In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
alexbeijing hat geschrieben:Mein EPG funktioniert für die meisten Sender seit ein paar Tagen nicht. Auch ein Reset und Rückstellung auf Werkseinstellung hat nicht geholfen. Programmzeitschrift unter Einstellungen ist freigeschaltet. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann ?
Wird ein erfolgreicher Download des EPG angezeigt? System Diagnose -> Smartcard -> Programm Aktualisierung
Ist der Sender auf 346MHz bei dir zu empfangen? System-Update->Zusatzsender suchen-> 346 eingeben
hab den Receiver seit vorgestern und ein Problem mit der Universalfernbedienung. Sie lässt sich zwar auf unseren Toshiba 40LV733 umstellen aber funktioniert dann (egal ob im TV oder normal-Modus) nicht mehr mit dem Receiver. Die Funktionstasten funktionieren nicht mehr und mit der Programmwahltaste wird der Sender im Fernseher umgestellt und nicht im Receiver.
Ist die Fernbedienung defekt oder is das halt einfach so, dass man diese Funktion praktisch gedanklich streichen kann?
hab den Receiver seit vorgestern und ein Problem mit der Universalfernbedienung. Sie lässt sich zwar auf unseren Toshiba 40LV733 umstellen aber funktioniert dann (egal ob im TV oder normal-Modus) nicht mehr mit dem Receiver. Die Funktionstasten funktionieren nicht mehr und mit der Programmwahltaste wird der Sender im Fernseher umgestellt und nicht im Receiver.
Ist die Fernbedienung defekt oder is das halt einfach so, dass man diese Funktion praktisch gedanklich streichen kann?
oben die Mitteltaste EXIT drücken, dann sollte der Sagemcom auch wieder mit dir sprechen ...
ich bin neu hier und ziemlich beeindruckt über die Aktivitäten hier im Forum. Als ich sah, dass für ein Receiver ein Problemthread von über 560 Seiten existiert, sah ich das Angebot von KD (13,-€ für Kabel Digital+ HD plus Sagem) eigentlich sehr skeptisch. Seit 2 Tagen habe ich jetzt das Gerät und und bisher nur kleine Unklarheiten gehabt. Vielleicht könnt ihr mir ja mal zwei Fragen beantworten:
1. Kann ich den Reiceiver bei längerer Abwesenheit (Urlaub) vom Netz nehmen? Der TKD von KD riet auf telefonischer Anfrage davon ab.
2. Bei der "Suchen" Funktion für eine Aufnahme nach Titel listet mir der Receiver auch brav die Ergebnisse auf. Aber zum Beispiel bei National Geographic sind in der Ergebnisliste nur Kanal 945 und 513 aufgeführt KD sendet bei mir aber auf 520. Also kann ich den Kanal nicht in der Suchen Ergebnisliste auswählen sondern muss umständlich in der EPG auf Kanal 520 bis zur gewünschten Sendung "durchklicken" und dann zur Aufnahe programmieren.
Seht es mir nach, wenn die Fragen bereits schon mal gestellt wurden, aber bei 561 Seiten habe ich trotz Suchen Funktion der Überblick verloren.
Flusi2004 hat geschrieben:
1. Kann ich den Reiceiver bei längerer Abwesenheit (Urlaub) vom Netz nehmen? Der TKD von KD riet auf telefonischer Anfrage davon ab.
Da spricht nichts gegen. Der EPG wird dann, wenn du länger als 14 Tage weg warst, vollständig leer sein, aber nach 1-2 Nächten wieder wie gehabt da sein.
2. Bei der "Suchen" Funktion für eine Aufnahme nach Titel listet mir der Receiver auch brav die Ergebnisse auf. Aber zum Beispiel bei National Geographic sind in der Ergebnisliste nur Kanal 945 und 513 aufgeführt KD sendet bei mir aber auf 520. Also kann ich den Kanal nicht in der Suchen Ergebnisliste auswählen sondern muss umständlich in der EPG auf Kanal 520 bis zur gewünschten Sendung "durchklicken" und dann zur Aufnahe programmieren.
Das Problem ist bekannt. Es gibt keine Abhilfe. Schuld ist hier die Senderpräferenz, die durch tvtv.de und KDG vorgegeben wird. Ein ähnliches Problem hatten wir auch mit den ÖR in HD