[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Beim Plattformstandard merkt man eh sofort, wenn man mal "versehentlich" bei der SD Variante gelandet ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Bei "Das 4." und "TRT Türk" läuft unten ein Laufband durch.
Auf dem Laufband bei Das 4. steht, das der Sendebetrieb 31.12.13 eingestellt wird und das der Disney Channel auf einer anderen Frequenz sendet. Man solle einen Sendersuchlauf starten, wenn man den Disney Channel nicht findet.
Ich versteh' nicht, warum die KDG das so macht - obwohl beide Sender auf der selben Frequenz sind.
Bei TRT Türk steht das der Vertrag zwischen der KDG und TRT Türk zum 01.01.14 gekündigt wurde und somit das Programm eingestellt wird. Der Text ist auf deutsch und auf türkisch.
Auf dem Laufband bei Das 4. steht, das der Sendebetrieb 31.12.13 eingestellt wird und das der Disney Channel auf einer anderen Frequenz sendet. Man solle einen Sendersuchlauf starten, wenn man den Disney Channel nicht findet.
Ich versteh' nicht, warum die KDG das so macht - obwohl beide Sender auf der selben Frequenz sind.
Bei TRT Türk steht das der Vertrag zwischen der KDG und TRT Türk zum 01.01.14 gekündigt wurde und somit das Programm eingestellt wird. Der Text ist auf deutsch und auf türkisch.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Es steht nicht auf eine andere Frequenz, sondern auf einen anderen Programmplatz.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
KDG verweist in dem Laufband auf die FAQ unter http://www.kabeldeutschland.de/portal. Ich kann da aber keine Infos zu TRT Türk finden!?
-
- Görlitzer Witzkanone
Habe ich doch auch gesagtBeatmaster hat geschrieben:Es steht nicht auf eine andere Frequenz, sondern auf einen anderen Programmplatz.
Bin gespannt, ob die KDG für TRT einen "Ersatz" findet - so wie bei tv8 für LigTV...obwohl beide Sender auf der selben Frequenz sind.
-
- Forenopi
Ich glaube, das meinte Beatmaster.Andilein hat geschrieben:Auf dem Laufband bei Das 4. steht, das der Sendebetrieb 31.12.13 eingestellt wird und das der Disney Channel auf einer anderen Frequenz sendet.
-
- Görlitzer Witzkanone
Upps - auf dem Laufband steht wirklich "anderem Programmplatz"McMurphy hat geschrieben:Ich glaube, das meinte Beatmaster.Andilein hat geschrieben:Auf dem Laufband bei Das 4. steht, das der Sendebetrieb 31.12.13 eingestellt wird und das der Disney Channel auf einer anderen Frequenz sendet.
-
- Forenopi
Klick auf den Link -> Klick auf FAQ -> Eingabe "trt" -> Ergebnis: "Es wurden keine Einträge gefunden"Knidel hat geschrieben:KDG verweist in dem Laufband auf die FAQ unter http://www.kabeldeutschland.de/portal. Ich kann da aber keine Infos zu TRT Türk finden!?
Soll man das nun super peinlich finden oder als KDG-typisch nur mit den Achseln zucken?
-
- Fortgeschrittener
Chrisi7504 hat geschrieben:Bei History HD-HD fehlt das HD Logo!
Ich finde es echt nicht gut das immer mehr Sender dem Beispiel von Planet-HD und Spiegel TV Wissen-HD folgen und das "HD" aus dem Logo rausnehmen.
Ja Chrisi7504 Mich regt das auch auf,ich habe History + Planet angeschrieben,wobei nur eine Antwort von Planet gekommen ist + sie schrieben es es sei z.zt Technisch Nicht Möglich ein HD einzubauen.
Es Hat nur noch die Konto-Nr gefehlt das man was spenden soll für das HD.
Vom History kam Bis jetzt keine Antwort.Dir ein Frohes 2014
-
- Fortgeschrittener
Der Vergleich hinkt, denn es gibt nunmal HD- und SD-Sender, aber keine Stereo- und Mono-Sender oder Farb- und S/W-Sender! Aber es gibt nunmal vom selben Sender fast immer eine HD- und und eine SD-Version! Und da nicht immer echtes HD auf den HD-Sendern läuft, kann man sie durch das HD-Logo von den SD-Sendern besser unterscheiden!HSVMichi hat geschrieben: Ich finde es an der Zeit, dass das passiert.
Oder möchtest Du auch immer noch einen Hinweis auf "Stereo" oder "Farbfilm"?