Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
seufz
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von seufz »

Hallo,
welche Smartcard sendet einem die KDG zum Sagecom & ist diese auch in dem Humax HD 300C zu verwenden?
Liegt die Smartcard nicht dem Postpaket/dem Receiver bei?
Ich frage,weil ich heute per Postbrief eine SM bekommen habe,aber keinen Receiver.
Gruß seufz
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

seufz hat geschrieben:Hallo,
welche Smartcard sendet einem die KDG zum Sagecom & ist diese auch in dem Humax HD 300C zu verwenden?
Liegt die Smartcard nicht dem Postpaket/dem Receiver bei?
Ich frage,weil ich heute per Postbrief eine SM bekommen habe,aber keinen Receiver.
Gruß seufz
Mit dem Sagemcom bekommst Du eine G09. So viel ich weiß, sollte die auch in dem Humax 3000 funktionieren...
Bei mir kam die SC zusammen mit dem Receiver im Paket!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
DaCool
Newbie

Beitrag von DaCool »

Gibt es mittlerweile Abhilfe, wenn Fernseher und Receiver sich nicht immer vertragen?
Spricht wenn ich den Fernseher ausschalte und später wieder einschalte, kann es passieren, dass keine Verbindung zustande kommt.
In dem Fall muss ich dann beide Geräte ausschalten, kurz warten, und es nochmals versuchen.
Im schlimmsten Fall muss ich dann alle Kabel abziehen sowie die SmartCard und wieder warten bevor ich es wieder versuche :wand: :D
Aber manchmal läuft es auch Tage lang wie am Schnürchen....
*hilfe!*
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Hast du die aktuelle Firmware drauf? Also bei mir kann ich den TV einfach
ausschalten und 20 min später wieder einschalten...alles tutti!
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
seufz
Newbie

Beitrag von seufz »

Hallo,
ich besitze seit heute den Sagecom mit einer G09 Karte & dazu 3.Fragen.
1.Ich habe mir eine Favoritenliste angelegt,kann aber auf diese nicht zurück greifen.Was muss ich machen,um meine Favoritenliste manuell aufzurufen.
2.Habe ich mir mein Sky-Abo auf die Karte schalten lassen.Ich finde aber nur Sky Sport HD1 & keine weiteren Optionskanäle für Bundesliga & Sport.Was kann ich tun?
3.Ich habe nicht alle Sender freigeschaltet.Sport1+ ist dunkel & Sport1+ HD hell,das ist bei allen HD Sendern so?
Danke & Gruß
seufz
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

seufz hat geschrieben: 1.Ich habe mir eine Favoritenliste angelegt,kann aber auf diese nicht zurück greifen.Was muss ich machen,um meine Favoritenliste manuell aufzurufen.
Favoriten sollten dann auf 1 bis 99 liegen, wenn du in der Gesamtliste bist.
2.Habe ich mir mein Sky-Abo auf die Karte schalten lassen.Ich finde aber nur Sky Sport HD1 & keine weiteren Optionskanäle für Bundesliga & Sport.Was kann ich tun?
Die Optionskanäle sind unter Sky Buli Info bzw Sky Sport Info gekapselt, einfach dort Opt drücken
3.Ich habe nicht alle Sender freigeschaltet.Sport1+ ist dunkel & Sport1+ HD hell,das ist bei allen HD Sendern so?
Ja
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
seufz
Newbie

Beitrag von seufz »

Newty hat geschrieben:
seufz hat geschrieben: 1.Ich habe mir eine Favoritenliste angelegt,kann aber auf diese nicht zurück greifen.Was muss ich machen,um meine Favoritenliste manuell aufzurufen.
Favoriten sollten dann auf 1 bis 99 liegen, wenn du in der Gesamtliste bist.
Die Optionskanäle sind unter Sky Buli Info bzw Sky Sport Info gekapselt, einfach dort Opt drücken
Ja
Danke für Deine Hilfe,läuft alles super!
Gruß seufz
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

noch mal eine Frage an die Sagemcom Freak's, ich habe für meine Aufnahmen 5 Min. vor und 10 Min. Nachlauf gesetzt, was passiert eigentlich wenn ich zuviele Aufnahmen zur gleichen Zeit programmiert habe (nicht mit exakt gleicher Anfangs- und Endzeit) ? zeigt der S. das überhaupt an, schon beim programmieren, oder tillt er dann einfach ?

Soll ja selten vorkommen, aber heute z. B. habe ich einige zeitgleiche Aufnahmen und kann schwer einschätzen ob mit vor- und Nachlauf da etwas kollidiert.

Danke für Antwort, Gruß Gemini
BoyOfSummer
Newbie

Beitrag von BoyOfSummer »

Gemini2 hat geschrieben:was passiert eigentlich wenn ich zuviele Aufnahmen zur gleichen Zeit programmiert habe (nicht mit exakt gleicher Anfangs- und Endzeit) ? zeigt der S. das überhaupt an, schon beim programmieren, oder tillt er dann einfach ?
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, was passiert, wenn mehr als vier parallele Aufnahmen programmiert werden.

Aber bei genau vier Aufnahmen meckert der Sagemcom, wenn man zum Zeitpunkt der Aufnahmen auch noch versucht, normal fern zu sehen.

Das ließe mich hoffen, dass er beim programmieren einer fünften zeitgleichen Aufnahme auch meckern würde. Eine Garantie ist es aber natürlich nicht.

Volker
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ja. Er meckert. Entweder, er schlägt für eine Aufnahme einen anderen Termin vor oder er sagt eben, dass das so nicht okay ist :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]