Na klar.vincecrue72 hat geschrieben:Ich hoffe trotzdem dass wir beide hier wieder normal kommunizieren können, ok?
Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
-
- Newbie
Mal eine gute Nachricht: Magischerweise stuerzt mein Sagemcom nun ploetzlich seit zwei Tagen nicht mehr ab.
Evtl. wurde im Ausbaugebiet Berlin an der Signalzufuehrung etwas geaendert? Oder es liegt an den Erdstrahlen/Tidenhub.
... *ratlos* aber erstmal froh.
Gruss,
Martin
Evtl. wurde im Ausbaugebiet Berlin an der Signalzufuehrung etwas geaendert? Oder es liegt an den Erdstrahlen/Tidenhub.
... *ratlos* aber erstmal froh.
Gruss,
Martin
-
- Newbie
Weiß jemand, ob und wann genau das Update in München eingespielt wurde?
Ich hatte ca. 2 Wochen eine Kabelstörung, die erst gestern beseitigt werden konnte.
Wenn das Update in dieser Zeit bereitgestellt worden wäre, müsste ich es doch wohl jetzt auch noch angeboten bekommen.
Beim manuellen Updateversuch kam die Meldung es liegt kein Update vor.
Jetzt habe ich noch die 1.05.32-635.
Ich hatte ca. 2 Wochen eine Kabelstörung, die erst gestern beseitigt werden konnte.
Wenn das Update in dieser Zeit bereitgestellt worden wäre, müsste ich es doch wohl jetzt auch noch angeboten bekommen.
Ulibär grüßt!
Nur wer manchmal selber anderen hilft, dem kann auch von anderen geholfen werden!
Jeder so gut, wie er kann.
Nur wer manchmal selber anderen hilft, dem kann auch von anderen geholfen werden!
Jeder so gut, wie er kann.
-
- Fortgeschrittener
Dieses Update gab es in München noch nicht. Es weiß auch noch niemand, wann es denn kommen wird.Ulibaer hat geschrieben:Weiß jemand, ob und wann genau das Update in München eingespielt wurde?
-
- Newbie
Hallo
Tschüss
Wie Gue schon schrieb, garnicht, wobei mich die auf den letzten Seiten angegebenen – von KDG stammen sollenden Termine – vermuten lassen, dass es vorerst dabei bleibt. Einige der genannten Termine sind mittlererweile verstrichen ohne dass das Update kam, weshalb ich davon ausgehe, dass die Probleme erkannt wurden und behoben werden sollen, bevor man das Update auf (fast) ganz Deutschland loslässt.Ulibaer hat geschrieben:Weiß jemand, ob und wann genau das Update in München eingespielt wurde?
...
Tschüss
-
- Fortgeschrittener
Also bei mir tritt jetzt verstärkt das Problem auf, dass auf einigen Sendern angeblich nicht gesendet wird.
Beispiel, "Das Erste" sendet, "Das Erste HD" nicht! Oder umgedreht. Fox HD sendet gerade auch nicht. Andere Sender auch nicht. Wie es diesem Stück Plastik gerade gefällt.
Gestern hat er auch die Aufnahme von Walking Dead verpennt. Er hat es nicht mal versucht. Musste in der Nacht nochmal die Wiederholung aufzeichnen. Das hat dann auch geklappt.
Die erste Programmierung muss er wohl gelöscht haben.
Hab jetzt mal ne Mail an KD geschrieben. Hab ich die Faxen dicke mit dem Ding. Unzumutbar ist das langsam. Bis Mitte Januar hatte ich eigentlich kaum Probleme mit dem Sagemcom.
Nun ist meine Geduld aber aufgebraucht.
Beispiel, "Das Erste" sendet, "Das Erste HD" nicht! Oder umgedreht. Fox HD sendet gerade auch nicht. Andere Sender auch nicht. Wie es diesem Stück Plastik gerade gefällt.
Gestern hat er auch die Aufnahme von Walking Dead verpennt. Er hat es nicht mal versucht. Musste in der Nacht nochmal die Wiederholung aufzeichnen. Das hat dann auch geklappt.
Die erste Programmierung muss er wohl gelöscht haben.
Hab jetzt mal ne Mail an KD geschrieben. Hab ich die Faxen dicke mit dem Ding. Unzumutbar ist das langsam. Bis Mitte Januar hatte ich eigentlich kaum Probleme mit dem Sagemcom.
Nun ist meine Geduld aber aufgebraucht.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Wie hier und im alten Hauptthread schon beschrieben, ist der Sagemcom sehr empfindlich in Bezug auf das Signal. Deshalb hast Du und andere Benutzer oftmals Probleme mit dem Gerät. Wie bereits erwähnt, läuft der RCI88-320KDG mit 58db(mV) auf QAM64 bis maximal 67db(mV) auf QAM256. Mein Sagemcom fängt bei Werten jenseits der 68db(mV) an, Artefaktbildungen und Stottern des Tones/Bildaussetzern anzuzeigen. Bei niedrigeren Werten von 62db(mV) auf QAM256, gibt er oftmals an, keinen Sender zu finden. Das ist IMHO mit einer der vielen Gründe, warum bei manchen der Apparat super und bei anderen Benutzern fast gar nicht funktioniert. Entweder hilft man sich selbst (Nachrüsten von Verstärker, Dämpfer, mehrfach geschirmte Antennenkabel oder/und ähnliches), oder man bestellt sich einen Techniker.
Der Receiver ist leider sehr zimperlich, trotzdem ist er nicht unbenutzbar. Meine Schlussfolgerungen ziehe ich aus vielen Posts von verschiedenen Benutzern, die ihr Gerät tauschen ließen um danach wieder auf genau die gleichen Probleme zu stoßen.
Der Receiver ist leider sehr zimperlich, trotzdem ist er nicht unbenutzbar. Meine Schlussfolgerungen ziehe ich aus vielen Posts von verschiedenen Benutzern, die ihr Gerät tauschen ließen um danach wieder auf genau die gleichen Probleme zu stoßen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Insider
Ich habe Werte zwischen 54 und 61 db bei Quam 256 und keinerlei Probleme. Es kommt auch immer noch auf die Signalqualität an.
-
- Kabelexperte
ich habe ein regelbares Dämpfungsglied vor den Eingang geschaltet.
Der Sagemcom läuft mit folgenden Pegel und einem BER von E-7
QAM64: 40 dB
QAM 256: 47 dB
Bei noch weniger Pegel steigt die Fehlerrate an. Aber selbst mit 37 dB bei QAM 64 sah das Bild noch störungsfrei aus. BER war dann aber 7xE-6
Der Sagemcom läuft mit folgenden Pegel und einem BER von E-7
QAM64: 40 dB
QAM 256: 47 dB
Bei noch weniger Pegel steigt die Fehlerrate an. Aber selbst mit 37 dB bei QAM 64 sah das Bild noch störungsfrei aus. BER war dann aber 7xE-6
MfG
-
- Insider
Als bei mir vor ein paar Wochen das Problem mit Video Select war, hatte bei mir ein Techniker angerufen. Ich hatte ihn mal auf die Werte angesprochen. Er sagte die sind so völlig in Ordnung.