Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?
Ich bin ja gespannt, ob und wann die KDG die 834MHz weiter "befüllt". Wenigstens hat die KDG damit mal ne gute Tat gemacht, mit der "Eröffnung" der Frequenz.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
du hast auch garantiert auf 64 QAM und nicht 256 gestellt?Keanu hat geschrieben:Der Verstärker ist letztes Jahr erneut worden (geht bis 1000 Mhz). Auf 818 Mhz und 842 Mhz senden je 1 ausländischer Sender (RSK-SAT und TRG EU). Also warum geht dann 834 Mhz nicht.MB-Berlin hat geschrieben:auch ein entsprechender Verstärker bis 862 MHz im Keller?Keanu hat geschrieben:Hier in Bremen kein Signal auf Frequenz 834 Mhz, 64 QAM. Netz ist ausgebaut (bis 862 MHz). Hat jemand auch das Problem.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
@ alle bremer user
habe mal bei den kabelhelden eine frage gestellt warum nicht alle kunden aus hb die neuen sender empfangen können obwohl sie aus gebaut sind.https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... eist-im-tv
wenn ihr lust und zeit habt geht denn dort auf den sack mit euren fragen vllt tut sich dann ja was
habe mal bei den kabelhelden eine frage gestellt warum nicht alle kunden aus hb die neuen sender empfangen können obwohl sie aus gebaut sind.https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... eist-im-tv
wenn ihr lust und zeit habt geht denn dort auf den sack mit euren fragen vllt tut sich dann ja was
-
- Newbie
also bei mir in Weißenthurm ist sowohl DMAX HD als auch Discovery HD auf 834 hell.Maliboy hat geschrieben:Kann ich für Neuwied bestätigen. Auch hier kein Pegel auf 834 MHz.
-
- Insider
818 und 842 Mhz, die sind bei KD belegt?Keanu hat geschrieben: Der Verstärker ist letztes Jahr erneut worden (geht bis 1000 Mhz). Auf 818 Mhz und 842 Mhz senden je 1 ausländischer Sender (RSK-SAT und TRG EU). Also warum geht dann 834 Mhz nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hier im KTK-Netz mit Belegung Neuwied sind die Sender auf 834 MHz allerdings empfangbar.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
@Perter65: 818 MHz ist in einigen Netzen mit dem Downstream belegt. 842 MHz ist frei.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Ich hab jetzt schon einige leichte Störungen (Artefakte, Pegel bricht kurzzeitig zusammen), auf DMAX HD gehabt. Discovery HD hab ich jetzt noch nicht lange getestet. Kann das jemand bestätigen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ich komme leider nicht in den Versorgungskeller um einen Blick auf den Verstärker zu werfen. Da der aber Internettauglich ist, würde ich behaupten, das er auch 834 MHz tauglich ist.
Ich habe mich allerdings immer gefragt, wie das Netz wirklich aufgebaut ist. Ich kann mich nämlich dunkel dran erinnern, das als der Bagger die Glasfaserleitung unter der Bahnhofsbrücke gekappt hatte, auch Kabelfernsehen weg war. Das würde bedeuten, das in Andernach das Signal auch via Glasfaser kommt und hier umgesetzt wird. Könnte also sein, das es Neuwied geht, in Andernach aber nicht (obwohl an sich gleiches Netz).
Edit: auf 746 MHz habe ich übrigens noch vollen Pegel und 100% Qualität laut Receiver.
Ich habe mich allerdings immer gefragt, wie das Netz wirklich aufgebaut ist. Ich kann mich nämlich dunkel dran erinnern, das als der Bagger die Glasfaserleitung unter der Bahnhofsbrücke gekappt hatte, auch Kabelfernsehen weg war. Das würde bedeuten, das in Andernach das Signal auch via Glasfaser kommt und hier umgesetzt wird. Könnte also sein, das es Neuwied geht, in Andernach aber nicht (obwohl an sich gleiches Netz).
Edit: auf 746 MHz habe ich übrigens noch vollen Pegel und 100% Qualität laut Receiver.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Kabelexperte
Hatte auch schon Störungen bei DMaxHD und Discovery HD, allerdings nur kurz am Vormittag.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut