordner anzeigt wenn man eine Sendung verschieben will. Und außerdem nervt mich die Zwangsbildverkleinerung noch immer (ja ich weiss endlich ein besseres Bild) trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung das hätte jeder für sich selber entscheiden sollen bzw. können.
vincecrue72
Kabelexperte

netjay hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Na toll und alle anderen haben Glück gehabt oder wie, ich will die alte Software wieder!!!!
Warum? Hast du Probleme?

Na ja ich weiss nicht, andauernd kann man nicht in alle selbst erstellten Ordner verschieben, weil er immer oder ziemlich oft nach einiger Zeit im Betrieb nicht mehr alle Ordner anzeigt wenn man eine Sendung verschieben will. Und außerdem nervt mich die Zwangsbildverkleinerung noch immer (ja ja ich weiss endlich ein besseres Bild) trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung das hätte jeder für sich selber entscheiden sollen bzw. können.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

vincecrue72 hat geschrieben:Na ja ich weiss nicht, andauernd kann man nicht in alle selbst erstellten Ordner verschieben, weil er immer oder ziemlich oft nach einiger Zeit im Betrieb nicht mehr alle Ordner anzeigt wenn man eine Sendung verschieben will. Und außerdem nervt mich die Zwangsbildverkleinerung noch immer (ja ja ich weiss endlich ein besseres Bild) trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung das hätte jeder für sich selber entscheiden sollen bzw. können.
Sorry, ich werde jetzt mal sarkatisch. Was dir fehlt, ist endlich mal ein richtiges Problem.
vincecrue72
Kabelexperte

netjay hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Na ja ich weiss nicht, andauernd kann man nicht in alle selbst erstellten Ordner verschieben, weil er immer oder ziemlich oft nach einiger Zeit im Betrieb nicht mehr alle Ordner anzeigt wenn man eine Sendung verschieben will. Und außerdem nervt mich die Zwangsbildverkleinerung noch immer (ja ja ich weiss endlich ein besseres Bild) trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung das hätte jeder für sich selber entscheiden sollen bzw. können.
Sorry, ich werde jetzt mal sarkatisch. Was dir fehlt, ist endlich mal ein richtiges Problem.
Na ja ich habe den SAGEM nun schon echt sehr sehr lange denke mal so ziemlich gleich am Anfang als ihn KD angeboten hat, und Probleme mit dem SAGEM hatte ich nun in dieser Zeit schon zur Genüge das kannst Du mir glauben, musste alleine schon 3x tauschen bevor ich nun dieses Gerät wenigstens schon mal eine lange Zeit mein eigen nennen kann, ich hatte so ziemlich alle Probleme schon mit diesem Teil was man haben kann, ich denke mal Du weisst was der SAGEM vor allem auch am Anfang für Probleme gemacht hat mit Bild/Ton Ruckler Aufnahmen, Aufnahmen teilweise bis zu nicht mehr ansehbar, zig Front Panel resets und und und bis zu dem hin dass ich meinen alten Humax 9900 über 5 Monate lang wieder anschloss samt Scart war mir echt egal, also bitte erzähl mir nicht ich hätte noch nie ein Problem mit dem SAGEM gehabt!!!
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

vincecrue72 hat geschrieben:also bitte erzähl mir nicht ich hätte noch nie ein Problem mit dem SAGEM gehabt!!!
Ist aber bei dieser Version so. Du jammerst der alten Software hinterher, als sei bei dir das totale Chaos ausgebrochen. Es gibt (im Gegensatz zu dir) Leute, die nach dem Update richtig Probleme hatten. Du nicht.
Liest man deine Posts, geht es um das Format (kein Problem, sondern eine lang ersehnte Problemlösung) und um Ordner (eine Unbequemlichkeit, kein Problem).
Du hattest keine unmotivierten Neustarts, keine Totalabstürze, keine nicht ausgeführte oder abgebrochene Aufnahmen.
Halt keine Probleme!

Und dass du monatelang weiterhin den Sagemcom im Schrank gelassen hast obwohl ich und andere die immer wieder geantwortet haben, dass das Ding jetzt endlich stabil läuft...
Das ist ein Problem, aber deines, nicht eines vom Sagem.
vincecrue72
Kabelexperte

netjay hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:also bitte erzähl mir nicht ich hätte noch nie ein Problem mit dem SAGEM gehabt!!!
Ist aber bei dieser Version so. Du jammerst der alten Software hinterher, als sei bei dir das totale Chaos ausgebrochen. Es gibt (im Gegensatz zu dir) Leute, die nach dem Update richtig Probleme hatten. Du nicht.
Liest man deine Posts, geht es um das Format (kein Problem, sondern eine lang ersehnte Problemlösung) und um Ordner (eine Unbequemlichkeit, kein Problem).
Du hattest keine unmotivierten Neustarts, keine Totalabstürze, keine nicht ausgeführte oder abgebrochene Aufnahmen.
Halt keine Probleme!

Und dass du monatelang weiterhin den Sagemcom im Schrank gelassen hast obwohl ich und andere die immer wieder geantwortet haben, dass das Ding jetzt endlich stabil läuft...
Das ist ein Problem, aber deines, nicht eines vom Sagem.

Ok hast sicherlich auch Recht, vielleicht übertreibe ich im Moment echt! Ich hoffe Du bist nicht mehr allzu sauer auf mich, werde mich jetzt echt wieder beruhigen :grin: !!!
Ich hoffe trotzdem dass wir beide hier wieder normal kommunizieren können, ok?

Gruß Martin