Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
stefan.r
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von stefan.r »

Hi, ich habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, deswegen hänge ich mich hier nochmal dran. Wie kann ich beim Sagemcom eine bestehende Serienprogrammierung stoppen, dass diese Serie also nicht mehr weiter aufgenommen wird, aber die vorhandenen Folgen nicht gelöscht werden? Das habe ich bisher nicht geschafft - ich dacht das wäre "Serie sperren", war aber der Meinung er nimmt dann trotzdem noch auf, oder sind das nur die, die noch programmiert sind?

Danke für die Hilfe schonmal.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Serie löschen musst du dann nehmen. In der Sicherheitsabfrage steht dann auch, ob die Serienprogrammierung abgebrochen werden soll. Ist ein bischen unlogisch benannt, aber so gehts.

Um Ordner zu verwalten kann man auch auf den Ordner gehen und Info drücken
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

ich habe eine Frage Kabeldeutschland hat den bisherigen Kabelhausverstärker ausgewechselt, seit dem funktioniert der 2. geräte Verstärker nicht mehr und ich habe einen DB zwichen 60 und 65 wenn ich einen einfachen 2. geräte adapter anschließe.

Vermute SAT! HD hat damit Probleme den die Sprachquailität ist auf dem SAGEMCOM bescheiden mit dem Vantage C8000 kein Problem .

Jemand eine Idee wie man Problem beheben kann, nutzt Durchschleifen etwas ? über die Geräte
stefan.r
Newbie

Beitrag von stefan.r »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Serie löschen musst du dann nehmen. In der Sicherheitsabfrage steht dann auch, ob die Serienprogrammierung abgebrochen werden soll. Ist ein bischen unlogisch benannt, aber so gehts.

OK, muss ich mal probieren, aber wenn ich auf den Ordner und dann Info gehe bekomm ich "Ordner und Serienaufnahmeprogrammierug löschen" und dann kann ich nur OK machen. Dann lösch ich doch aber gleich die ganze Serie, oder?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

stefan.r hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Serie löschen musst du dann nehmen. In der Sicherheitsabfrage steht dann auch, ob die Serienprogrammierung abgebrochen werden soll. Ist ein bischen unlogisch benannt, aber so gehts.

OK, muss ich mal probieren, aber wenn ich auf den Ordner und dann Info gehe bekomm ich "Ordner und Serienaufnahmeprogrammierug löschen" und dann kann ich nur OK machen. Dann lösch ich doch aber gleich die ganze Serie, oder?
Nich aufn Ordner, nur auf eine einzelne Folge.
Dann gehts.
IMHO genauso unlogisch wie das "abbrechen" der Serie - aber da hat wohl einer, ders nicht besser wußte, bei den "Fachleutz von Mickeysoft" abgeschrieben ..
kabelmensch.de
stefan.r
Newbie

Beitrag von stefan.r »

Danke, das mit dem Programmierung anhalten hat funktioniert. Möchte echt mal wissen wer dafür Geld bekommen hat, sich sowas auszudenken....

Nachdem ich die letzte Zeit eigentlich mit meinem Sagemcom - bis auf die Tatsache dass man die Daten nicht auf USB Platte ziehen kann - recht zufrieden war, habe ich heute nach der Freischaltung der neuen Privaten HD Sender Pro7, Sat1 und Kabel1 ein neues bzw. altes Problem festgestellt. Wenn ich HD aufnehme, eben geschehen bei Pro7 HD, Big Bang Theory, und die Sendung gleichzeitig ansehe bekomme ich ganz schlimme Tonaussetzer - bei anderen Sendern, z.B. SyFy bei Sanctuary funktionierte das die Letzte Zeit absolut problefrei sogar mit Aufnahme und gleichzeitigem zeitversetzten ansehen.

Ist das noch jemanden aufgefallen oder Zufall?
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Nein das passiert nachwievor ab und an. Deshalb ist das Gerät auch überfällig was ein neues Update angeht. Bei der Hotline wird ja seit März nun ständig behauptet das Gerät wäre fehlerfrei. Die Liste der noch vorhanden Bugs sagt aber was ganz anderes..
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

hatte gestern mit meinem SAGEM ein Problem und zwar haben sich alle Programme nicht mehr anhalten sprich auf Pause schalten lassen (wenn man die Pause Taste gedrückt hat), habe daraufhin den SAGEM komplett hinten am Schalter ausgemacht und dann wieder angemacht, und anschließend gings dann wieder komisch das hatte ich bis jetzt noch nie (und auch mein HUMAX 9900) hatte das nie! Kennt das Problem jemand?
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Das Problem taucht immer mal wieder auf. ich nutze Timeshift garnicht und fände es hilfreich, könnte man es komplett abschalten. Dann gäbe es weniger Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

vincecrue72 hat geschrieben: Kennt das Problem jemand?
Gleiches Problem seit ca. 1 Woche. Wenn es auftritt, lässt sich auch nichts mehr aufnehmen, über die Rec.-Taste an der FB.
Merkwürdigerweise tritt der Pause-Fehler nicht auf RTL auf.
Ich schalte dann, wie du, auch immer den Netzschalter aus und wieder an.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma