Mein Packet Loss ist jetzt bei 7% die ganze Zeit. Sieht bei mir nach einem Rückwegstörer aus, wobei mir das erst seit Aktivierung des OFDMA so richtig auffällt.robert_s hat geschrieben: ↑21.08.2021, 00:25Es gibt aber noch recht wenige Rückmeldungen bzgl. OFDMA am Harmonic vCMTS...!
DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GigaCable Max https://imgur.com/a/StW7IS6
-
- Kabelfreak
Ja auf jeden Fall großes Problem mit dem Rückweg.
Störungsticket schon offen?
Ist ja allein mit der Modulation schon eindeutig.
Störungsticket schon offen?
Ist ja allein mit der Modulation schon eindeutig.
-
- Fortgeschrittener
Genau am Montag kommt ein Techniker. Da bin ich mal gespannt, die Pegel sind ja alle in Ordnung...
-
- Kabelfreak
Da wird auch noch ein zweiter Techniker kommen.
Der erste wird wohl kein NE3 sein.
Den braucht es aber falls das Problem nicht bei dir aus dem Haus kommt.
Also nicht wundern.
Der erste wird wohl kein NE3 sein.
Den braucht es aber falls das Problem nicht bei dir aus dem Haus kommt.
Also nicht wundern.
-
- Fortgeschrittener
Bei uns stimmt seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag (im CM-Log der Fritte ersichtlich ab 04:00 Nachts) auch was nicht mit dem Upstream. Vorher alle Kanäle 64 QAM, nun nur noch 8, 16, 16, 16. und stündliche Einträge zum Profilwechsel des OFDMA. Der lief seit Aufschaltung immer mit Profil 9 und 10. Nun nur noch mit Profil 12, manchmal Profil 11. Ne Störung kann ich aber nicht melden, da die erreichten Speedwerte passen. Pegelwerte sind im Normbereich. Einzig auch Packetloss, der vorher fast nie vorhanden war, ist jetzt durchgängig vorhanden von um die 6-7%. Schon komisch, dass das so gehäuft auftritt.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
-
- Insider
Naja Packet loss in einem solchen Ausmaß ist schon eine Störung. Etwa jedes 10. Paket kommt einfach mal nicht an....
-
- Fortgeschrittener
Genau wie bei mir einfach und 7% Packet Loss sind viel da kann und sollte man eine Störung melden.Onslaught hat geschrieben: ↑21.08.2021, 16:57 Bei uns stimmt seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag (im CM-Log der Fritte ersichtlich ab 04:00 Nachts) auch was nicht mit dem Upstream. Vorher alle Kanäle 64 QAM, nun nur noch 8, 16, 16, 16. und stündliche Einträge zum Profilwechsel des OFDMA. Der lief seit Aufschaltung immer mit Profil 9 und 10. Nun nur noch mit Profil 12, manchmal Profil 11. Ne Störung kann ich aber nicht melden, da die erreichten Speedwerte passen. Pegelwerte sind im Normbereich. Einzig auch Packetloss, der vorher fast nie vorhanden war, ist jetzt durchgängig vorhanden von um die 6-7%. Schon komisch, dass das so gehäuft auftritt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
Naja, ich habe 2 Anschlüsse, an 2 verschiedenen Orten. Beide gleichzeitig vor paar Tagen umgestellt. Beide schaffen weiterhin stabile 50 Mbit im Upstream. 1 Anschluss davon ist sogar nur mit 6490.robert_s hat geschrieben: ↑21.08.2021, 00:25Es gibt aber noch recht wenige Rückmeldungen bzgl. OFDMA am Harmonic vCMTS...!
Bisher also nichts negatives^^
-
- Kabelfreak
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Der Frequenzwechsel und TaFDM beeinflussen die Funktionalität von SC-QAM aber durchaus. Von daher ist es nicht selbstverständlich, dass ein DOCSIS 3.0 Kabelmodem völlig unbeeindruckt davon bleibt.