Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Da kann ich ja ruhig schlafen ! Morgens aufwachen und Suchlauf machen . Erledigt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nunja, wie ich leider schon in einem anderen Thread schrieb (ja, das war dort fast OT), wurde arte HD bei mir von D330/QAM 256 auf D442/QAM 256 umbelegt. Da ich ca. drei Tage den Apparat nicht angeschaltet habe, weiß ich nicht, wann diese Umbelegung stattfand. Vielleicht war das sogar schon am Stichtag 30.4. auf den 1.5. ... Ein einfacher Sendersuchlauf brachte nichts, nur ein Zurücksetzen des Apparates und nachfolgendem Sendersuchlauf inklusive neues Einrichten der Favoriten, plus etlichen spontanen Lichterketten (Abstürze) des geliebten Sagemcoms, schafften Abhilfe. Das wird noch eine heiße Sache für die KD-Hotliner werden... ich freu mich für die, endlich hamse was zu tun! 

Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650

-
- Kabelexperte
Das befürchte ich leider auch...Pegasus hat geschrieben:Es wird gar nichts bis zum Jahresende passieren, außer das die Kanäle durch gewürfelt werden. Dann hat ja KDG Zeit, wenn einzelne Sender auf den neuen Kanälen nicht richtig laufen.

Naja, wir werden es am Mittwoch sehen.
KDNewbie
-
- Newbie
Nein, ich bin auch nur von der Info mit den "Morgenstunden" aus dem Anschlag (der Text ist übrigens auch hier zu finden) ausgegangen. Allerdings wäre es natürlich am sinnvollsten, solche Umstellungen zu machen, wenn das gemeine Volk schläft. Aber dass Logik und die KDG mal harmonieren erlebt man ja auch nicht allzu oft.kabelhunter hat geschrieben:@ Crimson King : Bist Du sicher das bis um 5.00 Uhr schon alles passiert ist ? KDG wird wohl kaum eine Nachtschicht machen . Im VT von TV-R steht in den Morgenstunden . Ich vermute Vormittag 8-10 Uhr .

Mein Kommentar war auch eher als Übertreibung gemeint, weil sich ja bei jeder Umstellung hier im Board die ersten in den frühesten Morgenstunden des Tages X beschweren, dass noch nix passiert ist.

Wenn ich ein bisschen "Glück" habe, werde ich am Mittwoch sogar den ganzen Tag zu Hause sein...
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
Genau daran liegt es doch. Die Grundverschlüsselung ist ein Hindernis zum Umstieg auf das Digitalfernsehen. Bei einer Aufhebung würde die Anzahl der Zuschauer in die Höhe steigen.Waschl hat geschrieben:Die Kabel Deutschland sollte dringend mal ihren Marketingleiter auswechseln. Grundverschlüsselung, das ist mit der Hauptgrund in meinen Augen, weswegen das Kabel noch analog sendet und sich digital nicht durchsetzt. Wieso sollte ich z.B. umstellen, wenn das bedeutet für jeden Fernseher eine separate Box samt Karte zu brauchen? Analog stopsle ich soviele TVs an wie ich will. Dann laßt mal was mit der Verschlüsselung oder Krartenfreischaltung sein, schon hängt man in der Hotline. Das ist alles unnütz. Der Kunde will es einfach haben. Würde man die Sinnlosverschlüsselung abschaffen, Kabel könnte bestimmt binnen einem Jahr digitalisiert und analog abgeschalten werden. Und wenn man die Grundverschlüsselung für die HD Sender auch kippt, hätte Kabel sogar wieder einen Mehrwert gegenüber Sat.
-
- Ehrenmitglied
Wenn die bis um 3.00 Uhr fertig sein wollen , werde ich es wohl noch live erleben . Vor ein Uhr schlafe ich selten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Der abgelichtete Infozettel wurde anscheinend nicht überall verteilt bzw. angepint. Meine Eltern haben durch mich von der Umstellung erfahren, weil ich es u.a. hier gelesen habe und der erwähnte Zettel auch in meinem Wohnhaus angepint wurde (mich persönlich betrifft es nicht, da ich nur Kabel Internet nutze - fürs TV nutze ich SAT). Bei einigen Wohnungsgesellschaften vertraut man offensichtlich darauf, dass sich die Leute über die Presse informiert haben. Dumm nur, wenn man beispielsweise keine Tageszeitung abonniert hat. Dann schaut man am Mittwoch erst einmal dumm, wenn die Sender schwarz bleiben. Und mal ehrlich: Wer schaut schon in den Videotext von tv.rostock? 

Gruß
-Mathias-
-------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FritzBox 6360
-Mathias-
-------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FritzBox 6360
-
- Insider
Bei uns steht es auch immer nur in der Rhein-Zeitung, die ich NICHT lese. Infos von KDG habe ich noch NIE bekommen (und als Direktkunde ist KDG ja für mich zuständig).
Wobei dieses mal ja wenigstens in einigen Medien Portalen etwas zu lesen war.
Wobei dieses mal ja wenigstens in einigen Medien Portalen etwas zu lesen war.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Info steht auch auf den Seiten von infocity Rostock,
hat jemand mit mehr Erfahrung als ich, Idee welche Sender und wie umgelegt werden.Wird S02/03 nun für HD frei und alle ÖR auf S25, 39, 40, 41 landen?
Schöne Grüsss aus HRO
Info steht auch auf den Seiten von infocity Rostock,
hat jemand mit mehr Erfahrung als ich, Idee welche Sender und wie umgelegt werden.Wird S02/03 nun für HD frei und alle ÖR auf S25, 39, 40, 41 landen?
Schöne Grüsss aus HRO
-
- Insider
Spekulieren kann man viel. Und viel wurde ja schon geschrieben.
Zum einen ist es wahrscheinlich, das man S2 und S3 um ein 1 Mhz verschiebt (also auf 114/122 MHz).
Eine Umstellung auf KCC mit QAM256 ist auch nicht so unwahrscheinlich. Alleine dadurch würde man ja einiges an Platz für HD schaffen
Da im Schreiben auch SKY erwähnt wird, könnte es auch sein, das man auch hier was umstellt. Evtl. auch nur in voreilenden gehorsam auch auf QAM256, auch wenn sich an der Belegung erst einmal überhaupt nichts ändert (immerhin verhandelt man bestimmt noch
).
Das alles sind aber nur Spekulationen. Wissen tun wir es wie schon geschrieben am Mittwoch.
Zum einen ist es wahrscheinlich, das man S2 und S3 um ein 1 Mhz verschiebt (also auf 114/122 MHz).
Eine Umstellung auf KCC mit QAM256 ist auch nicht so unwahrscheinlich. Alleine dadurch würde man ja einiges an Platz für HD schaffen
Da im Schreiben auch SKY erwähnt wird, könnte es auch sein, das man auch hier was umstellt. Evtl. auch nur in voreilenden gehorsam auch auf QAM256, auch wenn sich an der Belegung erst einmal überhaupt nichts ändert (immerhin verhandelt man bestimmt noch

Das alles sind aber nur Spekulationen. Wissen tun wir es wie schon geschrieben am Mittwoch.
Tschau,
Kai
Kai