Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 243
- Registriert: 03.11.2018, 09:35
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ich habe vier Tage vor deren Anruf gekündigt. Hatte nicht gelesen, dass du ohne Kündigung meintest, sorry. Mit Kündigung geht das definitiv.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ich habe gekündigt.
Und zwar I&P.
Und zwar I&P.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 09.07.2018, 18:05
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Bekommt man eigentlich auch bessere Angebote, wenn man nur TV (inkl. aller Pay-TV-Pakete) kündigt?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 243
- Registriert: 03.11.2018, 09:35
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Mag ja gehen und zwar am letzten Tag der 12 Monate Vertragslaufzeit.
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 13.02.2017, 20:40
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Will lange dauert eine Vertragsverlängerung am Telefon, bis die wirksam wird, doch praktisch sofort.
Kurzer Sachverhalt: mein Red I&P 200 ist zum 8.3.2020 gekündigt. Es kamen nur die üblichen Rückholmails, das wir sie gerne behalten wollten und wegen Datenschutz wir sie nicht kontaktieren dürfen. Soweit so gut.
Seit Dezember werde ich auf dem Festnetz und Mobil von der üblichen 030 Nummer angerufen, was sie ja gar nicht dürften, da ich ja keine haken gesetzt habe wegen Datenschutz. Darüber sehe ich ja mal hinweg, will ja natürlich verlängern.
habe auch nie einen Anruf angenommen, weil ich selber anrufen wollte zu meinem Zeitpunkt. Am 03.01. habe ich dort unter 030 angerufen und war auch gleich einer dran, der war irgendwie crazy drauf, hat bestimmt dreimal wiederholt, das ich jetzt mich legitimiert habe und so weiter. Wollte mir entweder den 1 Gbit Vertrag oder meinen jetzigen 200 zu den 19,99 EUR geben. Ich habe dann gesagt ich würde gern den 400 nehmen, ja klar wird gemacht mit 19,99 EUR im ersten Jahr und dann das übliche. Nochmal alles vorgelesen und dann das der neue Tarif sofort startet . Komisch war mir nur, dass er sagte, in ein paar Wochen bekomme ich dann alles schriftlich.
Ich kenne das nur so, dass man sofort oder spätestens nach 24h alles per Mail bekommt und der Tarif auch sofort bzw. übernacht umgestellt wird. In meinem Kundencenter steht nix von einem 400 Vertrag bzw. es steht alles noch so wie immer gekündigt drin. Bin ich veralbert worden und der hat gar nix eingetragen oder dauert das wirklich ein paar Tage? Ich habe ja noch Zeit zu verlängern, sonst muss ich eben nochmal anrufen.
Grüße
Kurzer Sachverhalt: mein Red I&P 200 ist zum 8.3.2020 gekündigt. Es kamen nur die üblichen Rückholmails, das wir sie gerne behalten wollten und wegen Datenschutz wir sie nicht kontaktieren dürfen. Soweit so gut.
Seit Dezember werde ich auf dem Festnetz und Mobil von der üblichen 030 Nummer angerufen, was sie ja gar nicht dürften, da ich ja keine haken gesetzt habe wegen Datenschutz. Darüber sehe ich ja mal hinweg, will ja natürlich verlängern.
habe auch nie einen Anruf angenommen, weil ich selber anrufen wollte zu meinem Zeitpunkt. Am 03.01. habe ich dort unter 030 angerufen und war auch gleich einer dran, der war irgendwie crazy drauf, hat bestimmt dreimal wiederholt, das ich jetzt mich legitimiert habe und so weiter. Wollte mir entweder den 1 Gbit Vertrag oder meinen jetzigen 200 zu den 19,99 EUR geben. Ich habe dann gesagt ich würde gern den 400 nehmen, ja klar wird gemacht mit 19,99 EUR im ersten Jahr und dann das übliche. Nochmal alles vorgelesen und dann das der neue Tarif sofort startet . Komisch war mir nur, dass er sagte, in ein paar Wochen bekomme ich dann alles schriftlich.
Ich kenne das nur so, dass man sofort oder spätestens nach 24h alles per Mail bekommt und der Tarif auch sofort bzw. übernacht umgestellt wird. In meinem Kundencenter steht nix von einem 400 Vertrag bzw. es steht alles noch so wie immer gekündigt drin. Bin ich veralbert worden und der hat gar nix eingetragen oder dauert das wirklich ein paar Tage? Ich habe ja noch Zeit zu verlängern, sonst muss ich eben nochmal anrufen.
Grüße
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 332
- Registriert: 05.03.2017, 16:34
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Dauert bis zu 14 Tage.
Wird erst an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Dort wird das Band abgehört, und die Verlängerung eingetragen.
So war es bei mir die letzten Jahre.
Wird erst an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Dort wird das Band abgehört, und die Verlängerung eingetragen.
So war es bei mir die letzten Jahre.
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 13.02.2017, 20:40
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
@Sabrü Danke
also doch so lange, so oldschool habe ich das nicht erwartet.
also doch so lange, so oldschool habe ich das nicht erwartet.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 332
- Registriert: 05.03.2017, 16:34
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
@Säntis
Ich war auch überrascht.
Habe damals mehrfach angerufen, weil ich das so nicht kannte.
Hat aber die letzten Jahre immer einwandfrei geklappt.
Ich war auch überrascht.
Habe damals mehrfach angerufen, weil ich das so nicht kannte.
Hat aber die letzten Jahre immer einwandfrei geklappt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 187
- Registriert: 14.12.2009, 11:33
- Wohnort: Kreis GER
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ich bin schon ewig bei KabelDeutschland bzw. Vodafone.
Am Anfang hatte ich TV/Internet und Phone.
TV habe ich 2010 gekündigt.
Mein derzeitiger Tarif: Internet & Telefon 32 kostet 31,39€/Monat
Modem: Webstar EPX 2203
Dieses Modem hat nur 1 LAN-Anschluß und keinen USB
Deshalb habe ich eine AVM 4040 angeschlossen.
Das kostet aber nur zusätzlich Strom und ist nur ein zusätzlicher Staubfänger.
Ich dachte, wenn ich in einen höheren Tarif wechsle, bekomme ich ein "neueres Modem" gratis dazu (Neukunden bekommen so etwas ja Gratis).
Bei KD/Vodafone angerufen...naja... so lang das alte Modem funktioniert...nur mit Zusatzkosten.
Einen Kabel-Router selbst kaufen... kostet 150-250€
Nun, seit letztem Jahr bietet hier Telekom auch DSL an.
Deshalb habe ich mir mal angeschaut,was man mir da so bietet.
Auf 24 Monte umgerechnet: knapp 23€/Monat für Magenta Zuhause L (100MBit/s )
Router ist zwar keiner Gratis dabei, aber die kosten ja um etliches weniger wie die für Kabel.
Wobei ich ja noch den 4040er habe.
Bekomme ich nur ein Gratis-Modem wenn ich den Vertrag kündige? Oder gibt es eine andere Lösung?
Wobei selbst kündigen ist nicht so mein Ding.
Da lasse ich den Vertrag lieber kündigen (Anbieterwechsel).
Am Anfang hatte ich TV/Internet und Phone.
TV habe ich 2010 gekündigt.
Mein derzeitiger Tarif: Internet & Telefon 32 kostet 31,39€/Monat
Modem: Webstar EPX 2203
Dieses Modem hat nur 1 LAN-Anschluß und keinen USB
Deshalb habe ich eine AVM 4040 angeschlossen.
Das kostet aber nur zusätzlich Strom und ist nur ein zusätzlicher Staubfänger.
Ich dachte, wenn ich in einen höheren Tarif wechsle, bekomme ich ein "neueres Modem" gratis dazu (Neukunden bekommen so etwas ja Gratis).
Bei KD/Vodafone angerufen...naja... so lang das alte Modem funktioniert...nur mit Zusatzkosten.
Einen Kabel-Router selbst kaufen... kostet 150-250€
Nun, seit letztem Jahr bietet hier Telekom auch DSL an.
Deshalb habe ich mir mal angeschaut,was man mir da so bietet.
Auf 24 Monte umgerechnet: knapp 23€/Monat für Magenta Zuhause L (100MBit/s )
Router ist zwar keiner Gratis dabei, aber die kosten ja um etliches weniger wie die für Kabel.
Wobei ich ja noch den 4040er habe.
Bekomme ich nur ein Gratis-Modem wenn ich den Vertrag kündige? Oder gibt es eine andere Lösung?
Wobei selbst kündigen ist nicht so mein Ding.
Da lasse ich den Vertrag lieber kündigen (Anbieterwechsel).
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV