Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BastiS83
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von BastiS83 »

Jemand Informationen wann DOCSIS 3.0 / 100 MBit/s im Netzknoten Schnaitsee (Landkreise Mühldorf/Altötting) kommen soll.
Laut Kabel sollte es definitiv 2012 soweit sein, aber das Jahr ist ja noch lang!

Gestern gab es bei uns auch zum 1. mal eine Störung unabhängig von TV-Empfang, das Internet war extrem langsam und wurde öfter disconnected, der Upload war auf 0 MBit/s. Hat das jemand schon mal gehabt? Störungsmeldung gemacht, seit heut früh geht es wie gewohnt?!
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Wenn ich das richtig verstehe wird der Rest des Kaberlnetzes Aschaffenburg
ausgewähltes Netz: Aschaffenburg (ändern)
Versorgungsgebiet: Amorbach, Bürgstadt da fragt mich die Tochter ner Bekannten immer warum ich hier in Klingenberg mehr sender hab wie sie, Eichenbühl, Großheubach, Großostheim, Kleinheubach, Miltenberg, Rüdenau, Schneeberg
Kopfstation: Aschaffenburg 0 (Innenstadt)
Ausbaustatus: nicht ausgebaut(zum Ausbaugebiet wechseln)
Network ID: 61441

Vorrasichtlich am 31.102012 umbelegt laut abfrage der Kabel-Offensive bei KD

Sehe ich das so richtig?
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Ja, es werden immer alle Orte des gesamten Netzes umgestellt, unabhängig vom Ausbaustand.

Siehe auch hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kabel-Offensive
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
madmice1987
Newbie

Beitrag von madmice1987 »

Jetzt muss ich schon mal blöd fragen, wieso brahct KD eigentlich so lange um Netze auszubauen??
Wenn ich dass lese

"Beim Ausbau von bisher auf 450 MHz ausgebauten Netzen auf 630 MHz werden lediglich die Signalverstärker zwischen regionaler Kopfstation und Hausübergabepunkt gegen rückkanal- und 862 MHz-fähige Signalverstärker ersetzt"

müsste dass doch kein allzugroßer Aufwand sein???

mfg
SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Go + TVD = 34,90€
!!!Leider unausgebaut !!!
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Weiß man den wie lange es ungefähr noch dauert bis das Netz Weiden auf DOCSIS 3.0 umgestell worden ist bzw. die arbeiten abgeschlossen sind ?
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

@madmice1987: Es ist schon ein gewisser Aufwand, vereinzelt können zudem auch Tiefbauarbeiten notwendig sein. Aber es hat wohl v. a. betriebswirtschaftliche Gründe, warum der Ausbau auf dem Land so lange warten muss. Da gibt es halt wenig Mietwohnungen und viele Einfamilienhäuser, wo pro Verstärker also weniger WE versorgt werden können als in dicht besiedelten Städten.

Wenn man bedenkt, 2006 hat KDG enorm viel in Bayern ausgebaut, praktisch alle großen Städte waren dabei und schon einiges im Umland. Und sie werden eine ähnliche Kraftanstrengung brauchen, wenn sie wie versprochen bis Frühjahr 2013 nahezu alles fertig haben wollen. Im Moment scheint sich der große Wurf jedenfalls noch nicht anzukündigen. :kaffee:

@xp15: Wissen wir leider nicht, solange es hier kein KDG-Mitarbeiter schreibt. Ich rechne aber in den nächsten Tagen mit einer PM, die letzte ist schon ein paar Wochen her. War nicht oft der Donnerstag ein DOCSIS-3-Tag bei KDG? :wink:
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

DeadWolf hat geschrieben:Ich habe heute mit dem Verein telefoniert weil gestern bei meinen Eltern im Briefkasten ein Werbeschreiben lag in dem mit 100MBit geworben wurde. Meine Eltern wohnen 500 Luftlinie von mir weg. die Dame in der Vertragsabteilung meinte dann, das 100Mbit an meiner Adresse nicht vermarktbar seien. Dies könne an der Hausverkabelung liegen oder am Kabel oder oder oder....

Danach habe ich wieder mal beide der störungsstelle angerufen und mich beschwert das Gesten in EBE nix ging...der beste wert den ich hatte war 3,4Mbit um 21:00Uhr und ich gerne eine Störung aufmachen würde. Der Herr an der Hotline meinte er kuckt kurz nach und sagte dann, die Segmentierungsarbeiten sind abgeschlossen, die Leitungswerte seien tiptop und deshalb kann er nur eine Störung aufmachen wenn ich nachweisen kann das ich nur so schlechten Speed habe. Auf meine Frage hin wie ich das machen soll, meinte er, ich muss im Kundenportal mindesten 6 Speed-Messungen machen und erst dann wenn diese alle schlecht seien würde eine Störung aufgemacht. Ich dachte ich bin im falschen Film. Ich hab mich wirklich schon umgedreht und gekuckt ob irgendwo eine versteckte Kamera ist.

Wolf
in ebersberg geht schon seit wochen nix,trotz ende der segmentierungsarbeiten laut kundendienst,
da kannste anrufen so oft du willst und störungsaufträge erteilen,aber passieren tut nix,ein sauhaufen ist das
:kotz:
dam72
Newbie

Beitrag von dam72 »

@hendrik88:
ich kann dir da nur Beipflichten, dass nimmt schon skurille Züge an.
Ich hänge mit 5Mbit/s down und 1 Mbit/s up seit einigen Wochen (trotz 32Mbit Anschluss) komplett in der Luft. Modemwerte sind Spitze, laut Hotline. jeder Anruf von mir wird zur Kenntnis genommen, und "wird" bearbeitet. Allerdings passiert nix, es kontaktiert mich niemand mehr trotz Zusicherung das dies geschehen wird. Und dann krieg ich per SMS die Mitteilung das mein Problem gelöst wurde und das Ticket zu ist. Meine 5 Mbit down und 1 MBit up bleiben konstant....
Also langsam nervt es echt... :wand:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

GLS hat geschrieben:Seit der Webseiten-Umgestaltung gestern steht "bis zu 100.000 Kbit/s" bei allen ausgebauten Adressen!! Das ist leider nur ein Schaubild, so wie nebendran beim TV die Senderlogos. Was wirklich verfügbar ist, sieht man dann darunter, ob 100 oder "nur" 32 bestellbar sind.
Seit heute (?) gibt es auch für die 32-Mbit/s-Netze wieder ein entsprechendes Bild. Damit ist die Verwirrung hier Gott sei Dank beendet worden.

Wäre schön, wenn die KDG auch noch auf meine andere Anregung eingehen könnte, nämlich dass bei aktuellen Ausbaugebieten ein entsprechender Hinweis ("Kabel Deutschland rüstet auf" o. ä.) in die Internet-Box geschrieben werden sollte.
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

dam72 hat geschrieben:@hendrik88:
ich kann dir da nur Beipflichten, dass nimmt schon skurille Züge an.
Ich hänge mit 5Mbit/s down und 1 Mbit/s up seit einigen Wochen (trotz 32Mbit Anschluss) komplett in der Luft. Modemwerte sind Spitze, laut Hotline. jeder Anruf von mir wird zur Kenntnis genommen, und "wird" bearbeitet. Allerdings passiert nix, es kontaktiert mich niemand mehr trotz Zusicherung das dies geschehen wird. Und dann krieg ich per SMS die Mitteilung das mein Problem gelöst wurde und das Ticket zu ist. Meine 5 Mbit down und 1 MBit up bleiben konstant....
Also langsam nervt es echt... :wand:
ich habe heute wieder mal einen neuen störauftrag gestellt weil wieder nix geht,dann kam eine sms das das bearbeitet
wird usw bla bla,
und ausbau oder segmentierungsarbeiten sind doch alles nur lüge um kunden zu bekommen,ich habe seit oktober 2011
speedprobleme und viele viele aufträge erteilt,aber bis heute nix passiert ausser gutschriften,aber da scheiss ich drauf,
ich will das was ich bestellt und bezahle auch haben scheissverein :kotz: