[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Übersicht aller Änderungen
Der EPG von Sat.1 Comedy geht mittlerweile endlich wieder.
Edit: zu spät ^^
Btw, France 2/5 habe ich seit gestern kein einziges mal mehr anamorph senden sehen!
Ich denke da wurde irgendwas umgestellt. Interessant zu wissen wäre, ob France selber das gemacht hat oder ob KDG die Tage davor auf eine andere Quelle umgestellt hatte.
Edit: zu spät ^^
Btw, France 2/5 habe ich seit gestern kein einziges mal mehr anamorph senden sehen!
Ich denke da wurde irgendwas umgestellt. Interessant zu wissen wäre, ob France selber das gemacht hat oder ob KDG die Tage davor auf eine andere Quelle umgestellt hatte.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Warten wir mal ne Woche ab... dann ändern wir das im Helpdesk... frag mich aber was das soll... warum nimmt KDG denn nicht das 16:9-Signal?
-
- Co-Admin
Auf DW-TV in Berlin ist die 2. Tonspur endlich mal wieder nach Wochen unverschlüsselt.
-
- Kabelfreak
Und was gibts da zu hören?Knidel hat geschrieben:Auf DW-TV in Berlin ist die 2. Tonspur endlich mal wieder nach Wochen unverschlüsselt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- gesperrter User
Auf Audio 1 gibts den Deutschen und auf Audio 2 den Englischen Ton.CableGuy hat geschrieben:Und was gibts da zu hören?Knidel hat geschrieben:Auf DW-TV in Berlin ist die 2. Tonspur endlich mal wieder nach Wochen unverschlüsselt.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ach, ich meine, dass France 2 heute Nachmittag anamorph bei der KDG ausgestrahlt wurde. Gestern oder vorgestern bei der Tour de France Übertragung war es jedoch nur wieder so ein 14:9.Knidel hat geschrieben:
-
- Co-Admin
Nicht unbedingt.delocable hat geschrieben:Auf Audio 1 gibts den Deutschen und auf Audio 2 den Englischen Ton.CableGuy hat geschrieben:Und was gibts da zu hören?Knidel hat geschrieben:Auf DW-TV in Berlin ist die 2. Tonspur endlich mal wieder nach Wochen unverschlüsselt.
Audio 1 ist je nach Sendezeit deutsch oder englisch.
Audio 2 würde ich eher als eine Art Originalton bezeichnen, z.B. wenn bei einem Interview eine Voice-Over Stimme (Übersetzung) drüber liegt, kann man auf den zweiten Ton schalten und hört so (ohne Voice-Over), was dort gesagt wird.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sowas gibts übrigens auch bei EuroNews... aber nur über Satellit...
Da isses aber glaub die 10te Tonspur da hört man dann aber auch Stühle rücken usw, wenn eigentlich der Kommentar was erläutert.Heiner hat geschrieben:Sowas gibts übrigens auch bei EuroNews... aber nur über Satellit...