Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tanis
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von Tanis »

Hi zusammen,

beobachte das Forum seit ich meinen Anschluss bei KD habe (Stöcken) was seit dem 10.03.2010 der Fall ist.
Ich hatte sage und schreibe 5 Tage die vollen 32 MBit/s zur Verfügung bevor der Stress losging.
Seitdem im Schnitt 2MBit/s. An seltenen Tagen komm ich auf 8-10 MBit/s hält aber nicht lange an,
vielleicht ne Stunde.
Dank euch und dem Forum hab ich mir nervige Gespräche mit der Hotline erspart und mich stattdessen
per Mail an KD gewand.
Dickes Lob an dieser Stelle! :)
Bekam die übliche Mail mit der Anweisung an den Einstellungen der Netzwerkkarte zu werkeln aber
wie erwartet brachte das nix.

Der Knüller heut morgen:
KD Support lässt 2x bei mir klingeln, obwohl ich angegeben habe, dass ich telefonisch in der Woche
erst ab 17 Uhr zu erreichen bin.
Nun heute war ich ausnahmsweise zu Hause und geh ran, nur um festzustellen das mein Gegenüber
bereits aufgelegt hat. :suspekt:
Ich weiß ja nicht wie ihr das so handhabt aber wenn ich jemanden telefonisch erreichen will,
lass ich es mindestens ne Minute klingeln...
Naja genug gelästert. Ich bin gespannt wie lange die Störung noch anhält.

[ externes Bild ]
van-damm
Newbie

Beitrag von van-damm »

Seit 23.03.2010 habe ich auch das selbe Problem mit meiner Geschinwidkeit. Komme aus dem Raume 30179.
jonn1
Newbie

Beitrag von jonn1 »

windsperling hat geschrieben:
jonn1 hat geschrieben:
Jonn1 und der Rest, sonst keine Probleme? :kaffee: schon mal dran gedacht: Nobody is Perfect!
.
Lass ma gut sein, alles was ich dir zu sagen hatte, hab ich bereits geschrieben, und jeder kann sich deinen Post und meinen durchlesen (falls er/sie es für nötig hält), und sich sein eigenes Bild machen.
In diesem Sinne, weiter on topic
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

mich hats jetzt auch erwischt im raum 30457
heute punkt 10:00 war inet und telefon für 10 min wech.
ab dann noch noch max. 2Mbit/s down und 0,5-1Mbit/s up bei nem ping von 20-40 laut KD Speedtest
bis dahin hatte ich fast immer die 32Mbit/s down.

ich vermute mal die haben irgenwas aus modem aufgespielt was in die hose ging.
um 10:15 Hotline angerufen, der wollte modem noch mal neu bespielen, aber speed ist immer noch low.
ebe gerade noch mal angerufen, hotline dame meinte es jetzt an die technik weiterzu geben..

na mal schaun...
da lief mein arcor/vodafone dsl 6000 aber um einiges stabiler und zum aktuellen zeitpunkt auch 3x schneller.

grüsse jui

P.s. ich hab nen WebSTAR EPX2203
und laut http://192.168.100.1/ habe ich aktuell die Softwareversion v2.0.2r1152-080721 und Hardware Version 2.1

könnte jemand, der das gleiche modem hat mal schauen was er für ne softwareversion drauf hat ?
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Ich hab nen Arris(a) Kabel Modem, meine Probleme sind seit ca. neun uhr heute Morgen.
2MB down ist dreifaches UMTS, aber weniger als 10% von den durchschnittlichen Wert,
denn bisher hatte ich im durchschnitt knapp 22 MB down, selbst der Upload ist um 50% eingebrochen.

Das einzig positive ist das ich wieder von aussen Erreichbar bin und von drinnen raus telefonieren kann.
Werd gleich nochmal Kundenbetreuung und Technik voll muellen.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
sysrun
Newbie

Beitrag von sysrun »

Hier in Gehrden (30989) vor den Toren Hannovers seit heute Vormittag auch nurnoch 2MBit down. Sehr ärgerlich...
ManuelK
Newbie

Beitrag von ManuelK »

Ich habe seit Montag Kabel Deutschland und war die ersten beiden Tage auch sehr zufrieden, DL-Rate bei ca. 20 Mbit, der Techniker meinte, dass es normal sei, dass zu Beginn nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung stehen würde, da das Modem sich erst einstellen müsse, später seinen dann durchaus 27-28 Mbit drin.
Seit heute morgen habe ich auch nur noch höchstens 2 Mbit, meistens noch darunter. Ich wohne in 30455 Hannover-Davenstedt. E-Mail an den Support ist schon raus, aber ich erwarte da, nachdem ich die Beiträge hier im Forum gelesen habe, nicht viel... Selbst der Techniker, der hier war, um den Anschluss anzuschließen, meinte, dass er selbst nur schlechte Erfahrungen mit den Kundenservice gemacht habe. Einzig und allein die Betreuung bis zur Installation läuft meistens problemlos, bei mir übrigens auch, obwohl ich zunächst die Homebox nicht mitbestellt hatte und diese nachträglich in meinen Vertrag "reingebastelt" werden musste.
Naja, warten wir mal ab, bei Arcor hatte ich auch nur DSL 2000, schneller ging nicht, also kann es im Prinzip fast nur besser werden...
scranagar
Newbie

Beitrag von scranagar »

Gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir so ist.
Wohne auch in der Nähe von Gehrden bzw. Hannover. Über 2 MBit/s (eher 1 MBit/s) ist hier im Moment nichts zu wollen.
Hoffen wir mal, dass die das schnell in den Griff kriegen.

Grüße
Orthanes
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Orthanes »

Mir geht es ähnlich wie ManualK - KDG Internet&Phone seit letzten Freitag - bisher gute Werte ca. 30/2 - Dann heute Morgen: ich konnte auf einmal nicht mehr die KDG Telefonnumern benutzen, andere hintelegte IP-Telefonnummern gingen jedoch - ich holte mit der Homebox die Anbieterinfo's neu und telefonieren ging wieder, gut - dachte ich...

Heute abend stellte ich nun fest, das das I-net recht träge wirkte - der Speedtest bei KDG ergab 1,9/1,6 - auch hat sich offensichtlich meine IP geändert - vorher hatte ich eine mit 9 am Anfang, nun eine mit 7 - auch mein Motorola Modem wurde offenbar letzte Nacht neu gestartet - vielleicht hängt das alles damit zusammen ?!?

2010-04-14 02:06:01 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-04-14 01:55:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-04-14 01:43:23 7-Information B401.0 Authorized
2010-04-14 01:43:22 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID
1970-01-01 00:26:40 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:26:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

Also ich warte erstmal ab, Support werde ich erst morgen bemühen, wenn sich bis dahin nichts geändert hat...
Oder vielleicht wäre es ein Versuch wert, eine neue IP zu bekommen - vielleicht kommt man wieder in den schnellen 9er Bereich ?
DreamDealer
Newbie

Beitrag von DreamDealer »

scranagar hat geschrieben:Gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir so ist.
Wohne auch in der Nähe von Gehrden bzw. Hannover. Über 2 MBit/s (eher 1 MBit/s) ist hier im Moment nichts zu wollen.
Hoffen wir mal, dass die das schnell in den Griff kriegen.

Grüße

Na ja, "schnell" wäre im laufe dieses Tages gewesen. Aber da scheint doch ein grösseres Problem anzuliegen als nur ein kaputter Backbone oder dergleichen...

Also die Leistung der Servicetechniker (bin auch einer): :kotz: